SW Meckinghoven

Beiträge zum Thema SW Meckinghoven

Sport

Kooperation von drei Dattelner Fußballvereinen in der neuen Saison 2016 / 2017

Die Dattelner Fußballwelt ist vor allem im Jugendbereich in den letzten Jahren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt gewesen. Alle Vereine haben Jahr für Jahr damit zu kämpfen, in allen Altersklassen, besonders im oberen Jugendbereich, eine Mannschaft ins Rennen zu schicken – auch die Sportfreunde Germania Datteln sind davor natürlich nicht verschont worden. Der demographische Wandel der Gesellschaft aber auch die stagnierende Sportstättenentwicklung in Datteln haben diesen schleichenden Prozess...

  • Datteln
  • 21.06.16
Sport
6 Bilder

So langsam werden sie groß...

Ihren vorletzten Auftritt als Minis feierten die 2008er von der Langen Wanne am 13.06. in Meckinghoven. Die Schwarz-Weißen hatten geladen und die Kicker von Blau Weiß Post waren der Einladung gerne gefolgt. Gleich im ersten Spiel gegen die Rapener vom FC 26 Erkenschwick unter Ralf Almoneit und seinem Co-Trainer Heinz entwickelte sich ein spannender Krimi, einen 0:1-Rückstand konnten die Recklinghäuser noch in einen 2:1-Sieg drehen. Im Spiel Nummer 2 traf man auf inzwischen alte Bekannte von der...

  • Datteln
  • 15.06.15
  • 1
Sport
Co-Trainer Michael Häming und Stefan Scheuner mit dem Stadtmeisterpokal
11 Bilder

SF Germania Datteln kann den Stadtmeistertitel in Datteln verteidigen

Nach nun einer Woche Feldstadtmeisterschaft 2010 stand am heutigen Samstag das Finale der diesjährigen Feldstadtmeisterschaft im Sportzentrum Süd auf dem Programm. Nach zahlreichen spannenden Spielen kam es um 17.00 Uhr zum Finale zwischen der ersten Mannschaft der Sportfreunde Germania Datteln und der Reserve vom Ostring. In der Vorrunde trafen beide Mannschaften schon einmal aufeinander – dieses Duell konnte die Reserve mit 2:0-Toren für sich entscheiden. War die Sensation für die Zweite...

  • Datteln
  • 07.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.