Tillmann Goltsch

Beiträge zum Thema Tillmann Goltsch

Sport
Rund ein Dutzend Läufer des PV-Triathlon Witten gingen beim Bochumer Halbmarathon an den Start einer entschärften, aber immer noch sehr schwierigen Strecke in der Nachbarstadt. | Foto: PVT
2 Bilder

Bochumer Halbmarathon: Tillmann Goltsch vom PVT Westdeutscher Meister

Immer noch schwierige 21,1 Kilometer nahmen rund ein Dutzend Läufer des PV-Triathlon Witten beim Bochumer Halbmarathon unter ihre Füße. Mit einer neuen Streckenführung  – der dritten in den letzten vier Jahren – sollten vor allem die lange Anstiege über die Königsallee entschärft werden. Nach Einschätzung vieler erforderten die nunmehr drei Laufrunden im Anschluss an eine Einführungsrunde jedoch immer noch sehr viele „Körner“ und waren nicht einfach zu laufen. Immerhin, die Organisation...

  • Witten
  • 09.09.15
Sport
1050 Teilnehmer/innen gingen beim 4. Dortmunder AOK-Firmenlauf auf dem Gelände der Galopprennbahn in Wambel an den Start. | Foto: Günther Schmitz
3 Bilder

Dortmunder Firmenlauf an der Galopprennbahn Wambel: 1000er-Marke geknackt

Die ursprünglich angepeilte Zahl von 1300 Teilnehmern aus Dortmunder Unternehmen wurde zwar nicht erreicht, doch dank etlicher Nachmeldungen konnte die 1000er-Marke auch beim 4. AOK-Firmenlauf in Wambel noch geknackt werden. Bei guten äußeren Bedingungen - „Das gute Wetter tat sein Übriges dazu“, freute sich Organisator Marcus Hoselmann (EVENsporT) - und ausgezeichneter Stimmung gingen die Teams und Einzelstarter im Schatten der Wetthallen der Dortmunder Galopprennbahn an den Start auf die 6,5...

  • Dortmund-Ost
  • 08.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.