t-online

Beiträge zum Thema t-online

Politik

HILFE - Institut der deutschen Wirtschaft sagt voraus: In 25 Jahren arbeiten wir bis 73!

Einfach mal so, etwas Provokantes für die Community. Weil ich's gerade bei t-online gelesen habe und das Thema mich ungeheuer aufregt. Dort heißt es: IW mit Schock-Prognose - In 25 Jahren können wir erst mit 73 in Rente gehen Diese Nachricht schockt mich nicht wirklich. Es ist ja bekannt, dass Deutschland aufgrund von Kindermangel und Verschlafenheit der verantwortlichen Politiker in den Sandkammern der Bevölkerungspyramide ersticken wird. Deshalb jetzt einfach mal diese Frage: Glaubt Ihr, dass...

  • Wesel
  • 27.05.16
  • 11
  • 3
Ratgeber
Diesem Team vertraut man (von links): Umweltberaterin Silke Gerstler, Praktikant Oliver Westphal, Ingrid Deutmeyer (Leiterin der Herner Verbraucherberatung) und Beraterin Christina Schmidt. WB-Foto: A. Thiele

Wenn fiese Mahnschreiben Angst einflößen

Ob dreiste Telefonanbieter Kasse machen wollen, dubiose Anwaltskanzleien mit Mahnschreiben Angst einflößen oder windige Vermittler fragwürdige Finanzsanierungen unterschieben: Für 8647 Ratsuchende war die Verbraucherzentrale Herne im vergangenen Jahr als Anlaufstelle erste Wahl. „Telefon und Internet, Energie, allgemeine Dienstleistungen, Konsumgüter und Finanzen verursachten die meisten Verbraucherprobleme“, resümierte Ingrid Deutmeyer, Leiterin der Herner Beratungsstelle das Jahr 2013....

  • Herne
  • 24.06.14
Natur + Garten
Foto: RoDu

Eisiger Ostwind verstärkt immer mehr den Winterfrost

Das Hochdruckgebiet über Nordosteuropa bestimmt heute und in den nächsten Tagen mit trocken-kalter Festlandsluft das Wetter bei uns in Deutschland, meldet der Nachrichtendienst von t-online. Heute ist es meist sonnig, vor allem im Norden und Osten weht aber spürbarer und gefühlt eisiger östlicher Wind mit örtlich frischen bis starken Böen. Im Südwesten und zum Teil im Alpenvorland halten sich dichte Wolken. Der leichte Schneefall von der Eifel bis zur Pfalz klingt am Vormittag ab, und dann...

  • Wesel
  • 31.01.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.