Sterbeprozess

Beiträge zum Thema Sterbeprozess

Ratgeber
Rudolf Düppe, Ilona Düppe und Uta Lahme (von li nach re)

Sterbefasten ist Thema beim Hospizkreis

Als das Leben im Alter von 88 Jahren immer beschwerlicher wurde, sie nichts mehr tragen, kaum noch laufen, nur kurz stehen konnte, sich nicht mehr bücken, im Bett nur noch auf dem Rücken liegen konnte, Angst hatte zu stürzen, die Konzentration schwach wurde, häufiger Schwindel auftrat, kaputte Knie zu schaffen machten, häufige Magenschmerzen, Unverträglichkeiten von Essen und oft Übelkeit auftraten, die Blase häufige Toilettengänge forderte, hatte das einschneidende Auswirkungen auf ihr...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.06.17
  • 1
Ratgeber
Dr. Katja Sielhorst
3 Bilder

Hospizkreis behandelt Patientenverfügung aus ärztlicher Sicht

Interessant und aufschlussreich gestaltete sich der gut besuchte öffentliche Montagstreff mit Frau Dr. Sielhorst. Sie ist Allgemeinmedizinerin und Palliativärztin auf der Palliativstation der Paracelsus Klinik in Hemer. Als solche hat sie ein Interesse daran, eindeutig formulierte Patientenverfügungen zu erhalten, die den Willen des Patienten klar und unmissverständlich ausdrücken. Eine Patientenverfügung gilt für einen unmittelbaren unabwendbaren Sterbeprozess, in dem der Patient sich nicht...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 12.01.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.