Tiere

1 Bild

Eichhörnchen

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 3 Stunden, 58 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Tiere
65
60
55
54
1 Bild

Elster mit Futter für die Jungen

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 4 Stunden, 2 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Ente im Landeanflug

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 4 Stunden, 8 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Es summt wieder in Altenessen 2

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 6 Stunden, 49 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Tierisch schönes Rind 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 23 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Kann ich blind unterschreiben! 5

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Mami, erzähle mir bitte die Geschichte vom versteinerten Gänseschnabel 1

Essen: Grugapark | Viele Jahrhunderte lang gab es am nördlichen Ortsrand von Ilfeld im Südharz ein Kloster. Die dort lebenden Mönche mussten sich an strenge Regeln halten und durften das Klostergelände nicht eigenmächtig verlassen. An der Klostermauer ging täglich ein junges Mädchen, das als Gänseliesel bekannt war, mit einer Schar Gänse vorbei. Ein Mönch vernarrte sich in dieses schöne arme Mädel und folgte ihr trotz Verbot in den Wald. Das...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

„ Gänsefüßchen unten „ 7

Essen: Grugapark | Erzähl mir nicht, Du hättest keine X-Beine!

16 Bilder

Wasserspiele

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | vor 1 Tag

Endlich Sonne, das dachten auch die Tiere am Abtskücher Teich heute, so wie diese Ente in meiner Fotoserie.

28 Bilder

Alles Glück der Erde .... liegt auch auf dem Rücken .... der Kamele .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Issum: Kamelfarm am Niederrhein | Die Araber sagen: Geduld und Humor sind zwei Kamele, die dich sicher durch die Wüste führen. Die Tugenden und Attribute Geduld, Humor, Zutraulichkeit und Stärke lernte ich heute wieder einmal kennen .... Ich besuchte am Ortsrand von Issum im Südkreis Kleve, inmitten der weiten niederrheinischen Landschaft, die Kamele von Anja Peters. Am Nordring 155 in der gemütlichen Gemeinde Issum nahe Geldern gibt es die "Kamelfarm am...

11 Bilder

Das Bienenhaus im Grugapark 5

Essen: Bienenhaus Gruga | Der Essener Kreisimkerverband lädt mit seinem Haus der Bienen dazu ein, das Leben der Bienenvölker aus nächster Nähe zu betrachten. Von Anfang Mai bis Ende September ist das Haus der Bienen an Wochenenden und Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Führungen - auch außerhalb der Öffnungszeiten - können über die Schule Natur, Tel.: 0201 / 88 83 124, gebucht werden. Der Kreisimkerverband ist unter Tel.: 02054 / 2718 zu...

1 Bild

Zurück zur Natur! 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Fragen, die die Welt und Hunde bewegen Hallo, ich bin der Carlo und freue mich, dass ihr meine tierischen Gedanken lest. Ich habe da mal so ein paar Fragen an euch, liebe Menschen. Sagt mal, was macht ihr eigentlich? Ich kann euch manchmal echt nicht verstehen. Da erschießt ihr den Wolf Kurti, weil er zu zahm war und euch zu nahe gekommen ist? Klar, vor Wölfen habe ich auch Respekt, aber sie haben genauso einen...

1 Bild

Was guckst du?

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

20 Bilder

Eine Kröte kam aus einen alten Abflussrohr 17

Eine Kröte kam aus einen alten Abflussrohr Da staunt man, eine Kröte kommt aus einem stillgelegten Abflussrohr aus einer Mauer raus gekrochen. Bilder mal betrachten.....

3 Bilder

Rate mal wer hier parkt 42

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | vor 4 Tagen

Diese beiden tollkühnen Gesellen wurden heute auf dem Parkplatz vor dem Rewe Markt an der Kurt-Kräcker-Straße gesichtet. Ob sie wohl etwas einzukaufen hatten oder ihnen einfach nur der Sinn nach einem erfrischenden Pfützenbad stand, war in der Kürze der Zeit nicht zu ermitteln, denn obwohl unsere zwei gefiederten Freunde einen sehr zutraulichen Eindruck vermittelten, waren sie ihrerseits zu keiner verbalen Stellungnahme...

6 Bilder

Meine kleine Tierwelt (Kleintierwelt:-) 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

Mal auf einen Sprung rüber zum Streichelzoo, den Kamerun-Schafen und Ziegen "Gute Nacht" sagen. Wie gut, dass er nur 5 Autominuten von mir entfernt liegt.

4 Bilder

Im Falle eines Falles überlebt der Uhu einfach alles! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Grugapark | Als Schockmauser bezeichnet man einen Federabwurf, der durch Stress ausgelöst wird. Die Schockmauser entspringt wahrscheinlich einem Schutzreflex und dient der Flucht vor einem Angreifer. Sollte ein Fuchs den Hühnerstall aufsuchen, kann es passieren, dass die Hennen schlagartig ihr Federkleid verlieren und in die Schreckmauser auslösen. Der Fuchs ist verwirrt, da er nackte Hühner noch nicht gesehen hat und räumt daher das...

1 Bild

Hast Du schon auf Sommerreifen gewechselt? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Rome (Italien): Am Tiber | Wenn das mal kein Fehler war!

1 Bild

Gelenkig 7

Schnappschuss

1 Bild

Brautente 3

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 27.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Mauswiesel mit Ratte 6

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 27.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Graureiher mit Fisch 4

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 27.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Eichhörnchen 5

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 27.04.2016

Schnappschuss