Steueroase

Beiträge zum Thema Steueroase

Überregionales
Der Startschuss für die letzten Meter in Richtung Schuldenfreiheit ist gefallen! Beim Startschuss zur 1. Rathausrallye im Jahr 2010 (Bild oben) plagten Monheim noch über 100 Millionen Euro Schulden. Das Ziel Schuldenfreiheit war seit Jahren kaum noch mit bloßem Auge zu sehen.  WA-Archivfoto: Michael de Clerque
3 Bilder

Monheim am Rhein feiert zum Stadtfest die Schuldenfreiheit

An diesem Mittwoch ging es im Monheimer Rathaus mal wieder um Zahlen. Am Abend informierten Bürgermeister Daniel Zimmermann und Kämmerer Max Herrmann die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses über die Ergebnisse der jüngsten Steuerschätzung für das laufende Haushaltsjahr. Der Fokus lag dabei vor allem auf dem Bereich 90, der eigentlich gar kein klassischer Bereich ist, wie es etwa Kultur, Sport oder die Jugendarbeit sind. Im Bereich 90 fasst die Verwaltung, grob gesprochen, alles...

  • Monheim am Rhein
  • 09.05.13
  • 2
Politik

KKV: „STEUEROASE IST UNSER UNWORT DES JAHRES“

„Himmelschreiende Ungerechtigkeit statt wohliger Oase“ / Vorschlag eingereicht ESSEN / Monheim am Rhein - „Steueroasen sind beliebter denn je“ - so und ähnlich klingen aktuelle Schlagzeilen im Zusammenhang mit den vom Internationalen Konsortium für investigative Journalisten (ICIJ) gesammelten Steuersünder-Daten. Als einer der vier großen katholischen Sozialverbände fordert der KKV - Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung die Weitergabe der Daten an die zuständigen Behörden - "nur...

  • Monheim am Rhein
  • 12.04.13
LK-Gemeinschaft
Auch ohne Worte sehr eindrucksvolles Verschwinden..... | Foto: wikipedia, gemeinfrei (http://de.wikipedia.org/wiki/Akkretionsscheibe)
8 Bilder

Schwarz-credit-geld-suisse-versicherte Kunden können sich ganz sicher fühlen! Ganz sicher ???

Also, da bin ich doch gerade auf Zeitreise in einer nordrheinwestfälischen Kohlenwäscheanstalt und informiere mich in einem weltkulturerbegesicherten, stahlgerüsteten Bauhauswerk mit Namensgebung nach einem seltsamen Verein, dessen großer Bruder eigentlich nur an den Grenzen eines Staates zum Einsatz kommt, nicht in einer Zeche, dem Zoll – informiere mich mal so rein historisch motiviert, wie unsere Vorfahren ihre Kohlen geschaufelt haben, da fiel es mir wie Schupp und Kremmer von den Augen:...

  • Goch
  • 13.07.12
  • 5
Politik

Steuersenkung für den Grundbesitz - Mieter und Eigentümer profitieren

Nach der Gewerbesteuer senkt die Stadt jetzt die Grundsteuer. "Eigentlich war für dieses Jahr sogar eine Erhöhung geplant. Die Verbesserung der Haushaltslage ermöglicht es uns, nun auch die Grundsteuerzahler zu entlasten, ohne den Schuldenabbau zu vernachlässigen", sagte Bürgermeister Daniel Zimmermann am Mittwoch, 11. Januar. Die Steuerbescheide, die ab Freitag, 13. Januar, verschickt werden, weisen zwar noch einen Hebesatz von 455 Punkten aus, doch soll dieser Wert auf 400 Punkte reduziert...

  • Monheim am Rhein
  • 16.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.