Türöffnertag 2015

Beiträge zum Thema Türöffnertag 2015

Überregionales
20 Jungen und Mädchen nutzten die Chance, mit der WDR-Maus das Hertener Abfallkraftwerk zu besichtigen. | Foto: AGR/Krusebild

Mit der WDR-Maus ins RZR: Türöffnertag für Kinder

Kinder konnten jetzt im Abfallkraftwerk RZR Herten Sachgeschichten live erleben. Die Sendung mit der Maus organisierte über den Westdeutschen Rundfunk zum vierten Mal den Türöffnertag. Als eines von rund 400 Unternehmen hat auch die AGR an dieser bundesweiten Aktion teilgenommen. 20 Kinder aus dem ganzen Ruhrgebiet und darüber hinaus kamen nach Herten und starteten gemeinsam mit Ihren Eltern zu der spannenden Exkursion rund um das Thema Stromerzeugung durch Abfallverbrennung. Zum Schluss war...

  • Herten
  • 06.10.15
LK-Gemeinschaft
Maus, Paul und Daniela S.
5 Bilder

Die Maus und der Polizei Großeinsatz in Essen

Am Türöffnertag 2015 konnten die Maus Fans die Polizeihauptwache in Essen besuchen. Die Arbeit der Schutz und Suchhunde wurde auf dem Freigelände gezeigt. Von Kindern wurden Gegenstände auf der Wiese versteckt und der Hund musste diese finden. Das hat alles sehr gut geklappt. Man Fragt sich nur, wie wusste der Hund was er suchen und finden sollte? Dann kam ein „böser Bube“ der sofort von einem Schutzhund besänftigt wurde. Danach wollte auch Ralf Caspers mal mit den Hunden spielen und ließ sich...

  • Essen-Süd
  • 04.10.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.