Straßenverkäufer

Beiträge zum Thema Straßenverkäufer

Überregionales
Danke für das Foto!
2 Bilder

"Das ist mein Zuhause" , ...

... sagte der Straßenverkäufer aus völliger Überzeugung und sein Kumpel, der Hund, unterstrich das Gesagte, durch zweimaliges lautes Bellen. Die "Squaw" hat immer ein Auge auf die beiden, das sie bloß keinen Unsinn machen

  • Essen-Süd
  • 30.08.14
  • 2
Überregionales

Der Mann um den man sich reißt (stups NRZ 7.Nov.1949)

Zwischen C. & A. und Rathaus hat er sein „Standquartier“. Nur wenige Quadratmeter. Mit einem roten Schirm überdacht. Hier ballen sich die Menschenmassen zusammen, wenn Josef sein Stentororgan erschallen läßt. Er kennt die Psyche des Käufers, weiß, wo er die Stimme heben oder senken muß. Kennt genau, wie ein guter routinierter Schauspieler, die Stelle wo ein zum Schmunzel reizendes Extempores angebracht ist und – hat Erfolg. Der Absatz ist reißend. Nach dem Krieg entdeckte Herr Schäfer sein...

  • Essen-Steele
  • 17.12.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.