Stimmvieh

Beiträge zum Thema Stimmvieh

Politik
Unverantwortliche Strategie der Abgeordneten

Mehr Personal für NRW-Landtagsabgeordnete?

"Abgekartete Initiative von CDU, SPD, FDP und Grüne - EINE Frechheit!" (RP-Kommentar vom 17.01.2018 Es ist schon bemerkenswert, dass man im NRW-Landtag beabsichtigt jedem Abgeordneten für seine berechtigten Dienste klammheimlich doppelte Zahlungen zukommen lassen will. Der Egoismus der aus diesem Verfahren adhoc resultiert ist, dass jeder einzelne Landtagsabgeordnete mit seinem Mandat offensichtlich überfordert ist. Die Frage ist doch: 1. Hat die jeweilige Partei von CDU, SPD, FDP und Grüne...

  • Düsseldorf
  • 17.01.18
  • 9
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Stimmvieh?

Nein ich trete nicht zur Bundestagswahl an. Und ich mache auch keinen Wahlkampf. Das Vieh wurde nur ein wenig gefüttert und gestreichelt. Ach das machen die Wahlkämpfer der Parteien ja auch.

  • Wanne-Eickel
  • 10.09.13
  • 5
  • 3
Politik

44,3 Prozent gingen nicht zur Wahl

Man muss sich eigentlich schon fragen, ob eine Wahl repräsentativ ist, der sich in Herne 44,3 Prozent der Bürger verweigern. Pardon, vor allem der Bürgerinnen, denn mit Ausnahme der 40- bis 50-Jährigen übertrifft der Frauenanteil bei den Nichtwählern in allen Altersgruppen jenen der Männer. Aber davon abgesehen: Woran liegt es, dass knapp die Hälfte der Wähler die Urnen links liegen lässt? Der Trend ist ja nicht neu. Ganz offensichtlich ist ein Großteil der Deutschen von der Politik enttäuscht...

  • Herne
  • 15.05.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.