Strŷt Kruis Streitkreuz

Beiträge zum Thema Strŷt Kruis Streitkreuz

Kultur
"Strijt Kruis" Kartenausschnitt, Karte des Amtes und der Deichschau Düffel Frans van Senhem 1668 (Friedrich Gorissen, Die Düffel, Numaga XXII 1975, Nr. 3, S. 97-166)
5 Bilder

"Strijt Kruis" das Streitkreuz zum Gedenken an die Schlacht im Cleverhamm

Vorweg, wie kam ich zu diesem Thema? In einem Wochenblättchen sah ich einen bebilderten Kurzbericht anlässlich des Geburtstages (775 Jahre) der Stadt Kleve. Das Bild zeigt die Schlacht von 1397 am Klever Hang. Am Klever Hang? Nein, das kann nicht sein. Die Schlacht fand in der Niederung, im Cleverhamm statt. Ich setzte mich mit dem Bildstifter, Herrn Braam, Pflege-und Altenheim, auf dessen Grund zumindest ein Teil der Schlacht stattfand, in Verbindung und Herr Braam bestätigte mir, es muss...

  • Kleve
  • 17.06.17
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.