Tiere

11 Bilder

Was schwimmt den da? (",)

Roswitha Seiler
Roswitha Seiler | Oberhausen | vor 5 Stunden, 12 Minuten

Was schwimmt den da? Wir die Kinder der U3 Betreuung und unsere Tagesmütter ( Miriam Jande Kinderreich, Sabine Heinz Wunderland und Roswitha Seiler Rossi's Rasselbande) besuchten letzte Woche das Sealife und da gab es ziemlich viel zu Entdecken. Den direkt nach dem Eingang kam schon das erste große Becken mit Fischen, durch die Scheiben konnten selbst die Kleinsten alles prima beobachten und dann ging es auch schon...

Bildergalerie zum Thema Tiere
70
62
61
56
15 Bilder

schwan 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Hofgarten | bei meinem Spaziergang an 13.7.2018 im hofgarten nähe kö-bogen konnte ich diese schwäne fotografieren. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und wünsche ein schönes Wochenende. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

28 Bilder

kö-bogen und hofgarten düsseldorf 1

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

ein Spaziergang am kö-bogen und durch den hofgarten bei schönstem wetter. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende wünscht mali

1 Bild

Schmetterlinge im Bauch 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn es partout in der Liebe nicht funkt,

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

solltest Du die Schmetterlinge in Deinem Bauch einfach mal anzünden!

1 Bild

Gefahr für den Feuersalamander - Eingeschleppte Pilzkrankheit bedroht die Amphibie 1

Stirbt "Lurchi" aus? Aktuell werden durch eine eingeschleppte Pilzkrankheit vor allem Feuersalamander in ihren Beständen gefährdet, es ist sind Totalverluste von lokalen Populationen zu befürchten. Neben dem Verlust von Lebensräumen und Umweltbelastungen werden nunmehr drei Krankheiten mit dem weltweiten Amphibiensterben in Verbindung gebracht. Der Salamander-Chytridpilz (Batrachochytrium salamandrivorans, kurz...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Ein stacheliges Leben

Andreas Vogt
Andreas Vogt | Düsseldorf | am 11.07.2018

Düsseldorf: Andreas Vogt | Gestatten, dass ich mich vorstelle? Mein Name ist Nele und ich bin eine Igel-Dame aus Langenfeld-Reusrath. Ich liebe Gartenbesuche, nächtliche Ausflüge in barrierefreie Gärten, meine zahlreichen Schlupfwinkel und vertrage, wie alle Igel, keine Milch. Ich habe nämlich eine Laktoseintoleranz, was manchen Menschen bekannt vorkommen könnte. Gärten, in denen Chemie wie Schneckengift, Unkrautvernichter oder Kunstdünger...

1 Bild

Schon Klutstatus...

Michael Weil
Michael Weil | Fröndenberg/Ruhr | am 10.07.2018

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schnappschuss

3 Bilder

Spannendes Unterrichtsangebot an Emscher und Lippe

Emschergenossenschaft und Lippeverband laden Lehrkräfte und SchülerInnen noch bis zum 12. Oktober 2018 zum Unterricht unter freiem Himmel ein. Emscher-Lippe-Region. Jetzt anmelden und nach den Sommerferien zusammen mit Emschergenossenschaft und Lippeverband mit einem ganz besonderen Unterricht starten: Über zweieinhalb Stunden erfahren SchülerInnen der dritten bis achten Klasse alles rund um Emscher und Lippe, die...

2 Bilder

Stieglitz 1

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 09.07.2018

auf der Suche.

3 Bilder

Turmfalke

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 09.07.2018

im Flug.

3 Bilder

Teichhuhn

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 09.07.2018

am See.

3 Bilder

Schmetterlinge

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 09.07.2018

in der Sonne.

2 Bilder

Haussperling 1

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 09.07.2018

im Baum.

3 Bilder

Schwalbenschwanz 6

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 08.07.2018

in der Sonne.

7 Bilder

Libellen 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 08.07.2018

Tour.

5 Bilder

Uhu " Jungtiere " 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 08.07.2018

von der Zeche.

8 Bilder

Grünspecht 3

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 08.07.2018

Grünspecht

71 Bilder

Foto der Woche: Landwirtschaft 31

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 07.07.2018

Er ist einer der ältesten Wirtschaftszweige der Welt: die Landwirtschaft. Kein Wunder, geht es doch um die Produktion von Nahrungsmitteln. Aktuell ernten die Bauern die Gerste, wobei die unterschiedlichen Wetterlagen im Norden und Süden Deutschlands Ernteausfälle zur Folge hatten. Als nächstes fahren die Landwirte dann den Weizen ein. Einen Bericht dazu findet ihr hier. Neben den Ackerflächen, die weltweit übrigens fast 10...

1 Bild

Mit dem Programm "Zwei für Drei" will die FDP Hunde aus dem Tierheim holen

Lokalkompass Xanten
Lokalkompass Xanten | Alpen | am 05.07.2018

Nachdem der Antrag der Liberalen, die Hundesteuer für Hunde die aus einem Tierheim geholt werden, für die ersten zwei Jahre auszusetzen im Rat abgelehnt wurde, legen die Freien Demokraten aus Alpen nun nach. Die Zurückweisung des Antrags sorgte beim FDP-Fraktionsvorsitzenden Thomas Hommen für Unverständnis: "Die Ablehnung unseres Antrages kann ich nicht nachvollziehen. Wir betreiben in Alpen einen großen und wichtigen...

1 Bild

Hund biss junges Rehkitz tot

Das Rehkitz soll vier Wochen alt gewesen sein und wurde im Schellenberger Wald gefunden. In der vergangenen Woche meldeten Bürger der Polizei Essen ein bewegungsunfähiges Rehkitz im Schellenberger Wald unweit der Heisinger Straße. Der von der Polizei informierte Jagdaufseher fand kurze Zeit später das etwa vier Wochen alte Rehkitz tot auf. Aufgrund der Bissverletzungen konnte festgestellt werden, dass das Rehkitz von einem...