Terrarium

1 Bild

Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.03.2015

Die Früchte des Schwarzen Pfeffers sind nicht immer schwarz. Je nach Erntezeitpunkt und weiterer Behandlung haben die Pfefferkörner verschiedene Färbungen: grüner Pfeffer, schwarzer Pfeffer, weißer Pfeffer, roter Pfeffer. Wer noch mehr Farben auf Madagaskar sehen möchte, der schaut sich dann doch besser das Pantherchamäleon an und natürlich wie immer im Leben das "Männchen" - die Weibchen sind nur bei den Homo sapiens bunter!

3 Bilder

OPA Stöckchen allein zu Haus -FAMILIENZUWACHS der besonderen ART - Teil 4 und der letzte 4

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 30.03.2015

Erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt: Eigentlich sollte das Experiment Stabheuschrecke max. 1 Jahr dauern. Die Lebenserwartung von Medauroideaextradentata (Annam-Stabschrecke) soll zwischen 8 und 12 Monaten liegen. Meine haben diese Info wohl nicht mitbekommen. "Big Mama" ist glatte 18 Monate geworden und Opa "Stöckchen" sieht immer noch quicklebendig aus. Hoffe er fühlt sich auch alleine sehr...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ophidiophobie 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.03.2015

Seit dem Sündenfall im Paradies gilt die Schlange als diabolische Verführerin und als Verkörperung des Bösen. Im Garten Eden überredet die Schlange Adam und Eva entgegen dem Verbot Gottes vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Ob bei manchen Menschen die übersteigerte Angst vor Schlangen bis in die Anfänge der Menschheitsgeschichte zurückzuführen ist, sei mal dahingestellt. Extreme Ekel kann bei Betroffenen zu...

1 Bild

Der Zāgros-Molch 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.03.2015

Er gilt als der schönste Molch der Welt und ist akut vom Aussterben bedroht und heißt so wie das Gebirge aus dem er stammt. Das Zāgros-Gebirge ist das größte Gebirge des heutigen Iran und verbirgt die wahren Schätze tief in seinem Inneren. Der Zāgros-Molch gehört zur Ordnung der "Echten Salamander" und zur Gattung der kurdischen Bergbauchmolche. Sie bewohnen kleine, fischfreie Bergbäche und deren unmittelbare Umgebung –...

1 Bild

Granit im Terrarium 1

Anjuli Serve
Anjuli Serve | Oberhausen | am 13.03.2015

Oberhausen: Oberhausen | Schnappschuss

1 Bild

Zebra mal anders 20

Anjuli Serve
Anjuli Serve | Oberhausen | am 13.03.2015

Oberhausen: Oberhausen | Schnappschuss

2 Bilder

Begegnung mit exotischer Schlange an der Wasser-Route 5

Manfred Mrusek
Manfred Mrusek | Essen-Nord | am 29.09.2014

Essen: Heegstraße | Mit einer Wandergruppe waren wir am vergangenen Sonntag auf dem Rad - und Wanderweg der Wasser-Route unterwegs. Kurz vor der Eisenbahnbrücke über die Heegstraße lag eine exotische Schlange am Bürgersteigrand. Sie lag etwas verborgen unter Brennnessel im Laub. Geschätzte 1 Meter lang, denn man konnte sie nichtin voller Länge sehen. Das Tier lag ruhig da und zeigte keinerlei Aktivitäten. Ein Zeichen das es wohl ein...

1 Bild

Neues Zuhause für zwei Kraushaar-Vogelspinnen gesucht

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 20.08.2014

Das Essener Albert-Schweitzer- Tierheim sucht ein neues Zuhause für zwei Kraushaar-Vogelspinnen. Diese sollten in einem 40 x 30 x 30 cm großen Terrarium, halbfeucht mit ca. 5 bis 10 cm Erde zum Graben gehalten werden. Pflegeleichte Einzelgänger Diese Bodenbewohner sind pflegeleicht und es macht Freude, die Tiere zu beobachten. Die Männchen haben eine Lebenserwartung von 2 bis 3 Jahren, die Weibchen von ca. 12 bis 15...

1 Bild

Wasserschildkröte im Zoo Münster 1

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 20.03.2014

Schnappschuss

1 Bild

Leopardgecko 2

Jürgen Hüsmert
Jürgen Hüsmert | Dortmund-Süd | am 09.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Stirnlappenbasilisk

Jürgen Hüsmert
Jürgen Hüsmert | Dortmund-Süd | am 09.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Silverqueen 1

Anjuli Serve
Anjuli Serve | Bottrop | am 19.06.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Ätsch! 1

Anjuli Serve
Anjuli Serve | Bottrop | am 19.06.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Schnapp(schuss) 1

Anjuli Serve
Anjuli Serve | Bottrop | am 19.06.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Mein Leo 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 11.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Fast Food... 1

Wolfgang Torka
Wolfgang Torka | Essen-Steele | am 24.01.2013

Schnappschuss

1 Bild

Das neue Terrarium!

Schnappschuss

1 Bild

Neuankömmling 2

Anjuli Serve
Anjuli Serve | Bottrop | am 01.01.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

58 Bilder

Klein aber Fein -Aquarium und Terrarium 7

Mona Groß
Mona Groß | Hattingen | am 01.11.2012

Hier mal ein paar Bilderchen aus dem kleinen Tierpark Bochum im warmen Häuschen, lach.Ich finde diese tolle Atmosphäre dort sehr schön und die Tiere dort fühlen sich wohl und sind auf jeden Fall einen Nachmittags (oder Vormittags- ) - Besuch wert.Die Eintrittspreise sind auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich Wir unterstützen die Heimat - Zootiere hier im Pott gerne auch bei diesem heutigen Herbstwetter, hat leider...

14 Bilder

Das gute liegt manchmal so nah: Der Tierpark Bochum

Kai-Uwe Theveßen
Kai-Uwe Theveßen | Bochum | am 28.07.2012

Bochum: Bochumer-Tierpark | Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Tierpark Bochum, von der Innenstadt Recklinghausens aus, in ca. 50 Minuten. Der Tierpark ist klein aber fein. Nach umfangreichen Umbauarbeiten ist er jetzt noch Interessanter als er eh schon war, vor allem durch die neuen Tiere und Tiergehege. Besonders schön ist das Aquarium/ Terrarium-Haus. Hier einige Fotos, das Foto der Vogelspinne ist ein 3D Foto, dazu braucht man eine...

1 Bild

„Tierhilfe Stray Animals Defender e.V.“ Wir, das sind Tierfreunde aus ganz NRW

Oer-Erkenschwick: Tierhilfe "Stray Animals Defender" | Wir, das sind Tierfreunde aus ganz NRW, die sich zusammen gefunden haben um den Tieren zu helfen. Da uns die Tiere in Rumänien jetzt am meisten brauchen haben wir uns vorgenommen, Geld, Futter sowie auch Sachspenden zu sammeln, die wir dann nach Rumänien schicken werden. Wir werden auch versuchen so vielen Tieren wie möglich ein neues Zuhause zu suchen - oder wenigstens einen Pflegeplatz - bis sie Vermittelt werden...

4 Bilder

Machs beste draus .... 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Alpen | am 04.05.2012

Was freute ich mich,als ich von Freunden ein Terrarium -150-60-70cm - für 40€ angeboten bekam -genau das richtige für meine Vielzitzenzuchtmäusegruppe ! Es sollte noch gesäubert werden-und spät abends wurde es gebracht.... Zuerst war ich begeistert- nur stank es nach kurzer Zeit gewaltig in der ganzen Whg. ! Bei Tageslicht sah das Teil schlimm aus-da die Ratten,die vorher drin lebten,alles vollgepiselt hatten-mir war...

1 Bild

Guten Morgen Gruß 37

Gaby Floer
Gaby Floer | Alpen | am 27.04.2012

Schnappschuss

1 Bild

Der Froschkönig 1

Schnappschuss