türke

Beiträge zum Thema türke

Blaulicht
In Köln soll ein 13-jähriges Mädchen von mehreren Männern in einem Schwimmbad vergewaltigt worden sein (Symbolfoto). Die Partei Freie Wähler Köln fordert harte Konsequenzen für die Täter. | Foto: Frei von Rechten Dritter

Missbrauchsvorwürfe im Agrippabad
Freie Wähler Köln fordern Ausweisung

„Sexuelle Übergriffe gegen Frauen, Kinder und Jugendliche in öffentlichen Räumen und Schwimmbädern sind kein Kavaliersdelikt. Viele Täter stammen aus einer „Macho-Kultur“. Meistens sind die Täter männlich und haben nicht selten Migrationshintergrund. Wir FREIE WÄHLER fordern deshalb harte Konsequenzen, möglicherweise auch die Ausweisung der Täter in ihr jeweiliges Heimatland, in diesem Fall Syrien, Irak und die Türkei, sollte sich der Verdacht bestätigen.“ Kommentiert Torsten Ilg, Vorsitzender...

  • Dortmund
  • 18.09.23
  • 2
Kultur
 Deniz Yücel stellt beim Talk sein Buch „Agentterrorist“ vor.   | Foto: Urban Zintel

Beim Talk berichtet der Journalist von seiner Haft in der Türkei
Deniz Yücel kommt ins Keuning-Haus

Einer der bundesweit gefragtesten Journalisten kommt ins Keuning-Haus: Deniz Yücel ist am Freitag, 29. November, um 19 Uhr in der Talk-Reihe  zu Gast bei Moderator Aladin El-Mafaalani und stellt sein Buch „Agentterrorist“ vor. Der Eintritt ist frei. Die Inhaftierung von Deniz Yücel, Türkei-Korrespondenten der Zeitung „Die Welt“, führte in Deutschland zu einer großen Solidaritätsbewegung und sorgte für die größte Belastung der deutsch-türkischen Beziehungen seit dem Zweiten Weltkrieg. Zugleich...

  • Dortmund-City
  • 19.11.19
  • 1
  • 1
Überregionales
© Andreas Molatta , 21.02.2013 , Bochum ,
Polizei

Ruhestörung in Asylunterkunft endete im Polizeigewahrsam / 26-Jähriger leistete Widerstand

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen2 Uhr beschwerten sich Anwohner der Ringstraße in Dingden über anhaltenden Lärm aus einer Unterkunft für Zuwanderer. Im Polizeibericht ist festgehalten: Ein 26-jähriger Bewohner der Unterkunft reagierte sofort aggressiv auf die Polizeibeamten. Er schlug einem 21-jährigen Polizisten die Taschenlampe aus der Hand und versuchte im weiteren Verlauf mit Kopfstößen die Beamten zu verletzen. Diese nahmen den erheblich alkoholisierten Mann aus der Türkei fest...

  • Hamminkeln
  • 28.03.18
Überregionales

Wo kommst Du her?

Es wird immer schwieriger, sich korrekt auszudrücken. Mensch mit Migrationshintergrund – ein laaaanger Text für einen Menschen, der augenscheinlich aus einem anderen Kulturkreis kommt. Oder nicht? Oder ist er in Deutschland geboren, schon in der x-ten Generation? Aber wir deklarieren Menschen nach Aussehen. Das war eigentlich schon in der Schule so. Hat man nicht die hippsten Sachen, war man nicht im inneren Zirkel. Man war draußen. Menschen brauchen Schubladen zur Orientierung. Zunächst finde...

  • Gelsenkirchen
  • 07.06.17
Überregionales

42-Jähriger aus Hamm mit falscher Identität am Flughafen gestellt

Ein 42-Jähriger wollte via Düsseldorf in die Türkei ausreisen, als er bei der Ausreisekontrolle am Flughafen in Düsseldorf von Bundespolizisten gestoppt wurde. Der Mann aus Hamm wirkte mehr als überrascht, als ihm die Beamten mitteilten, dass er wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit Haftbefehl gesucht werde. Beim Abgleich des Reisenden mit dem Lichtbild im Ausweis kamen den Bundespolizisten jedoch Zweifel an der Personengleichheit. Eine Überprüfung des türkischen Staatsangehörigen ergab,...

  • Düsseldorf
  • 19.01.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
In den Reihen der Schützen - hier in Nordlünen-Alstedde - dürften in Lünen und Selm auch Moslems marschieren. | Foto: Magalski
2 Bilder

Muslim als König für Schützen kein Problem

Mithat Gedik schoss den Vogel ab und wurde Schützenkönig in Werl-Sönnern. Die Freude über den Titel bekam schnell einen Knacks, denn Gedik ist Muslim, kein Christ - laut Satzung ein Problem. Der Lüner Anzeiger sprach mit Schützen aus Lünen und Selm über die Diskussion. Der Fall Gedik brachte die Schützen von St. Georg in Werl-Sönnern bundesweit in die Schlagzeilen. Mithat Gedik bestieg den Thron, dann fiel auf, dass der Mann mit den türkischen Wurzeln dort nicht sitzen dürfte, jedenfalls laut...

  • Lünen
  • 08.08.14
  • 2
Überregionales
Der Velberter Bayram Bakirci kam einer Einladung des Jobcenters nach und fühlte sich während des Gesprächs verhöhnt. Foto: von Lauff

Junger Mann fühlt sich von Mitarbeiter des Jobcenters Velbert verhöhnt - Jobcenter dementiert

„Das war wie ein körperlicher Angriff“, so Bayram Bakirci, gebürtiger Velberter und Vater von zwei Kindern. Bei einem Beratungsgespräch im Jobcenter Velbert sei er von einem Mitarbeiter verhöhnt worden, so der Vorwurf des Türken. Seit frühester Jugend muss Bayram Bakirci mit körperlichen Einschränkungen leben. Unkontrollierbare Zuckungen durchfahren seinen Körper, in nicht abschätzbaren Abständen. Unter anderem ist das einer der Gründe, warum der 26-Jährige in den vergangenen Jahren nur...

  • Velbert
  • 14.06.14
  • 6
Politik
6 Bilder

Beschneidung von Jungen: "Wir wollen unseren Kindern nicht schaden"

Seit Juni liefern sich Politiker, Ärzte sowie muslimische und jüdische Organisationen eine rege und emotionsgeladene Diskussion: Soll die Beschneidung von Jungen in Deutschland verboten werden? Im Stadtspiegel kommt die Hertenerin Ayse Türk zu Wort, die ihre beiden Söhne vor einigen Monaten beschneiden ließ. Ein sonniger Frühlingstag in Scherlebeck: Eine schneeweiße Kutsche hält vor einem Haus. Unter den Blicken der zahlreichen Gäste und Nachbarn steigen Arif (7) und Elyesa (3) in das...

  • Herten
  • 19.08.12
  • 23
Kultur
3 Bilder

Günter Wallraff 's ehemalige Arbeitskollegen / Das Treffen...

Liebe Leser, was wurde heiss und viel diskutiert als 1986 Günter Wallraff die Arbeitsweise auf den damaligen Thyssengelände in Duisburg und Oberhausen ( Heute Centro Oberhausen Grenze Osterfeld ) aufgedeckt wurde. Die Galerie Tansek traf sich in den letzten Tagen mit Cihan Koc damals 17Jahre alt ( siehe Foto aus der Bravo 1986 ). Beim Caj / Tee sprachen wir über die alten Zeiten und wie es war als plötzlich die Medien, darunter auch die Bravo vor der Tür stand und über das Thema berichtete....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.06.12
  • 22
Überregionales
Vor genau 40 Jahren kam der heute 60jährige Isa Çöloglu aus der Türkei nach Deutschland. Seine Frau Fatma (56) kam vier Jahre später nach. Inzwischen haben sie fünf Kinder und fühlen sich wohl und gut integriert in Hattingen. Auf dem Foto links Tochter Rabia (22) und rechts Sohn Erkan (33), Vorsitzender des Integrationsrats.  Foto: Kamphorst

Serie über Integration: „Wenn wir in der Türkei sind, haben wir Heimweh“

(von Cay Kamphorst) Der 60jährige Isa Çöloglu kam über viele schwierige Umwege aus einem kleinen Dorf in der Türkei nach Hattingen und fühlt sich sehr wohl hier. Er erzählt gerne von seiner Odyssee, die ihn letztlich nach Hattingen führte. „Ich weiß es noch ganz genau, am 23. Mai 1971 kam ich nach Deutschland, also vor genau 40 Jahren.“ Einfach war es nicht, im fremden Land. „Die ersten zwei Jahre waren ganz schlimm ohne Sprache. Ich konnte ja nicht einmal problemlos einkaufen. Eines der ersten...

  • Hattingen
  • 20.12.11
  • 1
Überregionales

Messerstecherei am Essener Hauptbahnhof

Die Polizei berichtet: Am Dienstagabend stritten sich nach Zeugenaussagen zwei Gruppen junger Männer im Essener Hauptbahnhof. Aus noch unbekannten Gründen sollen einige Männer mit Messern aufeinander eingestochen haben. Hinzu eilende Bundespolizisten, die noch während des Streites auf den Bahnsteig liefen, beendeten die Auseinandersetzung und nahmen zwei flüchtende Männer fest. Die beiden in der Türkei geborenen 25 und 26 Jahre alten Männer sind in Essen wohnhaft. Unter einem einfahrenden Zug...

  • Essen-Süd
  • 09.02.11
Überregionales

Bauernladen in der Nähe von Aldekerk als türkischer Mitbürger

Vorgestern im Bauernladen irgendwo in Aldekerk als Türke: Gleichzeitich haben die auch eine Metzgerei, aber das ist nebensächlich. Fangen wir von vorne an: vorne im Laden bekommt man Obst und Gemüse nebst Kartoffeln und Eier. Hinten ist die Metzgerei, wie oben schon beschrieben. Ich: Güten Morgen zusümmen. Drei Verkäuferinnen antworteten wie aus einem Munde: Guten Morgen. Ich: Was das ist hier? Eine Verkäuferin sagte: Das ist Rosenkohl. Ich: Ich nicht begreifen, Rosenkohl sein doch Blümenkohl,...

  • Kamp-Lintfort
  • 30.09.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.