Stadtmauer Dortmund

Beiträge zum Thema Stadtmauer Dortmund

Kultur
4 Bilder

Historische Stadtmauer in Dortmund gefunden und aufgebaut

Am 5. März 2014 wurde ein Originalstück der Dortmunder Stadtmauer mit großem Aufwand wieder aufgebaut. Nur mit einem Spezialkran konnte diese an den jetzigen Standort gebracht werden. Unweit des Adlerturmes und des DEW Gebäude ist sie nun zu finden. Bei Bauarbeiten der DEW unter der Erde, wurde die Mauer im Herbst letzten Jahres gefunden. DEW und Stadt holten die historische Mauer in Zusammenarbeit aus der Erde. Diese wurde dann kartografiert und aufbereitet. Die Mauer ist acht Meter lang, zwei...

  • Dortmund-City
  • 09.03.14
  • 5
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.