Tag des Schulsports

Beiträge zum Thema Tag des Schulsports

Sport
Wer am Montagmorgen Bankgeschäfte erledigen wollte, staunte nicht schlecht: Schon vor der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Bodo Klimpel flogen im Foyer der Stadtsparkasse Haltern die ersten Bälle. | Foto: HTC

Tag des Schulsports: Tennisspaß trotz Dauerregen

Haltern. Obwohl das Wetter so gar nicht mitspielte, war der Tag des Schulsports für den Halterner TC ein Erfolg. Die geplanten Stationen auf dem Marktplatz und auf der Platzanlage wurden kurzfristig in die Halle verlegt - der Betreiber des Fitness-Studios „Sportbalance Haltern“ stellte spontan zwei Tennisplätze zur Verfügung. So viele Kinder und Jugendliche hat man selten gleichzeitig auf einem Tennisplatz gesehen. Trainer James Pilbro und seine ehrenamtlichen Helfer vom HTC kamen daher auch...

  • Haltern
  • 25.06.15
Sport
Anfeuern erwünscht: die Schülerinnen und Schüler konnten aus über 100 sportlichen Disziplinen auswählen und werden an diesem Tag gemeinsam mit
Schülern unterschiedlichen Alters und anderer Schulen ihre Wunschsportart ausprobieren.

Viel Bewegung beim Tag des Schulsports

Haltern. Nur noch wenige Tage trennen die 2800 Teilnehmer der fünf teilnehmenden Schulen von der wohl größten Schulsportveranstaltung Nordrhein-Westfalens in Haltern am See. Die sportliche Großveranstaltung findet am 18. Juli zum achten Mal statt. Dieser Tag wird von den fünf weiterführenden Schulen der Stadt Haltern am See (Joseph-König-Gymnasium, Alexander-Lebenstein-Realschule, Joseph-Hennewig-Schule (GHS), Hans-Böckler-Berufskolleg und Erich Kästner Förderschule) gemeinsam durchgeführt. Das...

  • Haltern
  • 12.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.