Terra X

Beiträge zum Thema Terra X

Natur + Garten

Hinweis: ZDF-Doku | Terra X – Unsere Wälder (1/3): Die Sprache der Bäume

Auch wenn sie ihr Leben lang am selben Fleck stehen: Bäume sind keine stummen, einsamen Wesen. Im Wald haben sie Freunde und Geschäftspartner, Familienangehörige und Feinde. Und mit allen sind sie vernetzt. ZDF-Mediathek und Fortsetzung nächsten Sonntag 19 h 30 Neuste Erkenntnisse über den Wald in Deutschland und was unsere Vorfahren in ihrer Unwissenheit, wenn nicht Dummheit, daraus gemacht haben. Die Intelligenz der Natur ist unübertroffen. Das wusste schon Goethe: »Wir Menschen sind zwar,...

  • Recklinghausen
  • 01.06.17
  • 1
Kultur
3 Bilder

Geschichte im ZDF mit Hape

Hallo Leute ich oute mich hier mal - und zwar schaue ich gerne Fernseh. Ja, es stimmt! Seitdem Hape mit Terra X in der Weltgeschichte unterwegs ist. Ich finde diese Sendereihe sehr interessant und lehrreich und habe als Denkanstoß mal diese Fotos (aus dem Fernsehen fotografiert) eingesetzt. Toll finde ich dass die Stadt Münster mit dem Westfälischen Frieden so bedeutend war! Und überhaupt - die vielen früheren Kulturen, die leider lange vergangen sind - unglaublich was die Mayas schon...

  • Arnsberg-Neheim
  • 14.11.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.