Tiere im Zoo

Beiträge zum Thema Tiere im Zoo

Politik
3 Bilder

Tierleid ist kein Vergnügungsobjekt
Tierschutzpartei Essen: Kritik an Raubtiershow des Zirkus Knie in Essen - Thema in der Mai-Ratssitzung

Tierschutzpartei: Thema in die Mai-Ratssitzung in Essen Die Tierschutzpartei Essen fordert angesichts des bevorstehenden Essener Auftritts des Zirkus Charles Knie mit groß angekündigter Raubtier'show' von der Stadtverwaltung, endlich ein rechtssicheres Verbot für Zirksuauftritte mit Tieren, zumindest solche mit Wildtieren, zu erstellen. "Die Ratsgruppe Tierschutz/BAL im Rat der Stadt Essen mit unseren Parteimitgliedern Elisabeth Maria van Heesch und Marco Trauten hat das Thema Wildtierverbot in...

  • Essen
  • 27.05.19
Fotografie
Gleich zu Anfang waren die Flamingos zu sehen.
71 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Dortmund und der Region. Etwa 1.500 Tiere in...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.03.19
Natur + Garten
Drei Geschwister Foto: Maria Irkens
6 Bilder

Sumatra Tiger

Die drei Sumatra-Tiger wurden am 28. März 2012 als dritter Wurf des Tigerpaares Sutera ("Seide") und Beludru ("Samt") im Krefeder Zoo geboren. Als die Aufnahmen entstanden, dauerte es nicht mehr lange und die drei Geschwister, Kater João und die Katzen Kinnara und Keisha, zogen im November 2013 in zwei englische Zoos um. Ihre Mutter Sutera musste wegen einem Lebertumor , der seine Metastasen bereits im gesamten Bauchraum gestreut hatte, 2014 eingeschläfert werden. Der Tigervater Beludru ist...

  • Wesel
  • 25.02.17
  • 4
  • 8
LK-Gemeinschaft
Hier kann der Besucher was erleben!!!
28 Bilder

Lokales aus Dormagen - Ausflugtipp - Tier- und Wildpark Tannenbusch

26.09.2016 Tier- und Wildpark Tannenbusch in Dormagen Nachdem ich schon einige Beiträge über den Wildpark Tannenbusch eingestellt habe, werde ich hier heute den Rest dazu zeigen! Wenn ich überlege, dass Marlies und ich nur eine wirklich kleine Ecke besucht haben, dann bin ich immer noch über die Ausbeute der Bilder überrascht! Gezeigt habe ich euch schon: Mittagsruhe - nur einer sprang noch rum Fütterung der Raubtiere Aufruhr der Ziegen Ich seh, ihr hockt schon wieder am PC Schock im Wildpark -...

  • Düsseldorf
  • 22.10.16
  • 15
  • 17
Natur + Garten
10 Bilder

Der Duisburger Zoo und seine Tiere

Ganz gleich wann der Besucher den Duisburger Zoo frequentiert, zu sehen sind immer und überall interessante Tierarten, unabhängig ob drinnen oder draußen. ein Besuch lohnt immer.

  • Duisburg
  • 18.02.15
  • 20
  • 16
Kultur
Moin moin an alle LK-ler und einen schönen Tag auch noch z.B.  !
13 Bilder

Enne Besuch im Zoo, oh, oh, oh, ohhhh--------

------Dat isset so schön, dat is wunderschön------- Giri, der Raffer, kam mir natürlich zuerst vor meine Knipse--- ---und dann sagte er : Moin moin an alle LK-ler und einen schönen Tag auch noch z.B. ! Am Tag des Koalabären waren wir mit der Familie natürlich auch vor Ort. und wollten den ,, Koala-Köttel-Gewinn ,, für uns entscheiden. Nee, war nix, wir kamen wie immer zu spät !!! Aber für ein paar Knipsbilderchen und `nem Eis und `ner Tass Kaff hat`s immer noch gelangt.

  • Duisburg
  • 29.07.14
  • 8
  • 21
Natur + Garten
Moin moin meine lieben LK-ler und solche die es werden wollen.....
29 Bilder

Tierisches aus dem Duisburger Zoo

Tiere habe ihre eigene Sprache, die wir Menschen nur sehr schlecht deuten können. Aber würden wir sie verstehen, könnte es vielleicht so aussehen, wie in folgenden Bildern scherzhaft beschrieben.

  • Duisburg
  • 06.03.14
  • 21
  • 13
Kultur
,, Sorry, dat is wohl doch nich min Frau...... ,,
10 Bilder

Stimmungen im Duisburger Zoo

Auch unsere Freunde im Zoo sind den ganz alltäglichen Stimmungsschwankungen unterworfen. Wenn man sie still beobachtet, könnte man denken, sie meinen es ernst......!!!...???

  • Duisburg
  • 01.03.14
  • 5
  • 10
Natur + Garten
15 Bilder

Kleiner Zoobesuch in Duisburg

Nur ein kleiner schneller Zoobesuch, quasi als kleiner Spaziergang nach dem Essen. Man findet immer etwas Sehenswertes für die Kamera, das Areal ist ja groß genug.

  • Duisburg
  • 27.12.13
  • 21
  • 25
Natur + Garten
35 Bilder

Besuch im Allwetter-Zoo in Münster

Neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten lohnt sich auch ein Besuch im Allwetter-Zoo in Münster. Dieser Zoo bietet die Möglichkeiten auch bei Regen die Gehege trocken zu erreichen, weil viele Wege zu den Gehegen überdacht sind. Für Kinder sehr ideal und informativ, reichlich Spielplätze und eine Zooschule. Im beliebten Streichelzoo leben Ziegen, Ponys, Esel und Hühner. Der Zoo hat zwei Restaurants und fünf Kioske. 3500 Parkplätze stehen am Zoo-Eingang zur Verfügung und 100 Stellplätze für Busse....

  • Essen-Steele
  • 25.07.13
  • 10
Kultur
,, Ich  bin  der  Schönste ,,
9 Bilder

Der Blaue Pfau aus dem Duisburger ZOO

Der Blaue Pfau ist eine Vogelart aus der Familie der Fasanenartigen. Er gehört zur Ordnung der Hühnervögel und ist neben dem Fasan und dem Haushuhn einer der bekanntesten Vertreter dieser Vogelgruppe. Aufgrund ihres auffälligen Aussehens gelten vor allem die Männchen als älteste Ziervögel der Menschen. In den Sagen der griechischen Antike wurden sie schon erwähnt. Als standorttreue Vögel waren sie ursprünglich in Indien und Sri Lanka beheimatet, heute werden sie weltweit als Haustiere...

  • Duisburg
  • 06.11.12
  • 12
Natur + Garten
27 Bilder

Zoo Münster

Hervorzuheben sind die Elefantenfütterung und die Fütterung der Loris, also der Zoobesucher selber darf füttern. Allerdings weiß ich nicht wie das heute gehandhabt wird. Und die freilaufende Affen in einem Gehege wo man reingehen kann sind interessant, sowie die Pinguinwanderung. Ich durfte einen Pinguin sogar anfassen, war toll. :)

  • Witten
  • 08.09.12
  • 3
Natur + Garten
35 Bilder

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Das ist auch ein sehr schöner Zoo. Einen Besuch wert, einfach einmalig finde ich. Dort war ich auch schon mehrmals. :) Besonders ist auch das Fahrgeschäft, eine fahrt auf einer Eisscholle, ich war froh wieder draußen zu sein, sehr spaßig :) Zu erwähnen ist auch die Bootsfahrt, lohnt sich. ;) Tiere aus Afrika, Alaska und Asien. Hervorzuheben sind die goßen Gehege mit viel Platz. In Afrika: Auf Safari mitten im Ruhrgebiet, Bootsfahrt, Dschungelhalle, Giraffenhaus, Afrikalodge. Alaska: Kodiak Cave...

  • Witten
  • 08.09.12
  • 2
Natur + Garten
63 Bilder

Zoo Köln

Ein schöner Tag im Zoo Köln, wo ich auch schon öfters war, denn es gibt ja jedes Jahr immer mal was Neues anzuschauen. Einen Besuch dort kann ich nur jedem empfehlen. :) Einmalig der Hippodrom: Flußpferde und Nilkrokodile.Die 400 Quadratmeter große, begehbare Nachbildung einer afrikanischen Flusslandschaft ist in ihrer Art europaweit einzigartig. Mehr als 10.000 Tiere. So viele, wie in kaum einem anderen Tierpark in Deutschland. Bei jedem Wetter. Die große und einmalige Elefantenanlage. Das...

  • Witten
  • 08.09.12
  • 2
Natur + Garten
46 Bilder

Zoo Duisburg

Im Zoo Duisburg war ich schon öfters, mindestens einmal im Jahr gehe ich dahin. Die Koalas sind so niedlich. Und der Fluss Delphin hat einmal meinen Mann nass gespritzt, das war lustig. :) Geht doch auch mal dahin und macht euch selbst ein Bild. :)

  • Duisburg
  • 08.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.