Stolpergefahr

Beiträge zum Thema Stolpergefahr

Überregionales
23 Bilder

Bürger tanken Sonne, wo früher Briten "Soldat" übten

Lange Zeit war der Waldhügel neben dem Stadtwerkegelände zwischen Papenbusch und Bräukerweg für die Öffentlichkeit gesperrt. Niemand wusste, ob hier womöglich noch Munition oder andere Altlasten der ehemals dort stationierten Briten lagen. Doch seit heute (Freitag, 24. April) ist das neu gestaltete Gelände für Besucher als Naherholungsgebiet freigegeben. Die Einweihung wurde von Alphornbläsern (schließlich weist das Gelände beinahe gebirgsähnliche Steigungen auf!) sowie Jungen und Mädchen der...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.04.15
  • 1
  • 3
Kultur

Ausstellung im Museum Goch: Vorsicht, Stolpergefahr!

Im Museum Goch sieht es aus, als ob die Maler noch nicht fertig sind. Der Boden ist komplett mit einer schwarzen Folie abgedeckt, die Schlichtheit des Raumes wird durch einen gelben, filigranen Raumteiler durchbrochen. Doch das alles ist von Max Schulze gewollt, er nimmt dem Raum seinen Charakter, seine Bilder an den Wänden werden neu in Szene gesetzt. „Wäre bei der Ausstellung nach wie vor der Holzfußboden erkennbar, würden die Bilder automatisch im Kontext zur Wohnsituation stehen“, erläutert...

  • Goch
  • 15.03.14
Überregionales

Mendener "Stolperrinne" im WDR-Fernsehen

Am gestrigen Abend wurde beim WDR-Lokalzeit Südwestfalen ein Beitrag zur neuen und umstrittenen Mendener Wasserrinne gesendet, die beim Umbau zur Neugestaltung des alten Rathausplatzes entstand. 4. Beitrag von oben: Ärger um die Wasserrinne Hier der Link: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/08/18/lokalzeit_suedwestfalen.xml

  • Menden (Sauerland)
  • 19.08.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.