Ströbele

Beiträge zum Thema Ströbele

Politik

Hans-Christian Ströbele gestorben

Der in Marl aufgewachsene Politiker Hans-Christian Ströbele ist gestorben. Sein Vater arbeitete als Chemiker in den Buna-Werken in Schkopau und seine Mutter war eine Juristin. Nach dem Zweiten Weltkrieg zog die Familie nach Marl in Westfalen. Dort legte Hans-Christian 1959 am Albert-Schweitzer-Gymnasium seine Abiturprüfungen ab. Nach seinen Abitur in Marl/Westfalen begann er Studium der Rechts- und Politischen Wissenschaft in Heidelberg und an der FU Berlin.   Seit 1969 war Rechtsanwalt in...

  • Marl
  • 31.08.22
  • 1
Politik
11 Bilder

Yes we can Stopp TTIP

Vorsorglich stellten wir das Auto bereits an der S-Bahn in Wannsee ab und fuhren mit der S 1 bis zur Friedrichstraße. Bereits in der Bahn gesellten sich unbekannte Teilnehmer hinzu. Gemeinsam gingen wir im Pulk in Richtung Hauptbahnhof, kamen aber nicht bis zum Demo-Auftakt; der Versammlungsbeginn war überfüllt. Andere aus allen Bundesländern nahmen die Mühen auf sich, mit Bus oder Bahn in 5 und mehr Stunden anzureisen. Die Demo setzte sich pünktlich in Bewegung und wir reihten uns mit anderen...

  • Oberhausen
  • 11.10.15
  • 5
  • 2
Politik
2 Bilder

Antikriegstag 1. September 2013 und der Syrienkrieg

Wieder liefert der US-Geheimdienst CIA die Beweise für einen Angriffskrieg ohne UN-Mandat. Das Assad-Regime hat das Giftgas in Syrien eingesetzt, ist die CIA sich diesmal sicher. Wir erinnern uns: Vor zehn Jahren hatte die CIA mit der Aussage des BND-Informanten »Curveball« bewiesen, daß der Irak über Biowaffen verfügt. Das war damals die Rechtfertigung für Präsident Bush für den Angriffskrieg gegen den Irak. Heute haben wir Gewißheit: Der Kriegsgrund damals war eine Lüge! Angaben des...

  • Marl
  • 30.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.