Tannenbaum + Weihnachten

2 Bilder

Halderns neue Attraktion: der Osterbaum

Kennen Sie eigentlich schon das neue Wahrzeichen von Haldern? Nein? Dann haben Sie also noch nicht den großen Osterbaum an der Pumpe stehen sehen, der jung und alt gleichermaßen begeistert? Eigentlich waren die Tage der wuchtigen Tanne längst gezählt. Doch irgendwie kam immer etwas dazwischen und so blieb der ungeschmückte Baum mitten im Dorf einfach an seinem Platz stehen. Nun sind die Halderner ja findige Menschen und...

1 Bild

Weihnachtsgruß an "ALLE" LK ler 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Ruhr | am 24.12.2014

Essen: Kupferdreh | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Liste: Gottesdienste zu den Weihnachtstagen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 24.12.2014

Die Glocken läuten in der Heiligen Nacht und rufen die Gläubigen in die Gottesdienste. Der Besuch in der Kirche ist in vielen Familien vor der Bescherung Tradition. Der Lüner Anzeiger präsentiert die Termine in den Kirchen der Region zu Heiligabend und den Weihnachtstagen in einer praktischen Liste auf einen Blick. Die Gemeinden in Lünen, Selm, dem Dortmunder Norden und Oberaden, dem Verbreitungsgebiet des Lüner Anzeigers...

1 Bild

Profis geben Tipps für sichere Feiertage

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 23.12.2014

Kerzen leuchten in der Weihnachtszeit in vielen Wohnungen, doch die Gemütlichkeit birgt Gefahren . Die Feuerwehr Lünen gibt Tipps für sichere Festtage und das richtige Verhalten im Notfall. Adventskränze oder Weihnachtsbäume in Flammen waren in den letzten Jahren selten der Auslöser für Einsätze der Feuerwehr Lünen, trotzdem warnen die Retter alle Jahre wieder vor den schlimmen Folgen von falschem Umgang mit offenem...

10 Bilder

Der Weihnachtsbaum des Community-Managements: ein Gedicht? 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Bönen | am 23.12.2014

Obacht, Ihr Männer, Frauen, Kinder, das müsst ihr sehen, schaut mal her: in den Fluren des Community-Managements, da weihnachtet es grad sehr! Mangels Kerzen, Lametta oder Christbaumkugeln im Büro haben wir beim Baumschmuck etwas improvisiert. Hohoho! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, finden wir. Ist es lustig, albern oder häßlich? Was meint Ihr? Und wie sieht Euer Christbaum aus? Zeigt es uns,...

33 Bilder

Foto der Woche 51: Was liegt unter Eurem Christbaum? 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 22.12.2014

Endspurt der Vorbereitungen für die Feiertage. Ihr habt hoffentlich alle den Christbaum gekauft oder sogar schon geschmückt, denn zum Foto der Woche möchten wir festliche Tannenbäume, liebevoll verpackte Präsente und glücklich strahlenden Kinderaugen sehen, in denen sich das Licht der Kerzen spiegelt. Euch allen eine schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit! Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen...

1 Bild

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Heidi Prochaska
Heidi Prochaska | Essen-Borbeck | am 19.12.2014

Schon wieder Weihnachten Die ersten Plätzchenangebote im September habe ich in den Supermärkten geflissentlich ignoriert. Wer will schon in Sandalen Spekulatius essen? Also habe ich mich lieber um die wirklich wichtigen Dinge gekümmert – um meinen Job, meine Einnahmen und jede Menge organisatorische Dinge. Das Jahr nahm seinen Lauf und ich hatte gefühlt 24 Stunden am Tag mit dem Zufriedenstellen meiner Kunden zu tun....

1 Bild

Der Weihnachtsbaum im Kreisel 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 17.12.2014

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | Schnappschuss

5 Bilder

Welcher ist der perfekte Weihnachstbaum? 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.12.2014

Noch stehen genug Bäume im Sauerland herum, doch einer soll es heute werden. Ist er hoch genug, füllt er die Ecke im Wohnzimmer gescheit aus. Hat er einen angenehmen Duft, sind die Zweige gleichmäíg dicht, ist der Stamm gerade und nicht zu dick? Fragen über Fragen. ich bin dann ohne Baum zurück gekommen. Und außerdem, was soll ich mit einem Baum auf Teneriffa. Das Grübeln überlasse ich dann mal euch und wünsche euch den...

1 Bild

2 Tannenbäume in Düsseldorf 5

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 07.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der Bilder Weihnachtsbaum 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 07.12.2014

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

2 Bilder

O GROOVY TANNENBAUM

E. Mark Murphy
E. Mark Murphy | Essen-Süd | am 06.12.2014

Witten: Haus Herbede | "Oh Tannenbaum" mit einem funky groove, "Süsser die Glocken nie klingen" als Samba und eine Prise Loriot, das gibt es in O GROOVY TANNENBAUM Inez Timmer und Patti Martin präsentieren Ihnen altbekannte Weihnachtsmelodien in völlig neuen und swingenden Arrangements. Haben Sie schon mal "Süsser die Glocken nie klingen" als Samba gehört? "Oh Tannenbaum" als funky groove oder "Leise rieselt der Schnee" als verführerischen...

1 Bild

Der größte Tannenbaum Düsseldorfs 4

Rudi Simon
Rudi Simon | Düsseldorf | am 06.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kettwiger Weihnachtsbaum 2014

Renate Fröhlich
Renate Fröhlich | Essen-Werden | am 05.12.2014

Essen: Kettwig | Schnappschuss

1 Bild

Schöner Weihnachtsbaum in Lendringsen 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 03.12.2014

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Der Weihnachtsbaum am Alten Rathaus 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 02.12.2014

Menden (Sauerland): Altes Rathaus Menden | Schnappschuss

1 Bild

Schöner Weihnachtsbaum in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 01.12.2014

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

1 Bild

Lendringser Weihnachtsbaum im Kreisel

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 30.11.2014

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Heute wurde die Beleuchtung angebracht zum 1.Advent

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 29.11.2014

Menden (Sauerland): Altes Rathaus Menden | Schnappschuss

7 Bilder

Weihnachten im Zönchen

Eckhard Manderla
Eckhard Manderla | Ennepetal | am 27.11.2014

Was schreibt man schon.... Alle Jahre wieder.....Advent, Advent.... Hier in Voerde weihnachtet es - der Heimatverein hat wieder keine Mühe gescheut und der Tanne die Zweige verschönert - und nun hängen sie da wieder, die bunten Päckchen und Pakete zwischen den Lichtlein und zieren den Weihnachtsbaum. Glühwein und heisse Würstchen waren, unter den zahlreichen Gästen, sehr beliebt und so war auch der einsetzende Regen für...

1 Bild

Der Weihnachtsbaum am alten Rathaus Menden

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 27.11.2014

Menden (Sauerland): Altes Rathaus Menden | Schnappschuss

1 Bild

Der Weihnachtsbaum am Alten Rathaus

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 27.11.2014

Menden (Sauerland): Altes Rathaus Menden | Schnappschuss

0 Bild

Mit Weihnachtsbaum SOS-Kinderdörfer unterstützen

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 26.11.2014

Seit 23 Jahren bringt Gerda Grenda zur Weihnachtszeit ein wenig Glück in SOS Kinderdörfer: sie verkauft Weihnachtsbäume und spendet ihre Einnahmen. Wenn in der besinnlichen Adventszeit die Weihnachtsmärkte eröffnen und die Beleuchtung die Straßen im Lichterglanz erscheinen lassen, ist auch die Hildenerin bereit. Am letzten Freitag im November beginnt sie mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen, die sie für ihre Kunden aus dem...

1 Bild

Ein schöner Weihnachtsbaum im Kreisel

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 25.11.2014

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | Schnappschuss