Tierfotografie

1 Bild

Die DSGVO greift! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Stunde, 14 Minuten

In meinem Bericht - Die Dorenburg - habe ich als Titelbild eine Tierfotografie gewählt. Der Besitzer der Tiere hat mich höflich aber bestimmt aufgefordert, dieses Foto umgehend zu löschen. Ich erwarte von ihm noch eine Stellungnahme, ob das bearbeitete Foto so seinem Wunsch entspricht, oder ob ich es schwärzen muss?

Bildergalerie zum Thema Tierfotografie
61
59
55
55
1 Bild

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 23 Stunden, 2 Minuten

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung 2018 ist mir noch nicht in allen Punkten schlüssig.

12 Bilder

monster erwischt 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 9 Minuten

schaut euch den riesigen grashüpfer mal an... er wollte wohl sonne tanken und hat sich auf meinem Sonnenschirm niedergelassen. für mich die Gelegenheit ihn zu fotografieren. viel Freude beim betrachten meiner Fotos wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. schönes Wochenende und lg

1 Bild

Der Stein und die Libelle

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 23 Stunden, 34 Minuten

Gedicht von Arthur Koetz In einem Weiher klar und rein Lag auf dem Grund ein dicker Stein. Er blickte mißvergnügt empor Und seufzte: „Warum darf’ nicht sein, Daß ich einmal aus meiner Tiefe Auftauchen kann zum Spiegelschein Der Oberfläche über mir? Ist keiner, der mich kann befrei’n? Dort oben schimmerts bunt und licht, Ich aber liege tief, verlassen und allein. Zur gleichen Zeit, mittags um zwein, Schwirrt...

2 Bilder

Sagt er zu ihr: "Ich ärgere mich grün.... 1

über die hohen Wasserkosten, kein Mensch legt heute noch einen Teich an!" Sagt sie: "Ich auch!"

2 Bilder

Mensch und Möwe sind sich in einer Hinsicht ähnlich! 3

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 18.05.2018

Zwei Überlebungskünstler - Mensch und Möwe, zwei intelligente, anpassungsfähige Wesen, die mutig versuchen das Beste aus den gegebenen Lebensbedingungen zu machen. Mensch und Tier, mit gewissen Ähnlichkeiten! Ein kleines (2 Bildaufnahmen) Anschauungsbeispiel hier in der Bildergalerie.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

is was? 17

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 17.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel 10

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 16.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eichhörnchen 9

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 16.05.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Wildpark Granat in Haltern

Thomas Lochowicz
Thomas Lochowicz | Haltern | am 09.05.2018

Haltern am See: Naturwildpark Granat | Kleine Tour durch den Wildpark Granat in Haltern immer wieder schön

3 Bilder

Wenn 2 sich streiten, freut sich der .... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.05.2018

Fisch. Zwei Haubentaucher verfolgten wohl den selben Fisch, der eine hatte ihn, der andere nicht. Was folgte war der Streit, wobei der Fisch das Weite und somit seine Freiheit suchte.

1 Bild

Rein oder raus, das ist hier die Frage! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.05.2018

Für den Haubentaucher in Hoorn NL waren die Augen größer als der Schnabel. Nach einen harten aber für den Fisch erfolglosen Kampf hatte der Vogel seinen Bauch vollgeschlagen.

1 Bild

Die wollen nicht stechen, die wollen nur spielen! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.05.2018

Die verbreitete Annahme, dass Schnaken bzw. Schneider den Menschen „stechen“, ist bereits dadurch widerlegt, dass die Mundwerkzeuge der Schnaken die menschliche Haut nicht durchdringen können.

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Fotoshooting im Zoopark - Kanadagans kommt gross raus! - Vollbild! 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 01.05.2018

Düsseldorf: kanadagans | * 16. April 2018 Zoopark Düsseldorf Fotoshooting mit einer anhänglichen Kanadagans Ein kleines Fotoshooting im Zoopark mit einer Kanadagans, die so gut wie neben mir gesessen hatte! Sie hätte mir auch aus der Hand gefressen... aber ich habe neben den Fotos noch ein kleines Filmchen gedreht! Viel Spaß beim Betrachten und einen schönen Mai wünscht Bruni

1 Bild

Mach mir doch kein X für ein U vor! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 01.05.2018

Die Redewendung "Jemandem ein X für ein U vormachen" bedeutet, dass man jemanden täuscht oder betrügt. Ihren Ursprung hat diese Redewendung in den römischen Zahlen, bei denen Buchstaben für Zahlen stehen. So kann der Buchstabe V, welcher für die Zahl 5 steht, durch Verlängerung der Striche nach unten zum Buchstaben X umgeschrieben werden. Dieser steht wiederum für die Zahl 10, so dass eine (vermeintliche) Verdoppelung der...

1 Bild

Gänseküken 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 28.04.2018

Schnappschuss

19 Bilder

Ene Besuch im Zoo ... 21

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 26.04.2018

Duisburg: Zoo Duisburg | ... ist immer wieder schön. Vor einiger Zeit statteten wir dem Duisburger Zoo einen Besuch ab. Es war wieder ein schöner Tag. Eine kleine Auswahl meiner Fotos möchte ich euch hier zeigen. Viel Spaß beim Betrachten. (Bitte als Vollbilder)

1 Bild

So groß war der! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2018

Schnappschuss

24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee 6

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

31 Bilder

Hallo Nanook! Eisbärbaby auf erster Erkundungstour in der ZOOM Erlebniswelt 15

Gelsenkirchen: ZOOM Erlebniswelt | Freitag, der 13. April 2018: ein Glückstag für die ZOOM Erlebniswelt. Zum aller ersten Mal erkundete das kleine Eisbärmädchen zusammen mit Eisbärmama Lara das Außengehege. Bevor es hinaus ins Freie ging, wurde der Name des Eisbärbabys bekannt gegeben. Hallo Nanook! Die ZOOM Erlebniswelt hatte in den letzten Wochen zu einen Namenswettbewerb aufgerufen. Auf der Homepage des Gelsenkirchener Zoos konnte über die zur Wahl...