Teutoburger Wald

13 Bilder

Spätsommer im Naturpark Teuto/Eggegebirge. Reisebericht. Fotos

Es waren erlebnisreiche Tage voller Sonne in frischer, gesunder Bergluft. Der vollständige Bericht mit 80 Fotos unter → https://stahlbaumszeitfragenblog.wordpress.com/2017/08/30/spaetsommer-im-naturpark-teutoeggegebirge-reisebericht-fotos/

16 Bilder

Das Haus der schwarzen Katze 9

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 08.01.2016

Lienen: Iburger Straße | in Lienen auf dem Wege von Tecklenburg nach Bad Iburg. Vor Jahren bin ich mit einer Gruppe des Heimatmuseums Datteln in dieser Gegend entlang des Herrmannsweg gewandert. Herrmannsweg Über die Jahreswende war ich nun dort. Ein Wiedersehen gab es auch mit der Gastwirtschaft Malepartus etwas oberhalb von Lienen. Malepartus Der Wanderweg führt direkt dort vorbei. "Fans bayerischer Lebensart lieben das Ambiente des...

44 Bilder

Tecklenburg - Stadt auf den Höhen des Teutoburger Waldes 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 14.12.2015

Ein paar Eindrücke in Bildern.

1 Bild

Der Zauberwald (Teutoburger-Wald) 10

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 05.11.2015

Schnappschuss

4 Bilder

Teutoburger-Wald 6

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 02.11.2015

Nur mal zum fotografieren hin ;-)

1 Bild

scary tower

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 08.05.2015

Augustdorf: Hermannsdenkmal | Schnappschuss

1 Bild

Ausstellung 1

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 30.04.2015

Augustdorf: Externsteine | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald 1

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 28.04.2015

Augustdorf: Hermannsdenkmal | Schnappschuss

3 Bilder

Die Varusschlacht war nicht in Kalkriese 4

Dr. Helmut Förster
Dr. Helmut Förster | Essen-West | am 07.04.2015

Im unwegsamen matschigen germanischen Urwald werden die römischen Legionen des Varus vom verräterischen Arminius in den Hinterhalt gelockt, so stellt man sich heute immer noch den Untergang der Varuslegionen im Teutoburger Wald vor. Dieses Klischee ist vor allem Mommsen zu verdanken, der unbedingt als Entdecker des Varusschlachtfeldes gelten wollte. Dabei stützt er sich aus- schließlich auf einen einzigen röm....

22 Bilder

Ausflug zum Hermannsdenkmal !! 17

Karsamstag haben wir uns auf das Motorrad geschwungen und sind zum Hermannsdenkmal gefahren. Dort angekommen musste ich feststellen, dass es gut besucht ist ! Ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht und wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag !! :-)

1 Bild

Hermann... Denk mal! 7

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Lünen | am 07.09.2012

Schnappschuss

1 Bild

BUND-NRW-PRESSEinfo: Votum für zweiten Nationalpark in NRW

Birgit Jakubzik
Birgit Jakubzik | Arnsberg-Neheim | am 23.04.2012

BUND-Landesdelegiertenversammlung tagte in Bielefeld - Nationalpark Teutoburger Wald-Egge-Senne als zentraler Wahlprüfstein Bielefeld, 22.04.2012 – Der nordrhein-westfälische Landesverband des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) fordert die rasche Realisierung eines Nationalparks in Ostwestfalen. In einer einstimmig verabschiedeten Resolution der heute in Bielefeld tagenden Landesdelegiertenversammlung...

1 Bild

Bielefeld Sparrenburg

Volker Szmania
Volker Szmania | Waltrop | am 09.03.2012

Bielefeld: Sparrenburg | Schnappschuss

45 Bilder

Streifzüge NRW: Detmold 2

Marco Meissner
Marco Meissner | Gladbeck | am 23.11.2011

Wer bei der Varusschlacht an den Teutoburger Wald denkt und bei Detmold an ein kleines Provinznest in Ostwestfalen, der liegt in beiden Fällen falsch. So sprechen viele Indizien dafür, dass die große Schlacht in der die Germanen die Römer vernichtend schlugen in Kalkriese bei Osnabrück stattfand. Alle anderen Dinge sprechen jedoch für Detmold als ein Juwel der lippischen Stadtbaukunst. Mit dem Auto knapp zwei Stunden...