Straßburger Münster

Beiträge zum Thema Straßburger Münster

Kultur
Momentaufnahme kurz nach dem Beginn der Schau (Foto: T. Richter-Arnoldi)

Abendliche Lichtschau am Straßburger Münster (7 1/2 Minuten Video)

Wie in meinem Beitrag "Straßburger Impressionen von einem Kurzbesuch" angekündigt, folgt hier noch eine Videoaufnahme - besser gesagt: ein Zusammenschnitt einiger Teilaufnahmen - von der beeindruckenden Lichtschau, die bis vor kurzem abends auf die Südfassade des Straßburger Münsters projiziert worden ist. Im Original dauerte die Schau 15 Minuten, knapp die Hälfte davon ist hier zu sehen. Trotz HD-Qualität meiner Aufnahme ist beim Upload leider eine schlechtere Videoqualität herausgekommen. Es...

  • Hattingen
  • 21.09.16
  • 11
  • 6
Kultur
Das Titelbild zeigt zwei architektonische Besonderheiten Straßburgs auf einen Blick: Ein Löwe, der den Haken eines Flaschenzuges am "Maison Kammerzell" (15. Jh.) trägt, und die Spitze des Nordturms vom benachbarten Münster. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
14 Bilder

Straßburger Impressionen von einem Kurzbesuch

An einem einzigen Nachmittag lässt sich Straßburg natürlich nicht erkunden und schon gar nicht fotografisch erfassen. Vieles, nein sicher das meiste, ist mir entgangen. Doch ein paar Aufnahmen möchte ich hier trotzdem zeigen und hoffe, sie vermitteln einen kleinen Eindruck von einer großartigen Stadt. Ich plane, die BIlder in Kürze noch um eine Videoaufnahme von der abendlichen Lichtschau am Straßburger Münster zu ergänzen. Für diese Fotos gilt übrigens, wie so oft hier im LK: Vollbildansicht...

  • Hattingen
  • 19.09.16
  • 15
  • 9
Kultur
Das Straßburger Münster
25 Bilder

Portrait aus Straßburg...

*Straßburg Es war der 7. März 2015 Auf dem Platz vor dem... Straßburger Münster!!! Immer noch in Gengenbach im Schwarzwald in meiner Reha weilend, machte ich mich mit zwei Frauen und einem Mann auf nach Straßburg. Da wir alle nicht so gut zu Fuss sind, haben wir nur eine kleine Runde um und im Straßburger Münster unternommen. Nach den ersten paar Metern sind wir erst einmal in einem Cafe gewesen... davon und vom weiteren Besuch berichte ich in einem anderen Beitrag. Hier wollte ich euch nur...

  • Düsseldorf
  • 27.03.15
  • 19
  • 12
Überregionales
Blick auf das schöne Gerberviertel.
30 Bilder

Urlaubserlebnisse im Dreiländereck. (6.Teil) Straßburg

Für unsere letzte Besichtigungsfahrt, hatten wir uns die Stadt Straßburg vorgenommen. Straßburg liegt im Osten von Frankreich und ist die Hauptstadt der Region Elsass. Natürlich war für uns nur die Altstadt interessant mit ihren schönen Außenfassaden und das Straßburger Münster, dessen Türme man immer wieder zwischen den Häusern erblicken konnte. Am Münsterplatz steht ein besonders schönes altes Gebäude, das Kammerzellhaus. Aber auch sonst, kann man einen Besuch in Straßburg nur empfehlen....

  • Bochum
  • 09.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.