Sui-Cup

Beiträge zum Thema Sui-Cup

Sport
Nach 17 Jahren hat das Turnier um den "Sui-Cup" einen neuen Namen erhalten und so ging es dieses Mal auf dem Bolzplatz am Busfortshof in Brauck erstmals um den "Cari-Cup". Das leistete der guten Laune der Turnierteilnehmer aber keinen Abbruch. | Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Mannschaften spielten zum ersten Mal um den "Cari-Cup"
Bei diesem Turnier gab es nur Sieger

Gute Laune war angesagt beim diesjährigen Turnier, bei dem jetzt auf dem Bolzplatz am Busfortshof in Brauck Mannschaften, bestehend aus Akteuren aus dem St. Suitbert-Haus und den Caritaswerkstätten, antraten. Und auch in 2019 war das Turnier für die Bewohner des Suitbert-Hauses an der Brauckstraße, die Mitglieder der inzwischen fünf Außenwohngruppen des Wohnheimes und die Beschäftigten der Caritaswerkstätten einer der sportlichen Höhepunkte. Erstmals wurde der sportliche Vergleich, die beiden...

  • Gladbeck
  • 30.07.19
Überregionales
16 Bilder

Sui-Cup:“Kampf um jeden Ball!“

Anfeuernde Rufe, hektisches Getümmel, krachend wird die Lederkugel schließlich in Richtung gegnerisches Tor gedroschen – das war die siebzehnte Auflage des Sui-Cup, ein Fußballturnier mit inklusivem Charakter. Ausrichter des Ereignisses am gestrigen Samstag auf dem Bolzplatz am Busfortshof war das St. Suitbert-Haus. Die teilnehmenden Teams vertraten die Caritaswerkstätten, Pfadfinder des Bezirks Bottrop/Gladbeck, Bewohner und Mitarbeiter verschiedener Wohngruppen der Caritas sowie zum zweiten...

  • Gladbeck
  • 30.07.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Sui-Cup: Fußballturnier mit behinderten und nicht-behinderten Fußballern

Zum 15. Mal fand am vergangenen Samstag das vom St. Suitbert-Haus der Caritas veranstaltete integrative Fußballturnier auf dem Bolzplatz am Busfortshof statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich behinderte und nicht-behinderte Fußballspieler zum sportlichen Kräftemessen, ein gelungenes Beispiel für Integration und freundlichen, vorurteilsfreien Umgang miteinander. Während auf dem Platz ambitioniert um die Rangliste gekämpft wurde, gab es drum herum für Zuschauer und gerade nicht aktive...

  • Gladbeck
  • 12.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.