Tiere

1 Bild

Wunderschön .... der Wolf 8

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 4 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Tiere
66
60
57
55
12 Bilder

Duisburger Zoo 13

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Zoo Duisburg | Heute hatten wir einen arbeitsfreien Tag und mussten uns entscheiden, ob wir ein Einkaufszentrum plus Weihnachtsmarkt besuchen oder den Tag mit der Kamera in der Natur verbringen wollten. Der blaue Himmel und der Sonnenschein am Morgen machten uns die Entscheidung leicht, wir fuhren in den Duisburger Zoo. Dort trafen wir vorwiegend Fotografen mit riesigen Objektiven. Da konnten wir mit unserer Ausrüstung natürlich nicht...

3 Bilder

Aktion Düsseldorf: kostenloser Tierarztbesuch

Andrea Dörner
Andrea Dörner | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Innenstadt | Nun zieht auch Düsseldorf nach. In anderen Städten gibt es das teilweise schon. Betreuung bzw. Versorgung vom Tierarzt für die Tiere von Bedürftigen. Doch komplett kostenlos, das bisher "nur" in Düsseldorf. Das Tier ist in unserer heutigen Gesellschaft ein Wegbegleiter des Menschen. Der Statistik nach lebt in jedem Haushalt von Düsseldorf mindestes auch ein Tier. Es ist nicht nur der beste Freund des Menschen, sondern gerade...

1 Bild

Vom Weihnachtsmarkt verprellte Tauben

Ralph Butler
Ralph Butler | Olfen | vor 5 Tagen

Olfen: Mitte | Schnappschuss

1 Bild

Rotkehlchen genießt die Sonne 5

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 04.12.2016

Schnappschuss

6 Bilder

Bochum... Haste***** mal nen***** Euro? 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.12.2016

Guten Tag... mein Name ist Lilly. Ich bin ca. sieben Jahre alt und wurde im sonnigen Spanien geboren. Möglicher Weise sogar dort wo du gerne deinen Urlaub verbringst. Ich habe das erste Jahr meines Lebens auf der Straße verbracht - habe tagtäglich um dieses gekämpft. Hier in Spanien ist die Situation der Tiere desolat- Tiere werden meist in zwei Klassen unterteilt; "Nützlich" oder eher nicht nützlich." Tiere mit dem...

8 Bilder

Herztier.com - Der Verein vermittelt Tieren ein Zuhause 4

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann | Essen-Süd | am 29.11.2016

Michaela Adam ist die erste Vorsitzende des Vereins Herztier.com. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tiere aufzunehmen und sie weiter zu vermitteln. Besonders viele Hunde und Katzen kommen aus Spanien und wünschen sich liebevolle Familien, die sie aufnehmen. Wir haben Michaela einige Fragen zur ihrer Arbeit gestellt: Michaela, wieviele Tiere stehen momentan zur Vermittlung an? Mit heutigem Stand suchen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Der Spatz in der Hand...

Ortwin Horn
Ortwin Horn | Herne | am 26.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Amsel / Schwarzdrossel 7

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Süd | am 26.11.2016

Essen: Schuir | Schnappschuss

Warm anziehen

Sundern. Der Tierschutzverein Sundern lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr ein. Versammlungsort ist das Gebäude, das als neues Tierheim angedacht ist, Hauptstraße 216 . Da das Gebäude nur bedingt beheizt werden kann, sollten die Teilnehmer an warme Kleidung denken. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

11 Bilder

Großbrand wütete auf Gut Hixholz

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 22.11.2016

Velbert: hixholz | Verletzte Feuerwehrleute, verbrannte Tiere und Löschwasser aus Güllefässern „Ich schaute aus dem Fenster, und da sah ich plötzlich die riesigen Flammen aus der Scheune schlagen.“ Zusammen mit anderen Nachbarn des Gut Hixholz eilte Markus Poludniok nach draußen, um die Tiere des Milchviehbetriebes in Sicherheit zu bringen. „Einige Kühe sind in den Flammen umgekommen, da kam man nicht mehr dran. Schnell waren weitere Bauern...

1 Bild

Guten Morgen! - Ausgeschlafen? 13

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 21.11.2016

Allen Leserinnen und Lesern des LK`s einen guten Start in die neue Woche!

1 Bild

Faultier Zoo Dortmund 7

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Dortmund-Süd | am 18.11.2016

Dortmund: Zoo | Schnappschuss

1 Bild

Kuscheln vorübergehend verboten - Menschen können auch Tiere mit Grippe anstecken! 3

Die aktuelle Grippewelle hat Deutschland im Griff - besonders betroffen sind gegenwärtig Nordrhein-Westfalen und der Osten des Landes. "Gefährdet sind jedoch nicht nur Menschen, sondern auch unsere Haustiere", so der überregionale Tierschutzverein Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen. Wenn die vierbeinigen Hausbewohner - egal ob Hund oder Katze - den Fressnapf unbeachtet lassen...

1 Bild

Kaninchen ein Zuhause geben

Sara Holz
Sara Holz | Marl | am 16.11.2016

Horst und Paula leben im Moment im Kaninchenaußengehege vom Tierheim Marl und warten auf eine Familie, die den beiden ein schönes und artgerechtes Leben in Außenhaltung bieten kann. Die beiden hübschen und zahmen Ninchen sind circa 2008 geboren und werden nur zusammen vermittelt. Neben diesen beiden warten auch noch drei männliche und vier weibliche Langohren sowie ein Meerschweinchenpärchen auf ein Zuhause. Bei ihnen ist...

1 Bild

Warum werden Pantherchamäleons auf Madagaskar 55 cm und auf Réunion nur 44 cm groß? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.11.2016

Inselbewohner, ob Mensch oder Tier werden mit der Zeit etwas wunderlich. Britische Paläontologen konnten nun nachweisen, dass die Körpergröße von Tierarten, die auf einer Insel ohne Fressfeinde oder menschliche Eingriffe leben, über Generationen hinweg deutlich abnimmt. Sie nennen dieses Phänomen »Inselverzwergung«. Ein anderes Phänomen machte vor 13 Jahren Schlagzeilen. Mike Morwood von der Universität New England in...

1 Bild

Der alte Mann und die Möwen

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 14.11.2016

Schnappschuss

3 Bilder

Er macht's richtig! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.11.2016

Kleve: Altes Landhaus im Forstgarten | Hundi gönnt sich einen gemütlichen Sonntag mit Extrem-Couching unter der Kuscheldecke. Eine Lieblingsmannschaft scheint er auch zu haben :-) Diesem herzigen Motiv konnte ich nach einem leckeren Frühstück einfach nicht widerstehen und hab es für Euch / Sie mitgebracht. In diesem Sinne habt / haben Sie einen schönen Sonntag!

1 Bild

Kraniche auf dem Weg in den Süden 2

Melanie Schröer
Melanie Schröer | Bottrop | am 13.11.2016

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

1 Bild

Erdmännchen im Zoo 2

K. Pohle
K. Pohle | Hilden | am 12.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Treuer Begleiter 6

Tanja Wehlauch
Tanja Wehlauch | Essen-Borbeck | am 12.11.2016

Schnappschuss

Tierquälerei

Karin Gerardi
Karin Gerardi | Velbert | am 11.11.2016

Es ist doch immer wieder traurig anzusehen,wenn man rumänische Bettler mit immer verschiede Hunde sieht.Sie betteln auf Kosten der Tiere,und nehmen gar keine Rücksicht darauf,ob es dem Tier gut geht.Heute ist Markt, in Velbert auf den Rathausplatz.Neben der Post saß ein Bettler,der mir bekannt ist,mit einem kleinen Hund,den ich aber noch nicht kannte.Vorher hatte er einen Jack-Russel. Wo sind denn immer die Hunde?Werden sie...

2 Bilder

Auf zu den Schnabeltieren!

Thomas Traill
Thomas Traill | Wesel | am 11.11.2016

Sibirien lässt wieder grüßen "Wozu Wintergänse gucken? Die bleiben doch schon längst das ganze Jahr da!" Das weiß bald jeder. Und es ist falsch. "Was? Glauben Sie, ich erkenne keine Gans?" Doch, sicher. Aber erkennen Sie auch, welche Gans es ist? Wir zeigen es Ihnen. Denn was hier im Sommer herumwatschelt und -schnattert, hat mit den arktischen Gästen, die uns derzeit die Ehre erweisen, nur entfernt zu tun: Graugänse,...

3 Bilder

Hunde in der Ukraine: Futterspenden sind gut, doch mit Geldspenden hilft man effektiver

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 10.11.2016

Mit einem Transporter voller Spenden ging es kürzlich für Roy Nielsen in die Ukraine. Der Tierschützer, der nicht nur für den Verein "Tiere in Not" aktiv ist, sondern sich auch bei "Protect Animals with us" (PAWU) einsetzt, nahm gemeinsam mit Polina Balitser eine lange, riskante Fahrt auf sich, um Hunden im Tierheim Sirius (Kiew) ein besseres Leben zu ermöglichen. "Fast 3.000 Tiere sind dort untergebracht", war Nielsen...