Tiere

Schlagfallen an der Ruhrtalstrasse

Kai Stepputat
Kai Stepputat | Essen-Werden | vor 1 Tag

Im Umkreis der Ruhrtalstr. hat jemand verdeckte Schlagfallen aufgestellt! Meine Katze ist dort hineingeraten und hat bisher die halbe Pfote verloren. Ob nicht das ganze Bein amputiert werden muss steht noch nicht fest. Für Infos bin ich dankbar. 0171 83 123 02 Ich möchte diesen Tierquäler gerne erwischen. Kai Stepputat

Bildergalerie zum Thema Tiere
65
60
55
55
11 Bilder

Eisvögel im Revier 10

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 2 Tagen

Nachdem ich vor vier Tagen ein Eisvogelrevier entdeckt habe, war ich die letzten Tage vor Ort um dieses Revier zu beobachten. Gestern hatte ich das große Glück und habe zehn Eisvögel gesehen die laustark über den Teich " tri tri tri " riefen. Die Jungtiere hatten sich viel Mühe gegeben um Futter zu bekommen, mal war es ein Fisch häufig aber eine Kaulquappe. Heute hatte ich das Gefühl das die Elterntier angefangen haben die...

1 Bild

Komm mal näher.... 7

Schnappschuss

1 Bild

Schwanzmeise 5

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 3 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Libelle 4

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 3 Tagen

Grüne Mosaikjungfer

41 Bilder

Ausflugstipp - Biotopwildpark Anholter Schweiz 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Isselburg | vor 3 Tagen

Isselburg: Anholter Schweiz | Fürst Leopold zu Salm-Salm ließ in seinem Wald einen See ausheben und an dessen Ufern Erdhügel errichten. In der Mitte des Sees wurde eine Insel angelegt, auf die ein aus der Schweiz geliefertes zweigeschossiges Chalet gestellt wurde - das heutige Schweizer Häuschen. Alle Tiere des Wildparks leben in großen, tiergerechten Gehegen und Volieren. Um die Tiere fotogen vor die Linse zu bekommen, sollte man sich an die...

3 Bilder

Dreister Banküberfall! ;-) 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

In unserem Mittenwald-Urlaub wurden wir Opfer eines heimtückischen Banküberfalls. Die Bank wurde annektiert und alles ausgiebig beschnuppert und beknabbert. Zum Glück konnten wir ein Phantombild von den süßen :-) Tätern anfertigen. Sachdienliche Hinweise zur Täter-Ermittlung nehmen wir gerne entgegen!

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Meine Freundin 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | vor 5 Tagen

Mein Ausflug am frühen Morgen sollte mal wieder belohnt werden. Durch Wiesen und Felder mit einigen Hindernissen bin ich an meinem Ziel angekommen, baute mein Stativ mit Kamera auf und schon saß meine kleine Freundin da. Ich entfernte mich unauffällig das sie mich nicht bemerkte, ohne die Kamera einzuschalten. Nach einiger Zeit flog sie davon und ich konnte meinen Funkauslöser montieren und einige Einstellungen...

1 Bild

Schmetterling des Jahres 2009 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 24.07.2016

Essen: Garten | Das Tagpfauenauge

1 Bild

abflug

annette pohle
annette pohle | Castrop-Rauxel | am 23.07.2016

Castrop-Rauxel: Schiffshebewerk | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang im Essener Krupp Park 6

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 22.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Uferschwalben 3

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 21.07.2016

Schnappschuss

3 Bilder

Rauchschwalben 1

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 21.07.2016

im Baum.

4 Bilder

Zauneidechse 1

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 21.07.2016

Zauneidechse

5 Bilder

Bienenfresser 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 21.07.2016

Teil 2

1 Bild

Tierisch heiß - was Herrchen und Frauchen beachten sollten 5

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 20.07.2016

Die momentane Sommerhitze mit Werten über 30 Grad im Schatten setzt auch den Tieren zu. "Hund, Katze und Co. können sich im Unterschied zum Menschen nicht durch Schwitzen über die Haut abkühlen, sondern allein durch Trinken oder Hecheln", erklärt der Deutsche Tierschutzbund und nennt eine Reihe von Vorsorgemaßnahmen, mit denen Tierhalter ihren Lieblingen unnötiges Leiden oder gar den Hitztod ersparen können: Bei...

17 Bilder

Aug in Aug auch ohne Zaun! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.07.2016

Texel (Niederlande): Naturparadies | Die Rinder auf Texel sind in der Lage, selbstständig in Naturreservaten zu leben, auch wenn es im Winter kalt ist und weniger Nahrung vorhanden ist. In den Naturreservaten an der Küste laufen unter anderem: Heckrinder, Schottische Hochlandrinder, Limousin-Rinder und Galloways und Rindviecher mit touristischen Aussehen. Das Fleisch dieser 4-beinigen Rinder wird im Handel häufig als Fleisch aus Freilandhaltung...

9 Bilder

Bienenfresser 5

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 19.07.2016

füttern ihre Jungtiere mit Libellen, Schmetterlinge, Hummeln und Bienen.

1 Bild

Haubentaucher mit Flußkrebs 1

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 19.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Kleiner Panda 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.07.2016

Dortmund: Zoo | In den Bergregionen Nepals und Burmas sowie im Norden Indiens sind sie zuhause und eine Unterart lebt in den tibetisch-chinesischen Bambuswäldern in Höhen über 1.500 m. Unser Besucher schnuppert in NRW keine Höhenluft und begnügt sich mit einem würzigen Ruhrpott-Miefchen, wobei er sich vermutlich als Panda sauwohl fühlt.

1 Bild

Nachwuchs bei den Fussottern 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.07.2016

Schnappschuss

7 Bilder

Rinder sterben bei Brand in Stall

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 18.07.2016

Feuer brach am Nachmittag in einem Stall nahe der Olfener Straße in Selm aus - mehrere Rinder starben in Flammen und Rauch. Die Feuerwehr verhinderte mit ihrem schnellen Einsatz den Totalverlust des Gebäudes. Der Brand war aus ungeklärter Ursache am späten Montagnachmittag im hinteren Teil des zu einer Seite offenen Stalls am Strandweg entstanden, von einer Box mit mehreren jungen Rindern schlugen die Flammen auch unter...

1 Bild

Graureiher 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 18.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Bussard 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 18.07.2016

Schnappschuss

14 Bilder

Barockfest am Schloss Benrath - Gänsemarsch mit musikalischer Begleitung und Video ♫ ♫ ♫ 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.07.2016

Düsseldorf: Gänseparade | * 3. Juli 2016 Gänsemarsch Schloss Benrath Viel Freude hatten Marlies und ich auf dem tollen Barockfest an Schloss Benrath in Düsseldorf! Hier zeige ich meinen Lesern und Freunden etwas ganz Tolles! Eine Gänseparade mit musikalischer Begleitung! Im Hintergrund (des Videos unten) sind die tollen und lustigen Vögel zu sehen! Und als besonderes "Leckerchen" kommt hier das Video! Viel Freude beim Betrachten... macht...