tiere suchen ein zuhause

Beiträge zum Thema tiere suchen ein zuhause

Vereine + Ehrenamt

Inklusionskaninchen suchen tiergerechtes Zuhause
Drei Wackelnasen mit Inklusionsbedarf

Zur Zeit warten drei Kaninchennotfälle im Tierheim Moers auf passende Zuhause. Tarzan und Karl sind zwei Böckchen, denen die Schneidezähne gezogen werden mussten und die nun Menschen suchen, die ihnen durch das Raspeln des Gemüses die Schneidezähne ersetzen. Blümchen wurde einfach in einer Wohnung zurückgelassen. Da sie ein auffälliges Gangbild zeigte, wurde sie untersucht und es kam ein alter, nicht optimal verheilter Bruch zum Vorschein. Eine OP zur Korrektur ist leider nicht möglich....

  • Moers
  • 12.03.24
  • 1
Kultur
2 Bilder

Welttag
2. März 2024 – Heute ist „Adoptiere-eine-Katze-Tag“

Nachdem ich den gestrigen „Plane-alleine-zu-verreisen-Tag“ vom Welttage-Kalender gestrichen hatte, aufgrund meiner Fehlplanung, freue ich mich heute über den „Adoptiere-eine-Katze-Tag“. Mein Plan, mal alleine, also ohne die bessere Hälfte eine Reise anzutreten, kam auch erst ganz gut an – bei meinem Ehemann. Aber dann, nachdem ich ihm mein Reiseziel vor Augen hielt, hatte ich das Gefühl, er schielt. Auf jeden Fall verdrehte er die Augen, woraufhin ich meine Fehlplanung eingestand. Also liegen...

  • Bochum
  • 02.03.24
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Tier der Woche
Simon und seine Mädels

Simon ist ein kastrierter Meerschweinchenbock. Er ist im März 2023 als Jungtier zu uns gekommen. Mittlerweile lebt er mit den drei Damen Jule (weiß), Blacky (schwarz) und Lea (grau) zusammen. Die Damen sind alle zwischen Mai und Juni 2023 geboren. Die Gruppe sucht zusammen ein schönes Zuhause mit viel Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie sind meerschweinchentypisch etwas schüchtern, aber auch sehr neugierig.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.01.24
  • 1
Reisen + Entdecken
2 Bilder

Filmpark geschlossen
Filmpark Muss schließen

Schade das dieser Filmpark leider schließen musste. Wir haben nur schöne Erlebnisse dort gehabt . Hier konnte man mit den Tieren sehr nah sein . Es war so schön gewesen . Warum auch immer der Filmpark schließen musste ? Ist nur schade . Aber so ist das heute . Der Filmpark war was für Jung und Alt . Ich kann nur sagen es ist echt nur schade das man den Filmpark nicht unterstützt . Hier in Deutschland wird lieber für andere Sachen investiert, was nicht notwendig wäre. Aber so ein toller Park...

  • 25.12.23
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
68 Bilder

Pro Vita Animale e.V. in Essen
Weihnachten in der Hundeauffangstation

Weihnachten haben wir die Hundeauffangstation von Pro Vita Animale e.V. in Essen besucht. Es ist vor Ort unglaublich wie wunderbar die Tiere mit den Menschen agieren, die Hunde leben in einem großen Rudel. Die Maulkörbe wurden nur getragen weil zwei der Hunde sich nicht mögen, den Menschen gegenüber sind sie absolut positiv gegenüber eingestellt. Die Tiere lieben es gekrault zu werden, sie stürmen auf einen zu und fordern ihre Streicheleinheiten ein. Der große Tisch ist besonders beliebt weil...

  • Essen
  • 25.12.23
  • 3
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Zoey

Die kleine Zoey wurde in Oberhausen gefunden. Sie hat wohl die erste Zeit in ihrem jungen Leben wenig Kontakt zu Menschen gehabt und ist sehr scheu. Wenn sie ihre Menschen kennt taut sie aber auf. Sie ist neugierig und möchte viel spielen, auch wenn sie sich anfangs nicht traut. Zoey wird nur als Zweitkatze zu einem etwa gleichaltrigen Tier vermittelt. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Zoey sehr schreckhaft ist. Zoey ist ca. 05.2023 geboren und von uns kastriert und gechippt....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.12.23
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Toffi, Tinka und Chloe

Toffi, Tinka und Chloe wurden zusammen in Oberhausen gefunden. Der braun/schwarze Toffi ist ein kastriertes Böckchen. Die drei suchen nun zusammen ein liebevolles Zuhause mit viel Auslauf und Beschäftigung. Ihr Alter ist uns leider nicht bekannt. Da unsere Kleintiere zur Zeit beheizt untergebracht sind können sie erst im nächsten Frühjahr in ein Außengehege ziehen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.11.23
LK-Gemeinschaft
In eisiger Kälte in einer  Transportbox ausgesetzt. 
Symbolfoto. 
Foto Pixabay gratis

Das bricht ein das Herz
Bestie Mensch: Perserkatzen an Altglas-Containern entsorgt

Bestie Mensch: Die beiden Kater Benny und Bruno haben ein trauriges Schicksal hinter sich. Klirrend kalte Tage und Nächte in einer Transportbox zwischen Altglas-Containern ausgesetzt - voller Kot und unglaublich abgemagert, heißt es in ,,Tiere suchen ein Zuhause" im WDR. Dank liebevoller Pflege eines Tierheim Altenkirchen in NRW ist ihr Leidensweg beendet. Ich frage mich wer lässt Tiere derart verwahrlosen, wer nimmt billigend ihren Tod in Kauf? Seit Mitte Januar wird bisher noch erfolglos ein...

  • Bochum
  • 09.04.23
  • 8
  • 2
LK-Gemeinschaft
Tiere unterm Weihnachtsbaum. | Foto: umbehaue

Geht das?
Tiere unterm Weihnachtsbaum

Tiere unterm Weihnachtsbaum? Klar, wenn das Tier unter dem Baum passt. Nein ohne Quatsch, die Anschaffung eines Tiers, welches auch immer sollte gut überlegt sein. Auch wenn das Herz sagt, wie süß, muss auch der Verstand auch gefragt werden. Nicht umsonst, stellen die Tierheime ihre Vermittlung von Tieren vor Weihnachten ein. Tiere sollten wie Deko, kein Geschenk für andere sein. Auch die „Nebenkosten“ müssen beachtet werden. Eine OP kann schnell mehr als die Anschaffung des Tieres kosten. Dazu...

  • Essen-Süd
  • 28.12.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Hundehospiz
Hunde und Coronazeit

In der Pandemie holten sich viele Deutsche einen Hund oder eine Katze ins Haus. In vielen Fällen war das unüberlegt, Experten hatten davor gewarnt. Nun berichten Tierheime von überforderten Haltern – und anderen Problemen. Als in den vergangenen Jahren das Leben runtergefahren wurden, kamen viel Menschen auf die Idee sich einen Hund anzuschaffen. Die Tierheime konnten sich vor lauter Anfragen nicht mehr retten, und der Handel durch Kleinanzeigen mit Welpen und der illegalen Welpenhandel aus dem...

  • Bochum
  • 11.12.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
"Artax" hatte bisher kein Glück in seinem jungen Leben. Der bildschöne Rüde sucht dringend seine Menschen.
2 Bilder

Traurige Langzeitinsassen
Warmes Körbchen für "Artax" und "Sammy" gesucht

Die Tierherberge Kamp-Lintfort ist weiterhin auf der Suche nach einem Zuhause für Schäferhund "Artax" und Mix-Rüde "Sammy" - beide waren bisher chancenlos.  "Artax" Der eineinhalbjährige bildschöne Deutsche Schäferhund „Artax“ wurde aus dem Ausland mitgebracht und sollte hier ein besseres Dasein haben. Er hatte in seinem bisher kurzen Leben kein Glück und schon Einiges mitgemacht. Anfangs musste er wegen fehlender Impfung in eine mehrwöchige Quarantäne, so dass eine wichtige Prägungsphase...

  • Kamp-Lintfort
  • 09.08.22
Vereine + Ehrenamt
"Josh" ist ein liebenswerter Kerl. Das Schicksal meint es leider nicht gut mit ihm. | Foto: Tierherberge Kamp-Lintfort
2 Bilder

Notfall in der Tierherberge Kamp-Lintfort
"Josh" ist ein ganz feiner Kerl - wer hat ein Herz für ihn?

Der zweijährige Old English Bulldog „Josh“ hat trotz mehrfacher Präsentation immer noch kein Zuhause gefunden. Bei Spaziergängern ist er sehr beliebt, weil „Josh“ ein ganz feiner Kerl ist und sich besonders Menschen gegenüber ausgesprochen liebenswert verhält. Dagegen mag er keine Katzen und Kleintiere und bleibt ungern alleine. Schicksal meint es nicht gut Das Schicksal meint es nicht gut mit diesem Burschen. Erst die Trennung von seinem Halter, jetzt noch nach vielen Untersuchungen die...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.08.22
Vereine + Ehrenamt
Optisch und charakterlich ist Debby ein Traumhund - wer möchte ihr ein Körbchen geben? | Foto: Tierherberge Kamp-Lintfort

Traumhund sucht Familie
Die wunderschöne Dogge "Debby" wartet in Kamp-Lintfort

Die wunderschöne Deutsche Grautigerdogge bringt alles mit, was Doggenliebhaber oder jene, die es mit der dreijährigen „Debby“ noch werden möchten, an dieser feinfühligen und dennoch stolzen Rasse zu schätzen wissen. Optisch und charakterlich ist sie ein Traumhund. Sie mag Kinder, ist Katzen kompatibel und kastriert. Mit ihrer imposanten 80 cm Schulterhöhe mag „Debby“ manch einem vielleicht Angst einflößen, doch ihr Wesen ist sanftmütig und liebevoll und allen Menschen gegenüber freundlich. Auch...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.08.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
Der liebe "Matze" ist ein Clown und für jeden Quatsch zu haben.  | Foto: Tierherberge Kamp-Lintfort

"Matze" weint viel
Der freundliche Dobermann-Rüde wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause

„Matze“, der zweieinhalb jährige Dobermann Rüde wartet sehnsüchtig auf einen Liebhaber dieser tollen Rasse. Sie ist bekannt als loyal, stark auf ihre Bezugsperson bezogen, sensibel, sehr klug und absolut treu. Dieser ca. 65 cm hochgewachsene Bursche ist katzenverträglich, akzeptiert und mag auch hundeliebe Kinder. „Matze“ beherrscht die Grundkommandos und sucht als Partner ganz aufmerksam immer die Nähe zu seinem Menschen. Alleine bleiben funktioniert bisher eher weniger, er weint dann, weil er...

  • Kamp-Lintfort
  • 28.07.22
  • 2
Ratgeber
Tierpflegerin Marielle Kühlmann (25) mit dem einjährigen Dobermann-Rüden Mirza. Im Tierheim Witten/Wetter/Herdecke an der Wetterstraße in Witten warten viele Tiere auf ein neues Zuhause. Die Einrichtung leidet derzeit unter akuter Platznot. | Foto: Barbara Zabka
10 Bilder

Nicht nur "Corona-Opfer" füllen hier die Zwinger
Im Wittener Tierheim ist es eng

"Wir sind eigentlich grundsätzlich so voll, nicht nur in den Ferien." Kirsten Simon, Leiterin des Tierheims Witten-Wetter-Herdecke, nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie die aktuelle Lage in ihrer Einrichtung beschreibt. Nicht nur bei den Hunden, auch bei den Katzen platzt das Wittener Tierheim gerade nahezu aus allen Nähten. "Dabei hatten wir in der Hochzeit der Corona-Phase nahezu keine Katzen mehr in der Vermittlung, weil damals die Nachfrage so groß war", erinnert sich Kirsten Simon. Die...

  • Witten
  • 23.07.22
LK-Gemeinschaft
Die meisten Menschen lieben Tiere. Wer selbst keinen Hund oder überhaupt ein Haustier halten kann, tut durch Spenden an Tierheime aber viel Gutes für diese lieben Wesen. | Foto: Tierherberge K-L
3 Bilder

Kamp-Lintfort - Tierheimleid
Wirtschaftskrise wird zur Bedrohung für Tierheime

Tierherberge Kamp-Lintfort besonders betroffen Die gegenwärtige Krise trifft uns alle - besonders jedoch mal wieder die Schwächsten der Schwachen: Die Tiere. Die hohe Inflation treibt die Ausgaben der Tierheime in Deutschland durch steigende Versorgungs- und Energiekosten. Eine Bedrohung für zehntausende Tiere in den Heimen. Wie der Bund Deutscher Tierfreunde berichtet, ist die Tierherberge Kamp-Lintfort ein typisches Beispiel, da sie durch die unausweichliche Sanierung der Gebäude besonders...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.07.22
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Meerschweinchen sucht neues Areal
Hoffnung für Hope

Am 12. September 2021 wurden sie in Marl gefunden, die Meeris Heaven, Faith und Hope und in das Tierheim Marl gebracht. Alle drei waren in einem sehr schlechten Zustand. Das Mädchen Heaven verstarb noch in der Nacht in der Tierklinik und auch Faith hat ständig gekrampft und die schlimme Haltung und die unterlassene Behandlung hat auch dieses kleine Mädchen leider nicht überlebt. Einzig Hope, das Böckchen, ist mittlerweile über den Berg und konnte am 23.12.2021 kastriert werden, da er sich gut...

  • Marl
  • 29.01.22
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Schönheit braucht Streicheleinheiten
"Kuhkatze" sucht ein neues Reich

Kuschelkatze sucht neue Fellkrauler Die wunderschöne Belle ist ca. Mitte 2019 geboren und eine ganz süße Maus. Sie spielt wahnsinnig gerne und mag auch gestreichelt werden. Wenn sie sich dann ausgepowert hat, liegt sie auch schon mal gerne auf dem Schoß ihres Menschen und lässt sich mit vielen Streicheleinheiten verwöhnen. Im Tierheim Marl zeigt sich die kleine Belle mit anderen Katzen recht verträglich. Beim ersten Kennenlernen versucht sie sich bei kleineren Katzen Respekt zu verschaffen (das...

  • Marl
  • 19.12.21
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Fellgesicht braucht ein liebevolles Heim
Wunderschöne Freigängerin sucht neues Revier

Die bildschöne Paula kam mit vier Kitten Mitte Juni 2021 als Fundtier in das Tierheim Marl und war ihren Kitten trotz der Sicherung und dem Stress eine tolle Mama. Die Kleinen sind mittlerweile vermittelt, Paula natürlich kastriert und jetzt wartet die hübsche Maus noch auf „ihre“ Menschen und ein schönes Zuhause. Wie lange sich Paula allein draußen durchschlagen musste, ist nicht bekannt, geboren ist sie ca. 2019. Sie macht in der Beziehung zum Menschen sehr gute Fortschritte. Paula genießt...

  • Marl
  • 12.12.21
Vereine + Ehrenamt
9 Bilder

KOMMT NACH BOTTROP:
SECOND-HAND-SHOP IM TIERHEIM

Seit dem 16. Juli gibt es jeden Freitag und Samstag auf dem Tierheimgelände einen Second-Hand-Shop. Geöffnet ist von 15 - 18Uhr. Verkauft werden Trödelartikel, Haushaltsartikel, Bücher, Tierzubehör und vieles mehr. Es gibt tolle Sachen, die liebevoll aufgebaut und dekoriert worden sind.  Der Erlös kommt natürlich dem Tierheim zu Gute.  Es lohnt sich also. Kommt vorbei, kauft was Schönes und tut dabei noch Gutes.  Tierheim Bottrop  Wilhelm-Tell-Str.65 46240 Bottrop

  • Bottrop
  • 23.07.21
Natur + Garten
Kaninchen Melly ist ausgesprochen lieb. | Foto: Tierheim Duisburg
2 Bilder

Das Tier der Woche
Kaninchen Melly ist neugierig

Melly ist ein ausgesprochen liebes und aufgeschlossenes Kaninchen. Leider hat sie eine angeborene Sehschwäche, welche die Orientierung für Melly etwas schwierig macht. Räumliches Sehen fällt ihr schwer, und sie ist recht lichtempfindlich - dennoch hoppelt sie erkundungsfreudig und neugierig durch Leben. Melly freut sich, wenn sie bei einem netten (kastrierten) Partner oder in eine schon vorhandene Gruppe einziehen kann. Das Tierheim Duisburg sucht ein Zuhause mit artgerechter Haltung und...

  • Duisburg
  • 25.06.21
Vereine + Ehrenamt
Paulchen ist so liebenswert und schmusig und das trotz seiner "wilden" Vergangenheit. | Foto: ST
13 Bilder

Bildergalerie: Wilde Mieze mausert sich im Tierheim Marl zum schmusigen Kater
Paulchen hofft nun auf eine warmherzige Residenz für Senioren

"Senior sucht Residenz mit Zweibeinanschluss" - so oder so ähnlich würde es bestimmt lauten, wenn Paulchen sich etwas aussuchen dürfte. Geboren ist der auffällig gezeichnete Kater zirka 2011 und kam im März in das Tierheim Marl. Paulchen war regelmäßig Gast an einer der zahlreichen betreuten Futterstellen für verwilderte Miezen in Marl. Dann war es mal Zeit für eine Untersuchung und er wurde gesichert und dem Tierarzt vorgestellt. Paulchen hat ein Problem mit den Tränen-/Nasenkanälen und auch...

  • Marl
  • 24.06.21
Natur + Garten
Mizi lässt sich keine Streicheleinheit entgehen und schmust für ihr Leben gerne.  | Foto: Tierheim Duisburg
2 Bilder

Das Tier der Woche
Katze Mizi schmust gerne

Mizi ist zusammen mit ihren frisch geborenen Babys gefunden worden. Die kleine, zierliche Katze ist noch recht jung, zeigte sich im Tierheim Duisburg von Anfang an sehr lieb und aufgeschlossen. Ihre Babys sind mittlerweile alle vermittelt, aber Mizi sucht noch immer ein neues Zuhause. Sie lässt sich keine Streicheleinheit entgehen und schmust für ihr Leben gerne. Andere Katze hingegen sind so gar nicht ihr Ding. Was Mizi aktuell sehr vermisst, ist der Freigang. Das Tierheim sucht daher für Mizi...

  • Duisburg
  • 18.06.21
  • 1
Sport
Die liebenswerte Bonnie sucht ein neues Zuhause. | Foto: ST
7 Bilder

Bildergalerie: Junge Hündin ist auf der Suche nach einem neuem Leben
Bonnie wartet im Tierheim Marl auf ihren Menschen

Manche Tiere finden den Weg ins Marler Tierheim, weil ihre Besitzer ihnen ein schöneres Leben gönnen und nicht egoistisch handeln. So ein Fall ist auch die süße Bonnie. Ihr Mensch konnte sich kaum noch um sie kümmern und hofft nun, dass sie das Herz einer Familie berührt, die ihr das Glück auf Erden schenkt. Bonnie ist erst seit ein paar Tagen in der Obhut des Tierheims und so kann man noch nicht ganz so viel über die Hündin berichten. Geboren ist Bonnie am 28. April 2019. Laut ihrer...

  • Marl
  • 18.06.21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.