Teufelsturm in Menden

Beiträge zum Thema Teufelsturm in Menden

Überregionales
Nicht nur die Kinder hatten bei der Märchenführung ihren Spass.
8 Bilder

Märchenführung begeistert nicht nur die Kinder

Menden. Einmal jährlich können Kinder in den Genuß kommen, Geschichte märchenhaft zu erleben. Gestartet wurde dieses Jahr die Tour im Mendener Museum für Stadtgeschichte. Von dort ging es zum Teufelsturm, dem Heim der Westfälischen Fastnacht. Offensichtlich war dort auch Rapunzel zu Gast, denn als die Kinder nach dem (im Turm) vorgetragenen Märchen nach draußen traten und nach Rapunzel riefen, öffnete sich im oberen Stockwerk ein Fenster. Rapunzel im Teufelsturm Die aktuelle Rapunzel änderte...

  • Menden-Lendringsen
  • 26.09.16
  • 1
  • 2
Kultur
60 Bilder

Hoppeditz läutet Karneval ein - Menden, 11.11.2014, 19.11 Uhr

Eröffnung der Karnevalszeit Session 2014/15 Getroffen hat sich die MKG Kornblumenblau (Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau e.V. 1948) im Altenheim St. Vincenz, um dann nach einem kleinen Programm für die Altenheimbewohner, gestärkt mit Kartoffelsalat, den Hoppeditz um 19.11 Uhr durch die Innenstadt zum Teufelsturm zu tragen. Dort hat er seine Heimat bis Veilchendienstag. MKG-Prinzenproklamation ist am Samstag, dem 22.11.2014, auf der Wilhelmshöhe Menden. Es wird ein tolles Programm...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.11.14
  • 2
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.