Tierisch grenzenlos

Beiträge zum Thema Tierisch grenzenlos

Überregionales
Candy, 3 Jahre, kastriert, mittelgroß
8 Bilder

Ein Leben lang gefangen im Hundelager?

Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. sucht für Hunde, die im italienischen Hundelager keine Aussicht auf Vermittlung vor Ort haben, liebevolle Familien oder Pflegestellen, die bereit sind, einem der Vierbeiner einen Platz bis zu einer endgültigen Vermittlung zu bieten. Keine Frage, großflächig angelegte Kastraktionsaktionen und Aufklärung vor Ort sind die sinnvollste Möglichkeit, das Hundeelend auf Dauer einzudämmen. Dies wird von Tierisch Grenzenlos auch unterstützt. Doch die Hunde,...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.08.15
  • 2
  • 1
Überregionales
Germanys Topmodell in Castrop-Rauxel
6 Bilder

Ich suche ein Zuhause

Nun befindet sich Ester bereits seit fast drei Monaten auf ihrer Pflegestelle in Castrop-Rauxel und es haben sich die richtigen Menschen immer noch nicht gefunden. Dabei hat sich die hübsche, schneeweiße Hündin super entwickelt. Sie ist richtig aufgelebt nach ihrer Zeit im italienischen Hundelager und hat in der Hündin des Pflegefrauchens eine Freundin gefunden. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima. Im Mai wird Ester ein Jahr jung. Sie ist bereits kastriert und kann gerne auf der...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.04.15
  • 2
Überregionales
Augusto, was für Augen...
4 Bilder

Start in ein besseres Leben

Für so tolle Hunde, wie den vier Jahre alten Augusto, sucht der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. Pflege- oder Endstellen. Augusto und viele andere Hunde sitzen, ohne Chancen auf eine Vermittlung vor Ort, in einem italienischen Lager. Wenn sie kein Zuhause finden, werden sie den Rest ihres traurigen Lebens dort eingesperrt verbringen. Die Hunde werden geimpft und kastriert vermittelt. Sie haben ihre Vorgeschichte und suchen liebevolle Menschen, gerne auch mit Hundeerfahrung, die ihnen...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.02.15
  • 2
Überregionales
5 Bilder

Kuschelige Schneeflocke sucht Zuhause

Ester ist eine neun Monate junge Hündin, die zum Glück jetzt dem italienischen Hundelager entfliehen konnte und nun endlich ihre Spiel- und Tobephase auf einer liebevollen Pflegestelle ausleben darf. Welche Rassen da mitgemischt haben, lässt sich nur erahnen. Sicher ist, dass es mal eine große Hündin wird, denn Ester ist bereits 56 cm hoch. Sie mag alles und jeden, ist aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Natürlich muss ihr noch viel beigebracht werden, wobei man dies natürlich liebevoll...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.01.15
  • 2
Überregionales
Wunderschöne Augen...
2 Bilder

Habe ich Weihnachten ein Zuhause?

Keope ist eine kleine, zuckersüße Hündin mit den schönsten bernsteinfarbenen Augen, die man sich vorstellen kann. Sie ist noch keine drei Jahre alt, hat aber in ihrem bisherigen Leben schon viel Schlimmes erleben müssen. Bisher lebte sie von Menschen isoliert in einem Hundelager und geniesst nun das Leben auf einer fürsorglichen Pflegestelle in Castrop-Rauxel. Endlich erfährt sie was es bedeutet, geliebt und umsorgt zu werden, ein Körbchen zum Schlafen zu haben und nicht zuletzt, regelmäßig...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.11.14
Überregionales
Canella. Hat da vielleicht ein Labbi mitgemischt?
4 Bilder

Weiblich, jung, vierbeinig sucht.....

Zwei außerordentlich attraktive, 11 Monate junge Hundemädels, mittelgroß, suchen eine Anstellung auf Lebenszeit. Canella, mit einem lackritzschwarzem glänzenden Fell und Foglia, mit einer wunderschönen Zeichnung und weißen Söckchen. Sie bieten ein offenes, charmantes, verschmustes Wesen. Einen verspielten, gelehrigen Charakter. Eine Verträglichkeit mit Hundegenossen und Zweibeinern. Und nicht zu vergessen....sie sind bildhübsch. Gesucht wird: ein schönes Zuhause mit liebevollen Menschen, gerne...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.09.14
Überregionales
Carlos...dieser Blick...
4 Bilder

Blonde Versuchung auf vier Beinen

Da soll noch einer sagen, helle, blonde, retrieverähnliche Hunde hätten es leicht vermittelt zu werden...Hier ist leider der Gegenbeweis. Die vier kastrierten Rüden, die ich hier für den Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. vorstellen möchte, warten alle in einem italienischen Hundelager unter schlimmsten Bedingungen dringend auf einen Start in ein neues Leben. Da sind der wunderschöne zweijährige Carlos, der bildschöne Aron, dreieinhalb Jahre jung, der dreijährige Baffo und, im besten...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.07.14
Überregionales
Ein Blick sagt mehr als alle Worte...
3 Bilder

Sanft + verträglich + verschmust + gelehrig = Diego

Also, ehrlich. Wenn ich nicht schon so ein tolles, gestromtes, vierbeiniges Exemplar bei mir zu Hause hätte, dann würde es diesen Text gar nicht geben. Denn dann würde Diego, dieser Traumhund, der über den Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. vermittelt wird, bei mir einziehen. Die Beschreibung, dass er sanft, schmusig, unaufdringlich, verspielt, verträglich, leinenführig und natürlich bildschön ist, könnte ich mir sparen, denn wie schon erwähnt, er wäre MEINER. Aber so haben alle...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.05.14
Überregionales
Eli im Hundelager
4 Bilder

Eli - eine Geschichte mit Happy End

Ich hatte vor einigen Wochen hier Eli vorgestellt, eine hübsche, junge Hündin, die viel zu lange in einem italienischen Hundelager ihr einsames Dasein gefristet hatte. Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. suchte ein Zuhause für sie. Sie war abgemagert, isoliert und sehr misstrauisch. Zum Glück fand sich eine tolle Pflegestelle mit einem sehr geduldigen, ruhigen Pflegefrauchen und einer selbstbewussten Ersthündin. Eli blühte regelrecht auf und wurde immer zutraulicher. Und nach sieben...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.04.14
Überregionales
Einfach wunderschön...
5 Bilder

Tierisch Grenzenlos - Zuckersüße Candy, Border-Mix, sucht ein Zuhause

Der Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos e. V. sucht ein Zuhause für die wunderhübsche Candy. Diese Border-Mix-Hündin ist genauso süß, wie es der Name verspricht. Candy wurde im Februar 2012 geboren und hat fast ihr ganzes junges Leben in einem italienischen Hundelager verbracht. Nun ist diese zauberhafte Maus endlich auf einer Pflegestelle und lernt dort behutsam die große weite Welt kennen. Candy ist aufgrund ihrer Vorgeschichte natürlich noch schüchtern und vorsichtig. Doch hat sie einmal...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.11.13
Vereine + Ehrenamt
Ich bin Micol...
5 Bilder

Gute-Laune-Paket Jerry vermittelt....zwei Hundemädels aus NRW suchen noch

Wir vom Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos möchten uns bei den aufmerksamen Lokalkompass-Lesern für die Anrufe für Jerry bedanken. Der Süße hat eine supernette Familie gefunden und wir bald umziehen. Und eine gute Nachrichten für diejenigen, die Interesse an den drei Welpen zeigten, keiner der drei Kleinen muss im Hundelager zurück bleiben und bis zu endgültigen Vermittlung werden sie auch hier in Deutschland zusammen wohnen. Und somit möchte ich Ihnen zwei, sagen wir mal kleinere...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.06.13
Überregionales
Poppi mit den lustigen Knickeohren...
3 Bilder

Keiner der Welpenbrüder soll alleine zurückbleiben

Drei Geschwisterchen aus einem italienischen Hundelager suchen Pflege- oder Endstellen. Es handelt sich um zwei Rüden und ein Hundemädchen. Während die Hündin schon eine Pflegestelle nicht weit weg von Castrop-Rauxel gefunden hat und von dort ab ca. Ende Juli in ein endgültiges Zuhause vermittelt werden soll, suchen die beiden Hundebuben Pepe und Poppi noch ihr Zuhause. Geboren wurden sie im Februar 2013, werden voraussichtlich mittelgroß wachsen und es wäre ein Traum, wenn wir von TIERISCH...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.06.13
Überregionales
Baldo kurz vor dem Verhungern
4 Bilder

Baldo, fast verhungert ...dann gerettet

Nachdem ich nach neun Jahren mein Ehrenamt im Tierheim Castrop-Rauxel niedergelegt hatte aus persönlichen Gründen, beschloss ich den Tierschutzverein "Tierisch-Grenzenlos" zu unterstützen. Ich hatte den Tierschutzverein kennen gelernt, weil das Tierheim vor einiger Zeit zwei Hunde des Vereins übernommen hatte zur weiteren Vermittlung. Mit meiner Freundin Birgit Weigel, die aus den gleichen Gründen wie ich ihr Ehrenamt im Tierheim aufgegeben hatte, übernahmen wir unseren ersten Fall, Baldo. Ein...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.06.13
Überregionales
Wir sind so süß...
3 Bilder

Tierisch Grenzenlos e. V. - Welpen suchen dringend ein Zuhause

NOTFÄLLE - TIERISCH GRENZENLOS Man merkt es ganz deutlich: es ist Frühling in Italien und wieder werden unschuldige kleine Welpen geboren, für die sich niemand verantwortlich fühlt und dementsprechend werden sie behandelt! Oft werden Welpen getötet, ertränkt oder einfach auf die Straße gesetzt und ihrem Schicksal selbst überlassen! :o( Diese drei Schnuckelchen hatten noch einen Schutzengel, der sie vor Schlimmeren bewahren konnte, aber welche Aussicht haben sie???? Hier im Hundelager in...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.05.13
Überregionales
Birgit und ich mit Maskottchen Oli
4 Bilder

Tierisch Grenzenlos sagt DANKE - Frühlingsfest Ickern

Es war der erste Info- und Trödelstand von uns Tierschützern vom Tierschutzverein Tierisch Grenzenlos hier in Castrop-Rauxel. Dementsprechend waren wir gespannt, was uns dieser sonnige Tag bringen würde. Wir wurden nicht enttäuscht. Viele interessierte Besucher und Tierfreunde, die sich gerne über Auslandstierschutz informieren wollten. Und so manch einer war sehr betroffen, wie schlecht es den Hunden in den Hundelagern geht, wenn sie nicht sogar getötet werden nach einer gewissen Frist. Der...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.05.13
Vereine + Ehrenamt
Eli sucht DRINGEND ein Zuhause
4 Bilder

Spenden: Geldspenden oder Sachspenden oder...

Wie jedes Jahr in dieser besinnlichen Zeit möchte man Gutes tun und anderen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, finanziell zur Seite stehen. Die Liste derer ist unendlich lang und jeder, der Spenden möchte, sollte sich schon Gedanken machen, was ihm am Herzen liegt und wichtig ist. Man muss sich ja nicht auf ein Thema beschränken, wichtig ist, dass man überzeugt ist, dass die Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Dafür gibt es Gütesiegel, Hinweise auf den Homepages zur...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.12.12
Vereine + Ehrenamt
Süße Kenia
3 Bilder

Dringend Bleibe gesucht

Für zwei tolle Junghunde suche ich neue Pflegestellen, da sie auf den bisherigen nicht bleiben können. Ideal wäre natürlich sofort der Umzug in ein neues, festes Zuhause, das wäre mein Weihnachtswunsch. Bei Banjo, einem zuckersüßen einjährigen Labrador-Mischling, wurde leider das Pflegestellenherrchen sehr krank, so dass die Betreuung des Hundes zeitlich nicht mehr möglich ist. Banjo ist mittelgroß, bereits kastriert, verträglich mit anderen Hunden und mag Kinder. Wo Action ist, ist Banjo nicht...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.11.12
Vereine + Ehrenamt
Rufus und Sury, geb. 08.2012, warten in Italien im Hundelager
6 Bilder

Vorstellung eines neuen Tierschutzvereins "Tierisch grenzenlos"

Ich möchte an dieser Stelle einen neuen Tierschutzverein vorstellen, der bundesweit mit Pflegestellen arbeitet. Es handelt sich um "Tierisch grenzenlos", ein noch junger Verein mit sehr engagierten Leuten, die für südländische Hunde hier in Deutschland ein Zuhause suchen. Dies erfolgt im meisten Fall über die "Zwischenstation" Pflegestellen, die dringend gesucht werden. Ein großer Vorteil gerade für interessierte Hundeanfänger, die über die Pflegestellen sehr viel Informationen von den Hunden...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.