Terrarium

2 Bilder

Begegnung mit exotischer Schlange an der Wasser-Route 5

Manfred Mrusek
Manfred Mrusek aus Essen-West | am 29.09.2014

Essen: Heegstraße | Mit einer Wandergruppe waren wir am vergangenen Sonntag auf dem Rad - und Wanderweg der Wasser-Route unterwegs. Kurz vor der Eisenbahnbrücke über die Heegstraße lag eine exotische Schlange am Bürgersteigrand. Sie lag etwas verborgen unter Brennnessel im Laub. Geschätzte 1 Meter lang, denn man konnte sie nichtin voller Länge sehen. Das Tier lag ruhig da und zeigte keinerlei Aktivitäten. Ein Zeichen das es wohl ein...

1 Bild

Neues Zuhause für zwei Kraushaar-Vogelspinnen gesucht

Melanie Stan
Melanie Stan aus Essen-Ruhr | am 20.08.2014

Das Essener Albert-Schweitzer- Tierheim sucht ein neues Zuhause für zwei Kraushaar-Vogelspinnen. Diese sollten in einem 40 x 30 x 30 cm großen Terrarium, halbfeucht mit ca. 5 bis 10 cm Erde zum Graben gehalten werden. Pflegeleichte Einzelgänger Diese Bodenbewohner sind pflegeleicht und es macht Freude, die Tiere zu beobachten. Die Männchen haben eine Lebenserwartung von 2 bis 3 Jahren, die Weibchen von ca. 12 bis 15...

1 Bild

Wasserschildkröte im Zoo Münster 1

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki aus Düsseldorf | am 20.03.2014

Schnappschuss

1 Bild

Leopardgecko 2

Jürgen Hüsmert
Jürgen Hüsmert aus Dortmund-Süd | am 09.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Stirnlappenbasilisk

Jürgen Hüsmert
Jürgen Hüsmert aus Dortmund-Süd | am 09.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Silverqueen

Anjuli Serve
Anjuli Serve aus Oberhausen | am 19.06.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Ätsch!

Anjuli Serve
Anjuli Serve aus Oberhausen | am 19.06.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Schnapp(schuss)

Anjuli Serve
Anjuli Serve aus Oberhausen | am 19.06.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Mein Leo 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Fast Food... 1

Wolfgang Torka
Wolfgang Torka aus Essen-Steele | am 24.01.2013

Schnappschuss

1 Bild

Das neue Terrarium!

Schnappschuss

1 Bild

Neuankömmling

Anjuli Serve
Anjuli Serve aus Oberhausen | am 01.01.2013

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

58 Bilder

Klein aber Fein -Aquarium und Terrarium 7

Mona Groß
Mona Groß aus Hattingen | am 01.11.2012

Hier mal ein paar Bilderchen aus dem kleinen Tierpark Bochum im warmen Häuschen, lach.Ich finde diese tolle Atmosphäre dort sehr schön und die Tiere dort fühlen sich wohl und sind auf jeden Fall einen Nachmittags (oder Vormittags- ) - Besuch wert.Die Eintrittspreise sind auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich Wir unterstützen die Heimat - Zootiere hier im Pott gerne auch bei diesem heutigen Herbstwetter, hat leider...

14 Bilder

Das gute liegt manchmal so nah: Der Tierpark Bochum

Kai-Uwe Theveßen
Kai-Uwe Theveßen aus Recklinghausen | am 28.07.2012

Bochum: Bochumer-Tierpark | Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Tierpark Bochum, von der Innenstadt Recklinghausens aus, in ca. 50 Minuten. Der Tierpark ist klein aber fein. Nach umfangreichen Umbauarbeiten ist er jetzt noch Interessanter als er eh schon war, vor allem durch die neuen Tiere und Tiergehege. Besonders schön ist das Aquarium/ Terrarium-Haus. Hier einige Fotos, das Foto der Vogelspinne ist ein 3D Foto, dazu braucht man eine...

1 Bild

„Tierhilfe Stray Animals Defender e.V.“ Wir, das sind Tierfreunde aus ganz NRW

Oer-Erkenschwick: Tierhilfe "Stray Animals Defender" | Wir, das sind Tierfreunde aus ganz NRW, die sich zusammen gefunden haben um den Tieren zu helfen. Da uns die Tiere in Rumänien jetzt am meisten brauchen haben wir uns vorgenommen, Geld, Futter sowie auch Sachspenden zu sammeln, die wir dann nach Rumänien schicken werden. Wir werden auch versuchen so vielen Tieren wie möglich ein neues Zuhause zu suchen - oder wenigstens einen Pflegeplatz - bis sie Vermittelt werden...

4 Bilder

Machs beste draus .... 12

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 04.05.2012

Was freute ich mich,als ich von Freunden ein Terrarium -150-60-70cm - für 40€ angeboten bekam -genau das richtige für meine Vielzitzenzuchtmäusegruppe ! Es sollte noch gesäubert werden-und spät abends wurde es gebracht.... Zuerst war ich begeistert- nur stank es nach kurzer Zeit gewaltig in der ganzen Whg. ! Bei Tageslicht sah das Teil schlimm aus-da die Ratten,die vorher drin lebten,alles vollgepiselt hatten-mir war...

1 Bild

Guten Morgen Gruß 37

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 27.04.2012

Schnappschuss

1 Bild

Der Froschkönig 1

Schnappschuss

24 Bilder

Madagaska Boa's 13

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 24.03.2012

Die 3 Madagaska Boa's-1 Weibchen,2 Jungs-bekamen wir als winzige Jungtiere-juvinil. Vor genau 2 Jahren holten wir sie von einen Züchter-sehr viele gibt es nicht davon,sie sind meldepflichtig und ohne Cites dürfen sie nicht gehandelt oder gehalten werden! Die ca 40cm Tierchen sind gut gewachsen,das Mädel-Big Mama-misst nun knapp 140cm,bis zu 190cm kann sie in einigen Jahren noch erreichen.Die Böcke bleiben naturgemäß...

1 Bild

Ganz schön haarig.... 24

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 12.03.2012

Schnappschuss

1 Bild

Nun spinn mal nicht ! 15

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 24.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Bist Du aber frech ! 1

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 22.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Schlangengrube ? 10

Gaby Floer
Gaby Floer aus Alpen | am 21.02.2012

Schnappschuss

11 Bilder

"Exotische Haustiere" (Teil 2): Hugo, gut getarnt!

Melanie Giese
Melanie Giese aus Recklinghausen | am 18.12.2011

So prächtig bunt Hugo auch gefärbt ist, ein nicht geschultes Auge wird ihn in seiner Behausung nur schwer ausmachen können. Hugo ist ein Pantherchamäleon. „Selbst wir sehen Hugo manchmal nicht auf Anhieb“, lachen Sandra und Guido Reichmann aus Deilinghofen, die seit eineinhalb Jahren Hugos „Eltern“ sind. Damals zog Klein-Hugo mit gerade drei Monaten ein, passte noch auf einen Zeigefinger. Mittlerweile ist der...