Technik nicht nur für Schrauber und Bastler

Spass mit den Lichtern des Armaturenbrettes

Magnus A. Kremser
Magnus A. Kremser aus Dorsten | am 01.08.2012

Das sind wahre Erlebnisse eines Vielfahreres mit den Ergebnissen der immer weiter fortschreitenden Technik, die auch immer mehr Autos zu Hochleistungselektronikansammlungen gestaltet. Ob es immer sinnvoll ist ? Fun with the dashboardlights so würde es im Englischen heißen. Wir sagen dazu, wie habe ich Spaß mit den bunten Lampen im Armaturenbrett meines Autos. Und da sind mittlerweile richtig viele im Einsatz. Wir...

30 Bilder

Classic Remise Düsseldorf Teil 2 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 15.05.2012

Düsseldorf: Siggi Becker | Hier gibt es auch Moppets.

2 Bilder

Enterprise in Köln 10

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 18.04.2012

Die Discovery ist die Tage zu ihrer letzten Reise angetreten. Hier zwei Bilder die ich in den Anfang 80igern auf dem Köln/Bonner Flughafen aufgenommen habe. Qualitativ nicht besonders, aber immerhin.

31 Bilder

Baumaschinen auf dem 10. Kippertreffen in Geilenkirchen 3

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 15.04.2012

Geilenkirchen: Siggi Becker | Zu einem Kipper gehören auch Baumaschinen die sie beladen und ihre Ladung verarbeiten. Hier einige Bilder.

4 Bilder

Der Verkehr steht still… 1

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 09.04.2012

… wenn der Schiffer es will. Historische Hubbrücke in Plauen (MeckPom)

2 Bilder

Rettet das Opel? 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 05.04.2012

Makkum (Niederlande): Siggi Becker | So etwas wie den Manta braucht Opel noch einmal. Der war so Hipp das eine ganze Industrie auf der Manta-Welle mit geschwommen ist. Ohne Manta gebe es noch nicht einmal Till Schweiger.

29 Bilder

A 57 Abriss der Autobahnbrücke 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 25.02.2012

Nachdem vor ca. 10 Tagen unter der A57 in Höhe von Nievenheim unter der dortigen Autobahnbrücke PVC-Rohre in Brand gesetzt wurden und es darüber zu einer Massenkarambolage kam bei dem ein Mensch getötet und Zahlreihe verletzt wurden wird am Wochenende die Brücke mit schwerem Gerät abgerissen. Anschließend wird an dieser Stelle eine Behelfsbrücke errichtet so dass Mitte April die Vollsperrung aufgehoben werden kann. Der...

Technik pur!!! 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 15.02.2012

Dass nenne ich mal Musik vom Feinsten für Techniker http://www.youtube.com/watch?v=q_0xifuTqVA&feature=related Kopfhörer auf volle Pulle und genießen. Ich habe mal etwas gegoogelt. Es handelt sich um einen „Gegenkolbenmotor“. Das heist zwei Kolben teilen sich eine Brennkammer und laufen „gegeneinander“. Das erklärt mir das ungewöhnliche „Klangbild“. Bei dem Motor handelt es sich wahrscheinlich um einen Schiffsdiesel.

4 Bilder

Der Neue Actros

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 29.12.2011

Die Bilder sprechen für sich.

1 Bild

Is der Dick Mann 12

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 26.12.2011

Schnappschuss

Gruppeneinträge 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 12.12.2011

Habe nur ich dieses Problem das alles was gepostet wird in meiner Gruppe landet? Ich betreue 5 Gruppen, in dreien habe ich mal eben gut und gerne mehr als 160 Beiträge gelöscht die dort nichts zu suchen hatten. Alleine die Gruppe die mir am Anfang den meisten Kummer bereitet hat „Technik nicht nur für Schrauber und Bastler“ mausert sich zum Musterknaben. Gerade mal einen Beitrag und das kann ja immer mal vorkommen war fehl...

16 Bilder

Coca Cola Truck... 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 06.12.2011

...in Langenfeld © Alex

1 Bild

Hab dich! 2

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 04.12.2011

Schnappschuss

1 Bild

Alle Wege führen nach Köln... 3

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 01.11.2011

Schnappschuss

1 Bild

Spinne ich! 14

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 19.10.2011

Schnappschuss

22 Bilder

Mal eine kleine Fotostrecke von Baumaschinen. 6

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 19.10.2011

Wieder einmal von Alex. Das sollte für das Erste reichen!

1 Bild

Noch ne Lok aus Völklingen 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 17.10.2011

Völklingen: Siggi Becker | Schnappschuss

1 Bild

Der Zahn der Zeit.. 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 12.10.2011

Völklingen: Siggi Becker | Schnappschuss

1 Bild

Wer kennt sie noch? 14

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 10.10.2011

Schnappschuss

9 Bilder

Kaelble Motorbandsäge von 1916 4

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 22.09.2011

Backnang: Siggi Becker | Das sucht, glaube ich, seines Gleichen.

21 Bilder

Kaelble, Technik pur... 1

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 21.09.2011

Backnang: Siggi Becker | ... und unkommentiert. Fast. Natürlich auch wieder von Alex.

8 Bilder

Kaelble Baumaschinen 1

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 21.09.2011

Backnang: Siggi Becker | Kaelble hat auch eine Vielzahl von Baumaschinen gebaut. Von Radlader über Bagger bis zu Walzen. Ich kann euch leider nur einige Walzen presentieren. Natürlich wieder von Alex abgelichtet.

3 Bilder

Warum ist beim Kälble die Ladefläche so hoch?

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 21.09.2011

Weil die Meisten hinten eine Seilwinde haben, mit einem Kardanantrieb der die Kraft optimal nutzt.

27 Bilder

Kaelble-Zugmaschinen, für Kenner allererste Sahne! 7

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 21.09.2011

Backnang: Siggi Becker | Ich habe da mal einige Sahnestücker rausgesucht, Alex hat es mir nicht leicht gemacht. Am liebsten hätte ich alles hier reingehauen. Aber da kommt noch was, einige Baumaschinen, etwas Tiefgang in die Technik und dann noch… aber wartet mal ab. Alex! Wer ist Alex? Klar er macht super Bilder von allem was mehr als 7,5 Tonnen auf die Waage bringt, laut ist und stinkt. In den 80igern war er Praktikant bei mir im...