Straßenhund

Beiträge zum Thema Straßenhund

LK-Gemeinschaft

Buddy sucht seine Menschen

Darf ich vorstellen? Das ist Buddy. https://www.tierhilfe-craiova.de/buddy.html Buddy ist 9 Jahre alt und lebt auf den Straßen Rumäniens. Er ist fröhlich, verspielt, verschmust, einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Da das Leben auf der Straße mit zunehmendem Alter immer härter wird, würde ich ihm so sehr wünschen, dass er noch einmal die Geborgenheit eines Zuhauses kennenlernen darf. Anmerkung: Nach der Beschreibung hätte ich Buddy sofort genommen, aber in einer 75 qm-Wohnung und mit...

  • Duisburg
  • 04.02.18
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Er schaut den Enten zu.
3 Bilder

Kleiner Straßenhund

Diesen entzückenden kleinen Kerl traf ich bei einem Spaziergang im Hofgarten. Sein Besitzer erzählte mir, dass er ihn aus Rumänien geholt hat, wo er als Straßenhund lebte. Nun geht es ihm gut, und er schaut mit seinem Herrchen den Enten und anderen Teichbewohnern zu.

  • Düsseldorf
  • 08.06.15
  • 3
  • 6
Ratgeber
Sammy im Tierheim
10 Bilder

Sam - *13.12.2009 - + 07.06.2021 - Kennenlerntag: 18.09.2010
Sammy (ehemals Domino) aus dem Tierheim auf dem Weg zu uns

Sammy (Mischlingsrüde) wird jetzt 3 Jahre, davon lebte er zunächst ca. 5 Monate irgendwo auf der Straße in Ungarn, anschließend dort im Tierheim, bis er im September 2010 zu uns vermittelt wurde. Aber von Anfang an: Im August 2010 waren sich meine Lebensendpartnerin und ich einig: "Wir möchten wieder einen Hund". Am besten einen schönen Cocker aus einem deutschen Tierheim. Also den PC hochgefahren und auf den üblichen Seiten gegoogelt. Hunderte von Tieren der verschiedensten Rassen, Größen und...

  • Hilden
  • 08.12.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Spike hat ein neues Zuhause! Das Tierheim Hilden informiert:

Irgendwann einmal war ich (Rasse: Mischling, Geschlecht: männlich, Alter: 2007 Ankunft in Hilden: 21.05.2010) ein Straßenhund im Süden. Ich möchte nicht sagen, dass dies ein leichtes Leben war, aber dies hier ist es auch nicht. Ich wurde also von einer Tierschutzorganisation „gerettet“. Es gab eine Interessentin oder Pflegestelle, die mich anhand Bild und kurzer Beschreibung ganz toll fand. Ich wurde nach Deutschland gebracht, wie hunderte andere auch. Ich landete bei einer völlig überforderten...

  • Hilden
  • 04.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.