Tasse Kaffee

Beiträge zum Thema Tasse Kaffee

Kultur
Sabine Justen lädt Interessierte zum Buchholzer Bücherzirkel ein. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.
Foto: Stadtbibliothek Duisburg

Buchholzer Bücherzirkel mit Sabine Justen
Lesestoff und eine Tasse Kaffee

Die Bezirksbibliothek Buchholz auf der Sittardsberger Allee 14 lädt am Mittwoch, 6. März, um 17 Uhr erneut zum Buchholzer Bücherzirkel ein. Der Austausch mit Interessierten findet mit der Duisburger Journalistin Sabine Justen statt. Der Bücherzirkel richtet sich an Interessierte, die gerne lesen und immer auf der Suche nach aktuellen Titeln und gutem Lesestoff sind. Bei einer Tasse Kaffee sind alle Genres willkommen, ob anspruchsvoll oder unterhaltsam, Sachbuch oder Roman, Liebesroman oder...

  • Duisburg
  • 19.02.24
  • 1
Kultur
Sabine Justen freut sich auf den Austausch im Buchholzer Bücherzirkel.
Foto: Stadtbibliothek Duisburg

Bücherzirkel in der Buchholzer Bibliothek
Lesenswertes austauschen bei einer Tasse Kaffee

Der Buchholzer Bücherzirkel veranstaltet am Mittwoch, 4. Januar 2023, um 17 Uhr das erste Treffen im neuen Jahr in der Bezirksbibliothek Buchholz auf der Sittardsberger Allee 14. Bücherfans können sich entspannt mit der Duisburger Journalistin Sabine Justen bei einer Tasse Kaffee über Lesenswertes auszutauschen. Ob Anspruchsvolles oder Unterhaltsames, Ratgeber oder Roman, Bildungsbestseller, Liebesschnulze oder Krimi, gegenseitige Anregungen versprechen interessanten Lesestoff für das neue...

  • Duisburg
  • 26.12.22
Überregionales
5 Bilder

Der Weihnachtsbaum vor St. Martin in Richrath erstrahlt im Lichterglanz.

Turmfalken sind wieder eingeflogen und haben den Baum geschmückt. Langenfeld. Pünktlich am Samstag vor dem ersten Advent sind die „Turmfalken“ eingeflogen. Ehrenamtliche Helfer von St. Martin in Richrath, die den großen Weihnachtsbaum von St. Martin leuchten lassen und mit kleinen Päckchen schmücken. „Der Turmfalke Manfred Willems hat das Nest verlassen, aber mit Heinrich Stoffels haben wir schon einen neuen“, berichtet Gerd Ziskofen, ehrenamtlicher Organisator des Richrather Weihnachtsmarktes....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.12.12
Überregionales

Unverhoffte Begleitung. Eine Weihnachtsgeschichte.

Richtig kalt war es geworden. Die meisten hatten damit gar nicht gerechnet, denn oft genug war das Wetter in der Vorweihnachtszeit noch sehr mild. Martin K. spazierte durch die weihnachtlich beleuchteten Straßen. Seit er arbeitslos geworden war, hatte er viel Zeit und wenig Geld. Um sich etwas aufzuwärmen, ging Martin K. in die nächstgelegene Selbstbedienungsgaststätte. Unschlüssig stand er vor dem Getränkeautomaten. „Darf ich Sie zu einer Tasse Kaffee einladen“, hörte er hinter sich eine...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.12.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.