Tierheim Marl/Haltern

12 Bilder

Von wegen "vergessen": Traurige Bea herzlos ausgesetzt

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | vor 26 Minuten

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Alles eingepackt, die Türen des Umzugswagens schließen und die Familie fährt in eine neue schöne Wohnung. Und Bea? Die Leute hatten eine Katze mit Namen Bea, aber Bea durfte nicht mit in die neue Wohnung - Bea wurde einfach zurückgelassen.Die verzweifelte Samtpfote hat versucht, sich durchzukämpfen, letztendlich haben sie besorgte Nachbarn eingefangen und ins Tierheim gebracht. Von besorgten Nachbarn gerettet So ein...

12 Bilder

Jessi: Mit sieben Monaten im Tierheim gelandet 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 07.12.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Jessi, ein absolut liebenswertes Mädchen, wartet mit erst sieben Monaten im Tierheim Marl/haltern auf ein schönes Zuhause. Die verspielte Schäferhündin ist ein richtiger „Rohdiamant“ und bereit für eine aufregende Mensch-Hund-Partnerschaft. Mit erst wenigen Monaten kam die Hündin aus Ungarn nach Deutschland und wurde jetzt wegen Überforderung abgegeben. Jessi ist verspielt, verschmust und lernbegierig. In dem am Tierheim...

11 Bilder

Update: Nero hat ein neues Zuhause gefunden!

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 29.11.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Gute Nachricht aus dem Tierheim Marl/Haltern: Nero hat aufgrund des Beitrags im Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de ein neues Zuhause gefunden. "Am Sonntag ist Nero ausgezogen", schreibt uns das Tierheim-Team. Außerdem hat sich ein Leser gemeldet: "Meiner Ansicht nach ist das ein Silken Windsprite, ein Rassehund mit nationaler Anerkennung", halt Hans Peter Krähenbühl gemailt. Er sei Züchter dieser Rasse. Und das war...

12 Bilder

Single und Katzenfan? Bildschöner Bandit wäre der perfekte Gefährte 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 23.11.2017

Dieser feine Kerl heißt Bandit und er langweilt sich sehr. Der junge Kater wartet immer sehnsüchtig, dass sich jemand mit ihm beschäftigt. Bandit sitzt im Moment ganz allein im Tierheim Marl/Haltern in seinem Zimmer. Nicht etwa, weil das Tierheim einen Mangel an Katzen hätte, sondern weil der Herr Kater keine Miezen in seiner Nähe möchte. Dafür liebt er Schmuse- und Spielzeit mit Zweibeinern sehr und freut sich regelrecht,...

8 Bilder

Chihuahua-Mix Paula trauert um ihr Frauchen - kleine Prinzessin sucht eine neue Familie

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.11.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | So klein die zarte Paula auch ist, ihre Trauer ist riesengroß. Denn die Chihuahua-Mix-Hündin hat alles verloren, was ihr im Leben etwas bedeutet hat. Zuerst sollte sie nur kurz als Pensionshund im Marler Tierheim verweilen, doch letzte Woche ist Paulas Frauchen gestorben, so dass ihre kleine Welt völlig aus den Fugen geraten ist. Jetzt braucht die tapfere Schnüffelnase Menschen, die bei ihr wieder die Lust am ganz...

6 Bilder

Junger Border-Collie-Mischling entsorgt, weil zu temperamentvoll und somit anstrengend

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 02.11.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dass Hunde den traurigen Weg ins Tierheim nehmen müssen, ist leider meistens die Schuld von unbedarften Menschen. Oft schaffen sie sich süße Welpen an und sind später völlig überrascht, dass daraus Lebewesen werden, die einiges an Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. So erging's auch der armen Seele Lucky, der wegen der Blauäugigkeit seiner Besitzer jetzt im Marler Tierheim landete. Lucky ist ein junger...

5 Bilder

Verunsicherte Emma ist die Güte auf vier Pfoten - junges Hunde-Mädchen wartet geduldig auf ihr Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 12.10.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie ist gerade eineinhalb Jahre jung und musste schon viel miterleben: Die kleine, zierliche Emma, die seit Mai im Marler Tierheim auf einen Menschen wartet, der ihr endlich ein geborgenes Hundeleben schenkt. Und die herzensgute Hündin hätte es mehr als verdient. Denn Emma ist immer um Beschwichtigung bemüht, was ihr allerdings im Tierheim viel Stress bereitet. Denn die wunderhübsche Zuckerschnute möchte immer Frieden um...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Tapfere Katzenkinder mit Handicap sind echte Herzensbrecher

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 28.09.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Angel und Ben haben leider keinen guten Start ins Leben erwischt. Die beiden zuckersüßen Katzenkinder haben das Licht der Welt irgendwo auf den Straßen von Marl erblickt und kamen bereits schwer angeschlagen ins Marler Tierheim. Beide haben zwar überlebt, allerdings nicht ohne Folgeschäden. Angel kam mit einem schlimmen Katzenschnupfen als Fundtier Mitte August 2017 und Ben Anfang September. Der Katzenschnupfen von Angel...

6 Bilder

Ginger braucht die Freiheit wie die Luft zum Atmen - besonderes Katzen-Mädchen sucht schmusigen Dosenöffner

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.09.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ginger braucht die Freiheit wie die Luft zum Atmen. Und aus diesem Grund suchen die Mitarbeiter des Tierheimes Marl für die wunderschöne Katze ein Zuhause mit Freigang nach entsprechender Eingewöhnungszeit. Rote Mädels wie Ginger sind übrigens eher selten und schon deshalb ist diese Katze etwas Besonderes. Die noch recht junge Ginger (ca. 2015 geboren) wurde im letzten Jahr mit fünf frisch geborenen Katzenkindern in das...

10 Bilder

Ausgemergelte Katze in letzter Minute gerettet - Mickey braucht jetzt dringend ein Zuhause

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 31.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Als Mickey am 17. Juni dieses Jahres durch das Tor des Tierheims Marl getragen wurde, war er nur noch ein Fellbündel mit wenig Leben drin. Vollkommen ausgemergelt, konnte der kleine, fast weiße Kater nicht mal mehr auf seinen Pfötchen stehen. Sein Zustand war sichtbar kritisch und sein Weg führte den armen Kerl sofort in die Tierklinik, die ihn wieder auf die Samtpfötchen stellen konnte. Mit der Diagnose „Diabetes“ wurde...

8 Bilder

Wer holt den armen Schmusetiger Pablo aus der Quarantäne-Station?

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Pablo zählt zu den Katzen, die einen förmlich in ihren Bann ziehen - durch seine unglaubliche Ausstrahlung. Allerdings rettete das den wunderhübschen Kater nicht vor seinem traurigen Schicksal. Pablo wurde verletzt auf der Straße gefunden und keiner vermisste ihn. Noch bitterer: Der etwa vierjährige smokefarbene Stubentiger versteht sich nicht im Ansatz mit seinen Artgenossen, doch alle "Einzelzimmer" sind im Marler...

1 Bild

Katzenleid in Marl

Ivonne Werner
Ivonne Werner | Marl | am 03.08.2017

Marl: Stadtgebiet | Liebe Marler Mitbürger/innen, immer wieder steht das Tierheim im Marl vor Fluten von Katzenbabys. Warum? Weil viele Ihre Katzen und Kater immer noch unkastriert frei laufen lassen. Bereits 1998 wurde im Marler Gesetz beschlossen, dass wir eine Kastrationspflicht für Freigänger haben. Seit einigen Jahren besteht die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigänger in Marl sowie in vielen Städten in !!Ganz Deutschland!!...

6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim...

7 Bilder

Ausgesetzter Yoshi war völlig geschockt - doch jetzt ist der bildhübsche Hund ein Traumkerl

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es ist kaum zu glauben, aber leider immer wieder die bittere Realität: Der wunderhübsche Yoshi wurde Mitte Juni alleine auf der Straße in Marl gefunden - und kein Mensch vermisst ihn. Dabei ist der unternehmungslustige und menschenverliebte Hund ein Traumtier. Doch jetzt wartet der etwa zehnjährige Yoshi im Tierheim Marl, bis ihm einer eine zweite Chance schenkt. Denn der drahtige Vierbeiner steckt voller Lebensfreude und...

7 Bilder

Sensibles Malinois-Mädchen hofft Tag für Tag auf ihr Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 06.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Elly ist eine Traumhündin, doch ihr eigener Traum von einem glücklichen Zuhause ist leider im Mai diesen Jahres geplatzt. Sie musste ins Marler Tierheim einziehen. Grund: Ihre Familie fehlt die Zeit für die lebensfrohe Hündin. Eine Tragödie für das sehr sensible Malinois-Mädchen, doch sie hofft Tag für Tag auf eine Chance, einen Menschen von sich zu begeistern und ihm alles recht zu machen. Denn die ausdauernde...

5 Bilder

Verschmuste Donna verdient eine Chance - Katzenlady in letzter Sekunde gerettet

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 22.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Donna wurde in letzter Sekunde gerettet. Die verschmuste, liebe und ruhige Katzenlady wäre beinahe gestorben. Dabei hatte die hübsche Samtpfote Glück im Unglück: Sie wurde am 25. Mai mit der Feuerwehr in das Tierheim Marl/Haltern gebracht. Donna war bei einem Unfall (ob von einem Auto angefahren oder etwas anderes passiert ist, ist unklar) verletzt worden und hatte schon sehr viel Blut verloren. Ruhriger Platz wäre...

8 Bilder

Herzensguter Moses sucht Menschen mit Herz und Couch

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 16.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Moses ist ein echter Charakter-Mops. Er ist total lieb, umgänglich, mag Kinder, kennt Katzen und kann auch mal allein bleiben. Moses ist sehr Menschen bezogen, einfach rundum ein fröhlicher und unkomplizierter Kerl. Er geht gerne spazieren, ist sehr interessiert und aufgeschlossen und fühlt sich wohl, wenn er mittendrin sein darf. Total lieb, auch freundlich zu Katzen Der zirka sechsjährige unkastrierte Rüde hatte es...

8 Bilder

Senior-Notfellchen: Wer schenkt Filou einen schönen Lebensabend? 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 08.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dieses Senior-Notfellchen ist auf der Suche nach Menschen mit ganz viel Herz! Yorkshire-Terrier Filou hatte es vielleicht mal gut in seiner Familie, aber das ist lange her. Wegen Überforderung kam er dann Ende Mai ins Tierheim Marl. Der 14-jährige unkastrierte Senior hat einen altersbedingten Herzfehler und wird im Moment mit den richtigen Medikamenten eingestellt. Das dauert aber etwas, sodass die Tierheim-Mitarbeiter im...

8 Bilder

Hannis Leben ist eine einzige Pechsträhne - wundervolle Samtpfote wartet auf ihr Wunder

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Pech scheint der zarten Hanni regelrecht an den Pfötchen zu kleben. Dabei ist die Samtpfote so eine liebenswerte Seele, dass ihr alles Katzenglück der Welt zu gönnen ist. Doch selbst als die schwarze Schönheit nach einem Stadtspiegel-Bericht endlich ein neues Zuhause gefunden hatte, hielt die heile Welt nur kurz. Denn der bereits vorhandene Kater duldete keinen Stubentiger an seiner Seite. Und so sitzt Hanni wieder im...

7 Bilder

Duck heftet das Pech an seinen Pfötchen: Besitzer stirbt, neue Familie bringt ihn zurück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 13.04.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dem zierlichen Duck heftet das Pech an seinen kleinen Pfötchen. Denn der Kater war lange Zeit ein durch und durch glücklicher Schnurrer. Bis sein geliebter Mensch verstarb und er nicht nur mit diesem schmerzlichen Verlust zurecht kommen musste, sondern auch mit dem Umzug ins Marler Tierheim, der ihn schwer mitnahm. Zwar schien sich das Glück wieder zu ihm zu wenden, denn Duck wurde gemeinsam mit einem Kätzchen zu einer...

6 Bilder

Missbraucht als Zuchthündin - die kleine Flora kennt kein normales Hundeleben

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 05.04.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Purer Zucker gefällig, der nicht auf die Hüften geht? Das ist die süße Flora, die trotz ihrer Leidensgeschichte ein Geschenk für jeden Hundeliebhaber wäre. Die kleine Maus ist am 25. März im Tierheim Marl eingezogen und hatte es wahrscheinlich noch nie so gut wie dort: Sie wurde bisher als reine Zuchthündin missbraucht. Flora ist vermutlich ein Chihuahua-Jack-Russel-Mix und zirka 2011 geboren. Die süße Maus will nur...

9 Bilder

Rockys Geschichte wird von Tag zu Tag trauriger - keiner interessiert sich für verlassenen Schäferhund 2

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.03.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Das Leben des aufgeschlossenen Schäferhundes Rocky schreibt eine traurige Geschichte, schlimmer: sie wird mit fortlaufender Zeit immer trauriger und die anhängliche Fellnase immer einsamer. Denn der Mitte März letzten Jahres im Tierheim Marl abgegebene menschenverliebte Vierbeiner wartet tagein tagaus sehnsüchtig auf eine neue Familie, zu der er gehören darf - doch keiner öffnet sein Herz für ihn. Dabei hatte er...

7 Bilder

Widderkaninchen Eumel könnte auch ein Hund sein - dringend Zuhause gesucht

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 23.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eumel ist schneeweiß, seidenweich und superzahm. Und das niedliche Widderkaninchen ist bereit für ein neues Zuhause, in dem es in einer Gruppe Hasenfüßchen sein Leben genießen kann. Denn derzeit hoppelt Eumel im Marler Tierheim umher. Der süße Fratz ist Anfang Oktober 2016 geboren, gehört zu den besonders schönen Exemplaren seiner Art und glaubt anscheinend er hätte etwas von einem Hündchen. Denn wenn Eumel bei seinem...

7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken...

6 Bilder

Mex' traurige Geschichte muss endlich enden - erst weggeworfen, dann ignoriert

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt viele traurige Geschichten, die in einem Tierheim erzählt werden können. Wie die vom kleinen Mex, der gerade 35 Zentimeter misst und fünf Jahre zählt, aber schon ein Drittel seines Lebens auf einen Menschen wartet, an den er sein Herz verschenken kann. Denn 2015 wurde er auf der Straße gefunden, weggeworfen von seinen Vorbesitzern. Seitdem sehnt sich der liebevolle Pfiffikus nach einem warmherzigen Zuhause - doch...