Suhl

Beiträge zum Thema Suhl

Kultur
20 Bilder

Noch ein Museumsbesuch - aber ein weniger "nettes" Thema

Mein kurzer Ausflug nach Thüringen führte mich am "Tag des offenen Denkmals" auch nach Suhl, die "Waffenstadt" - und dort natürlich in das Waffenmuseum. KEINE Waffe kann wirklich mein Interesse wecken, aber es gab sie nun mal zu allen Zeiten, und wird sie sicher auch weiterhin immer geben - ob nun als Sportwaffen, Jagdwaffen oder Militärwaffen. Und die Stadt Suhl blickt schon auf eine 600-jährige Geschichte der Fertigung von Handfeuerwaffen zurück. An diesem heißen September-Sonntag fiel der...

  • Arnsberg
  • 03.10.16
  • 16
  • 12
Kultur
17 Bilder

Einen wunderbaren Nachmittag durch: Rudy Giovannini – dem „Caruso der Berge“

Wieder einmal traf man sich, um am Sonntag (29.03.2015) in Suhl zusammen zu kommen und einen wunderbaren Nachmittag zu erleben. Das waren einmal die vielen Fans wie auch ihn noch nicht erlebt Habende, um Rudy Giovannini zu hören und zu erleben! Bald nahm man den etwas nüchtern wirkenden Saal gar nicht mehr wahr – habe ihn schon mehrfach in besserer Atmosphäre erleben dürfen. Rudy Giovanninis Gesang zog alle gleich in den Bann und ließ die Besucher nicht mehr los. Selbst die Pause steigerte...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 06.04.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.