Szenekneipe

Beiträge zum Thema Szenekneipe

Kultur
Foto: Archiv

Südliches Hafenviertel macht sich

Sechs Jahre nach der Quartiersanalyse Hafen-Süd hat das Amt für Wohnen und Stadterneuerung jetzt eine erste Bilanz gezogen. Damals wurden die Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken des Quartiers aufzeigt und Optionen zur Aufwertung des Wohnquartiers aufgezeigt. Aktuell wurden wieder Hierzu wurden statistische Daten ausgewertet, Bewohner befragt und Gespräche mit Akteuren im Quartier geführt. Im Rahmen der Evaluation wurden nun neben der Auswertung von aktuellen Daten wieder lokale Akteure...

  • Dortmund-City
  • 25.01.17
Kultur

Früher war alles besser? Denkste!

Wer die Szenekneipe Lockvogel von früher kannte, der wird auch stets den heutigen Lokvogel damit vergleichen wollen. Bisher haben sich einige Gastwirte daran versucht, an die grandiose Atmosphäre vergangener Zeiten anzubinden. Durchweg alle sind aber an mangelndem Pulsschlag für die anspruchsvolle Szene gescheitert. Die Folge war ein ständiges Neueröffnen und nach kurzer Zeit wieder schließen. Der Zeitraum des Geschäftsbetriebes war im Schnitt ein Jahr Laufzeit. Dann war die Bude wieder dicht...

  • Hemer
  • 03.10.14
  • 61
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.