tibet und lhasa

Beiträge zum Thema tibet und lhasa

Kultur
47 Bilder

mein ingegriff vom glück...

einige wissen es schon, ich bin asien-fan. auch China hat es mir angetan. bin immer gerne dort unterwegs, auch bei - 25 grad. heute möchte ich euch den potala-palast in lhasa einmal näherbringen. ein imposanter bau und die offizielle Residenz und Regierungssitz bis 1959 der dalai lamas. der riesige Palast liegt auf dem berg marpo-ri, auch roter berg genannt. 130 meter hoch über lhasa, der Hauptstadt des autonomen tibetischen gebietes. der Palast wurde 637 in lhasa angelegt. heute 13 stockwerke...

  • Düsseldorf
  • 17.08.15
  • 16
  • 13
Kultur
16 Bilder

mach hoch die tür, die tor mach weit...

unterwegs in lhasa und tibet gesehen... dort hat man Motive ohne ende von liebevoll gestalteten eingängen, die man hier so nicht sieht. einige sehenwerte habe ich für euch als Collage mal zusammengestellt und wünsche euch viel spaß beim schauen. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Essen-Steele
  • 17.02.15
  • 5
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.