Stewardess

Beiträge zum Thema Stewardess

Überregionales
Die Flaggen wehen auf Halbmast, wie hier am Lippe Berufskolleg in Lünen. | Foto: Magalski

Stodollick kondoliert Familie der Stewardess

Meldungen über den Tod einer Lünerin an Bord der Germanwings-Maschine gab es schon am Dienstag, seit Donnerstag ist es letzte Gewissheit. Die Stadt-Spitze hat von Seiten der Behörden die Bestätigung: Die Stewardess aus Lünen ist unter den Opfern der Katastrophe. Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick wird nun der Familie der jungen Lünerin in einem Brief kondolieren - wie die Stadt Lünen in einem Schreiben per Mail ankündigt - "im Namen aller Bürgerinnen und Bürger". Die Frau aus Lünen gehörte...

  • Lünen
  • 26.03.15
Überregionales
Jürgen von der Lippe. | Foto: Veranstalter

Stewardess als "Notrutsche"

Auf fast nichts kann man sich heute noch verlassen; aber es gibt eine Ausnahme: den begnadeten Unterhalter Jürgen von der Lippe. Er trägt immer noch seine kreischend bunten Hawaii-Hemden (ich will auch eins!), er bleibt nach wie vor in Teilen seines Redeschwalls politisch inkorrekt (diesen dusseligen Langweiler-Begriff gab es vor 15 Jahren noch gar nicht), und er scheint immer noch – Freud wird es freuen – anal fixiert zu sein. Damit füllte er zwei Mal schwerelos das Herner Kulturzentrum. „Wie...

  • Herne
  • 15.02.11
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Über den Wolken...

„Über den Wolken...“ - ... wollen es viele Zeitgenossen immer preiswerter haben. Kein Problem, die sogenannten Billigflieger machen es möglich. So könnte sich ein bekannter Anbieter sogar vorstellen, demnächst auf den Co-Piloten zu verzichten. Und im Notfall? Dann soll die Stewardess übernehmen... Keine schlechte Idee, oder? Abgesehen vom Preis wirkt sich so eine Strategie auch auf die Aufwertung des Berufs „Flugbegleiterin“ aus. Generationen an Damen und Herren der Branche haben sich immer...

  • Essen-Kettwig
  • 07.09.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.