Tierkinder

Beiträge zum Thema Tierkinder

Natur + Garten
35 Bilder

Ein Samstag im Westfalenpark

Obwohl es letzte Woche Samstag nicht wirklich sonnig war, habe ich mich dennoch zu einer kleinen Fototour durch den Westfalenpark aufgemacht. Vielleicht lag es auch am Wetter, dass es schön leer war und die fast schon befürchteten Menschenmassen ausblieben. So war der Besuch nach vorheriger Online-Anmeldung und ohne Maske sehr entspannt. Die Tulpen standen vor allem in voller Pracht und blühten noch mit Kirschbäumen, Osterglocken und Magnolien um die Wette. Überall gab es kleine oder größere...

  • Dortmund
  • 16.05.21
  • 1
Natur + Garten
Junge Wildtiere sollten auf keinen Fall angefasst oder gar mit nach Hause genommen werden.  | Foto: Kaufmann/DJV

Neues Leben im Frühjahr
Babyalarm in Wald und Feld: Deutscher Jagdverband gibt Tipps für die Brut- und Setzzeit

Im Frühjahr wird überall neues Leben geboren. Im Gegensatz zu menschlichen Babys sind Tierkinder leise und sehr gut getarnt. Und sie brauchen Ruhe. Der Deutsche Jagdverband gibt Tipps für die Brut- und Setzzeit. Derzeit sprießt das Grün und die Natur verwandelt sich in eine große Kinderstube. Überlebensstrategie der "kleinen Wilden" ist neben einer außerordentlich guten Tarnung auch die Eigenschaft, geruchs- und geräuschlos zu verharren. So entkommen sie Fressfeinden wie Fuchs und Waschbär. Bei...

  • Hagen
  • 09.04.21
Natur + Garten
13 Bilder

TIERPORTRAIT/TIERFOTOGRAFIE
Neuer Nachwuchs im Erin-Park

Nach den Bless- und Teichhühner haben jetzt auch die ersten Kanadagänse Nachwuchs. Gestern konnte ich im Erin-Park ein Gänsepaar mit 4 Küken beobachten. Ich habe mich gefreut, dass deren Brut geklappt hat. Sie hatten ihr Nest nämlich direkt am Teichrand gebaut, wo es für jeden zugänglich war.  Bei meinen letzten Besuchen musste ich feststellen, dass vermutlich wegen Corona, mehr Leute im Park unterwegs waren. Vor allem der Teich war meist gut besucht. Das bedeutet aber auch, dass mehr Müll...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.05.20
  • 13
  • 6
Kultur
**Augen-blicke**
11 Bilder

**Affenliebe im Zoo Krefeld**

Am 05.12.2016 gab es bei den Menschenaffen im Zoo Krefeld Nachwuchs. Fast wäre Suria, so heisst das kleine Orang-Utan Mädchen, eine kleine Nikoläusin geworden. Die 23-jährige Orang-Utan Dame „Lea“ ist nun zum dritten Mal Mutter geworden und kümmert sich absolut liebevoll um ihre Kleine. Und das ist nicht selbstverstädlich, denn Lea selber ist eine Handaufzucht und hat die ersten Monate ihres Lebens bei den Menschen verbracht. Weil ihre Mutter „Gusti“ sie nicht angenommen hatte, wurde sie von...

  • Düsseldorf
  • 05.03.17
  • 18
  • 22
Kultur
13 Bilder

** Die Familie der weissen Löwen von Mondo Verde**

Wie versprochen zeige ich euch hier noch einmal eine ganze Serie der kleinen niedlichen Racker von Mondo Verde. Einmal dort, kommt man nicht mehr so schnell von ihnen los, wenn sie über die Wiese tollen und mit Mama spielen. Es ist einfach zu drollig ihnen dabei zuzuschauen.

  • Düsseldorf
  • 17.07.16
  • 10
  • 15
Vereine + Ehrenamt
Unter anderem im Bücherkompass zu haben: Silvia Furtwänglers bewegende Geschichte über ihr Leben als Einsiedlerin. | Foto: Rowohlt
2 Bilder

Bücherkompass: Von Hunden, Katzen, Schafen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche bieten wir euch Geschichten rund um unsere tierischen Begleiter. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Daniela Kampa (Hrsg.): Die schönsten Hundegeschichten Was für eine Meute von unterschiedlichen Hunden: Ein...

  • 26.04.16
  • 10
  • 10
Natur + Garten
Diese kleinen Kanadagänschen sind letzte Nacht geschlüpft und wärmen sich bei ihrer Mutter unter den Flügeln auf.
17 Bilder

Kinderstube im Düsseldorfer Südpark

Überall grünt und blüht es. Und auch die Tierwelt bringt wieder neues Leben hervor. Dieses Frühjahr haben wir den Düsseldorfer Südpark für uns entdeckt und Nilgänse, Kanadagänse und Stockenten zeigen ganz stolz ihren Nachwuchs. Hier möchte ich Euch die neuen Bewohner vorstellen:

  • Düsseldorf
  • 03.05.15
  • 13
  • 17
Natur + Garten
Guckguck...
4 Bilder

**und noch mehr Federknäule**

Mittlerweile gibt es schon, wie schon von mir gezeigt, die ersten Nilgansküken und nun auch schon drei Kanadaganspärchen mit Nachwuchs im Südpark. Diesen hier habe ich zuerst gar nicht bemerkt, bis sich auf einmal etwas in den Federn der Kanadagansdame bewegt hat und plötzlich ein flauschiges Köpfchen rauslugte. Und als sich die Gans erhob... trippel, trippel, trippel, kamen 6 kleine Küken zum Vorschein. Einfach nur herrlich... kann davon im Augenblick kaum genug bekommen. Und das Schöne ist......

  • Düsseldorf
  • 29.04.15
  • 10
  • 20
Natur + Garten
15 Bilder

**Erster Nachwuchs im Südpark**

Im Südpak in Düsseldorf gibt es den ersten Nachwuchs zu bewundern. Ein Nilgans- und ein Kanadaganspärchen mit jeweils 5 Jungen. Hier ein paar meiner ersten Eindrücke.

  • Düsseldorf
  • 25.04.15
  • 9
  • 20
Natur + Garten
4 Bilder

4 YOU

Tierbilder statt Wetterfotos, weil sie in dieser Woche wesentlich freundlicher rüberkommen.

  • Essen-Ruhr
  • 12.08.14
  • 1
  • 10
Kultur
Hallo, hier bin ich!!! Ganze 19 Tage alt!!!
7 Bilder

**Nashornbaby geboren...**

Heute zog es uns nach langer Zeit einmal wieder in den Krefelder Zoo, um zu sehen, was es so an Neuigkeiten dort gibt. Und da gibt es so Einiges denn der Babyboom ist ausgebrochen ;o) Diese Jungtiere haben in letzter Zeit das Licht der Welt erblickt: 17.05.2013: Jaguarnachwuchs von "Bess und Porgy" (noch namenlos) und 10 kleine Straußenküken 02.06.2013: erster Nachwuchs von Gorilladame "Muna und Kidogo" (Taufe erfolgt erst, wenn das Kleine über dem Berg ist.... bis jetzt sieht es aber gut aus)...

  • Düsseldorf
  • 01.08.13
  • 9
  • 2
Natur + Garten
Junge Käuze werden von den Eltern oft außerhalb des Nestes weiter gefüttert.    Foto: Norbert Kilimann

Bitte sitzen lassen! „Einsame“ Jungvögel sind meist gar nicht allein

Zurzeit tschilpt und piept es überall in Nistkästen, Hecken und Gebüschen. Mit zarten Stimmchen bettelt der Vogelnachwuchs vehement um Futter und die ersten Jungvögel verlassen bereits das sichere Nest. Der NABU Herne appelliert an die Bevölkerung einsam und hilflos wirkende Jungvögel nicht gleich aufzunehmen, sondern sie an Ort und Stelle zu belassen. Denn nur ganz selten handelt es sich bei gefundenen Jungvögeln am Boden um verlassene, verletzte oder geschwächte Tiere, die Hilfe benötigen....

  • Herne
  • 18.06.13
Überregionales
Birgit Claus, Revierleiterin von Stadtgrün im Eickeler Volkspark mit den beiden Zwergziegen-Babys aus dem Mini-Zoo.     Foto: Detlef Erler
2 Bilder

Süße Zicklein im Mini-Zoo Eickel

Sind die nicht süüüß? – Die beiden Zicklein möchte Birgit Claus gar nicht mehr loslassen. Fronleichnam sind die beiden zur Welt gekommen, und schon bald tollten sie mit ihrer Mutter und den größeren Ziegen durchs Gehege des Eickeler Mini-Zoos. Besonders freuen sich die Revierleiterin und ihre Kollegen über einen weiteren „Neuzugang“: ein noch namenloses Tarpanfohlen, das Pfingsten geboren wurde. Mit Halbgeschwisterchen Luna hat sich der kleine Hengst schon angefreundet...

  • Herne
  • 07.06.13
Natur + Garten

Rasselbande - nun 6 Wochen jung ...

Zusammenschneiden der einzelnen Filmchen bekam ich nicht hin,also wieder mehrere kurze Videos von den Kitten.... Gestern aufgenommen....sie werden nun immer aktiver. ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''...

  • Alpen
  • 09.05.12
  • 28
Natur + Garten
12 Bilder

Die Rasselbande legt los !

Heute hatten die 3 Kitten von Anabelle ihren ersten"großen" Ausflug im Wohnzimmer-da gab es viel zu endecken,für die 4 Wochen jungen Katzenkinder ! Schaut selber die ertaunten Blicke dieser Tierbabys an...

  • Alpen
  • 27.04.12
  • 19
Natur + Garten
16 Bilder

Tierkinder 2012

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zu Ostern eine Bilderseite mit Tierkindern bieten. Die Fotos stammen von unserer Fotografin Biene Hagel - mit einer Ausnahme. Als "Nicht-Hattinger" haben wir das Eisbärkind Anori eingeschmuggelt. Diese Aufnahme stammt vom Zoo Wuppertal, wo das Eisbären-Baby lebt.

  • Hattingen
  • 05.04.12
Natur + Garten
11 Bilder

Rasselbande - sind gewachsen !

Morgen werden Anabelle's Kitten 1 Woche"alt" - jetzt sehen sie schon etwas anders aus... Von Papa Busiba's Glaurung habe ich ein paar Bilder angehängt,er ist jetzt noch einiges größer,ein toller Kater,der mit vollem Familienanschluss bei guten Freunden lebt und gewiss noch für einigen Nachwuchs bei meinen Mädels sorgt. Richtig erwachsen sind BKH erst mit 3 J.- von Glaurung ist also noch einiges zu erwarten.

  • Alpen
  • 02.04.12
  • 20
Natur + Garten
13 Bilder

Letzte Nacht geboren - Rasselbande

Gestern Abend ging es los- Anabelle ( BLH,blue golden shaded) bekam ihre Kitten.in der Zeit von 20.40h bis 22.06h brachte sie 4 entzückende Katzenbabys zur Welt-etwas zu früh-um einige Tage-aber noch im grünen Bereich,die Lütten wiegen zwischen 81 bis 97 gr. Nun bleibt abzuwarten,ob es BLH oder BKH werden,denn Papa Glaurung trägt das Langhaargen,das läßt hoffen.

  • Alpen
  • 28.03.12
  • 19
Natur + Garten
8 Bilder

Rasselbande

Kleine Einblicke vom Katzenleben. Die Zeit,wenn die Kitten nur Döneken im Kopp haben,ist die schönste-es gibt unendlich viel zu lernen für die Rasselbande,bis sie dann ab der 12ten Lebenswoche ausziehen dürfen. Einige bleiben auch mal länger,wenn noch nicht das richtige neue Zuhause gefunden wurde... Es sind BKH-Britisch Kurzhaar-und BLH-Britisch Langhaarkitten in den Farben golden tabby-getupft,und blue golden tabby sowie beides auch in shaded.

  • Alpen
  • 15.03.12
  • 40
Natur + Garten
Diese süße Maus stand wie Müll an der Straße. Foto: Magalski
7 Bilder

Süße Tiere einfach ausgesetzt

Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Mäuse: Unzählige Tiere rettete die Arche 90 in den letzten Wochen. Aus schlechter Haltung oder ausgesetzt. Jetzt kommen auch noch jede Menge Tierbabys dazu. Kleine Katzen, Taubenküken und Co. Die Tierschützer der Arche 90 schlagen Alarm: Es werden jeden Tag mehr! Und immer öfter werden Tiere wie Müll behandelt. Elf süße Hamster wurden in einem Karton an einer Straßenecke ausgesetzt. Auch neun Mäuse wurden wie Sperrmüll im Käfig abgestellt. Sechs...

  • Lünen
  • 24.05.11
  • 3
Kultur
9 Bilder

Süße Tierkinder

Unsere Fotografin Biene Hagel war in Sprockhövel und Hattingen unterwegs und hat diese süßen Tierkinder fotografiert

  • Hattingen
  • 21.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.