Stilleben

Beiträge zum Thema Stilleben

Fotografie

Fotoideen mit der Kompaktkamera
Walnüsse in Licht und Schatten

Mittlerweile sind sie fast vom Aussterben bedroht und doch haben viele ihre ersten fotografischen Schritte mit ihr erlebt. Die Kompaktkamera, heute fast vom Handy verdrängt, liegt sie doch noch in der einen oder anderen Schublade.  Aufgrund ein wenig eingeschränkte Beweglichkeit was mich betrifft, habe ich mich heute dieser Schublade genähert, denn auch bei mir liegt noch eine solche Kamera herum. Also, das Werkzeug hätten wir schon einmal, fehlen noch ein paar weitere Zutaten.  Ein kleines...

  • Lünen
  • 03.03.20
  • 7
Kultur
Norbert Rittmann - passionierter Hobby-Fotograf, der auch gerne mit der Kamera experimentiert.
5 Bilder

Altendorfer Bürger hält beeindruckende Momente fest
Hobby Fotografie – von der Faszination des Augenblicks

Eines ist klar: Norbert Rittmann und seine Spiegelreflex-Kamera gehören zusammen, wie der Niederfeldsee zum Stadtteil Essen-Altendorf. Denn niemals sieht man den Rentner ohne seine Spiegelreflexkamera. „Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich meinem Hobby, der Fotografie, verfallen“ lacht Norbert Rittmann. Damals bekam der kleine Norbert eine Agfa Klick, die in den 50er Jahren noch 10,- DM kostete, von seinen Eltern zu Weihnachten. Von da an war er ständig auf der Suche nach Motiven. „Ich sparte...

  • Essen-West
  • 12.02.19
  • 6
  • 4
Kultur

5 x 5

Die Ausstellung 5 x 5 still lifes Fotografie von Felix Dobbert, Christopher Muller, Taiyo Onorato & Nico Krebs, Jörg Sasse, Shirana Shahbazi ist seit dem vergangenen Freitag im Museum Stadt Ratingen zu den gewohnten Öffnungszeiten zu sehen. Und das noch bis zum 25. Juni 2017. "Jeder der fünf Künstler wählte ein Objekt aus, fotografierte es entsprechend seines Verständnisses eines Stillebens und schickte es dann an den nächsten Künstler weiter. DIeser fügte zum erhaltenen Objekt eine weiteres...

  • Duisburg
  • 09.04.17
Kultur
5 Bilder

Stilleben

Als ich die beigefügten Fotos aufgenommen habe, ist mir eine Ausstellung im Museum der Stadt Ratingen in den Sinn gekommen, die ich vor einiger Zeit gesehen habe. In dieser Ausstellung gibt es um die zeitgenössische Auseinandersetzung mit dem historisch anmutenden Thema "Stilleben".

  • Duisburg
  • 17.06.14
Kultur
GeoMetrics Stone I © 2013 Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
22 Bilder

GeoMetrics Variationen Part I

Mit wenigen Mitteln interessante Fotographien zu erstellen das war der Grundgedanke für diese Aufnahmen. Interessanterweise habe ich diese Bilder nicht in einem Studio gemacht ...

  • Hilden
  • 15.02.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.