Stadtteich

Beiträge zum Thema Stadtteich

Natur + Garten
Graureiher schreitet das Gelände ab | Foto: © Regine Hövel 2020
4 Bilder

Natur + Garten · Graureiher ·
Abendmahlzeit gesucht

Abends im Stadtpark Ostersamstagabend im Stadtpark Dinslaken. Der Stadtteich eingezäunt, weil direkt neben der Stadthalle liegend. Diese ist im Restaurierungsmodus, deshalb der Zaun. Auf der Suche nach der Abendmahlzeit Der Teich musste schon oft wegen Überfüllung von Fischen befreit werden. Das hat wohl auch dieser Reiher mitbekommen. Er war auf der Suche der nach der Abendmahlzeit. Karges BuffetEr watete und wartete und suchte geduldig mit den Augen das Wasser ab. Offenbar war das Buffet...

  • Dinslaken
  • 30.04.20
  • 17
  • 9
Überregionales

Reiher wenig erfolgreich

Fischpopulation wird nun professionell dezimiert Viele Journalisten und mehrere Fernsehteams interessierten sich kürzlich für die sprunghaft gestiegene Fisch-Population im Stadtpark. Dinslaken. Nach Einschätzung der Stadtverwaltung hatten Bürger dort vorwiegend Goldfische, auch Koi-Karpfen ausgesetzt. Einer Privat-Firma ist der Auftrag zum Elektrobefischen erteilt worden. Fische werden an Teichbesitzer abgegeben Drei Reiher, die anfänglich immer wieder im Park gesichtet wurden, haben den...

  • Dinslaken
  • 05.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.