Toast

Beiträge zum Thema Toast

Kultur
7 Bilder

Welttag
29. Februar 2024 - Heute ist Tag des Toastbrots - und da war doch noch was ...

Ein Toast auf das, was wir lieben – das Toastbrot. Im Kalender der kuriosen Feiertage steht, dass man heute, am letzten Donnerstag im Februar, das Toastbrot feiert. Vermutlich mit mehr Aufwand als an den anderen Wochen-Tagen.  Da gibt es aber noch was zu feiern. Und zwar Geburtstag. Wer heute, am 29. Februar Geburtstag hat, der hat wirklich allen Grund zu feiern und freut sich bestimmt über das Schaltjahr. An dieser Stelle allen „Geburtstagskindern“ meinen Herzlichsten Glückwunsch zum heutigen...

  • Bochum
  • 29.02.24
  • 1
Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (In der Silvesternacht)

Das heutige "Gedicht der Woche" stammt aus dem ersten Band meiner „Geschichten von Familie Meier". Passend zu Silvester geht es um einen Toast den Herr Meier zum Jahreswechsel ausspricht. Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,  wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) In der Silvesternacht Herr Generaldirektor Meier feiert groß das Neue Jahr, und zwar in der Silvesternacht kurz vor dem ersten Januar. Er hebt um Mitternacht sein Glas, gefüllt mit Sekt bis oben hin, und spricht...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 30.12.21
Blaulicht
Symbolfoto eines Toasters | Foto: Foto: Pixabay

Brot war schuld
Toast sorgt für Feuerwehreinsatz

In die Orthopädische Klinik wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter am Dienstag, 22. Januar,  um 16.24 Uhr gerufen. Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage hatten Qualm erkannt und den Alarm ausgelöst. Nach sechs Minuten waren die Einsatzkräfte aus Volmarstein, Grundschöttel und Alt-Wetter vor Ort. EntwarnungDer Einsatzleiter konnte aber zum Glück schnell Entwarnung geben. Ursache für die Rauchentwicklung war ein angebranntes Toast in einem Toaster in einer Küche im ersten...

  • Hagen
  • 23.01.19
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Mief überm Sauerland"

Während sich ein Teil Deutschlands über den Feinstaub aufregt, ärgert den anderen, dass dieses Thema angeblich nur aufgebauscht wird. Aber gemeinsam versuchen alle, das Ozonloch zu stopfen, was - wie wir wissen - am besten mit "Sonnenschutzfaktor 50" klappt. Dabei wird ein großes Problem übersehen, das man am Wochenende allerdings nicht "überriechen" konnte. Denn das war kein feiner Staub, sondern ein ganz großer Mief, der sich wie eine Glocke über das heimische Sauerland stülpte....

  • Menden (Sauerland)
  • 09.04.18
  • 1
Ratgeber

Neues vom.......

.....Toast des Grauens. Wenn nun jemand gedacht hat, der ist hinüber und entsorgt, der täuscht sich. Hier ein früherer Bericht Noch immer ist an dem Toast des Grauens nichts zu sehen und man riecht auch nichts. Bei einem MHD vom 13.11.17 sollte man doch denken, das ihn der Schimmelpilz doch endlich mal geschafft haben sollte. Aber nicht der kleinste Schimmelpunkt ist zu sehen. Ich werde am Ball, bzw. am Toast bleiben.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.03.18
  • 13
  • 2
Ratgeber
3 Bilder

Toast des Grauens.....

.... oder ein Hoch auf die Konservierung, könnte man auch sagen. Wie komme ich darauf? Wir haben Anfang November 2017 uns ein Vollkorntoast mitgebracht und auch einige Scheiben davon gegessen. Dann must ein wenig umgeräumt werden und der Rest des Toastes landete für diese Zeit auf einer Ablage. Immer wieder schaute man nach dem Toast und er wurde immer noch für ok befunden. Zum Jahreswechsel wurde dann mal nachgeschaut was denn so alles da ist und was eigentlich weg muss. Also schön alles nach...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.01.18
  • 7
  • 5
Ratgeber
2 Bilder

Cook a meal! Heute: Mit Bolognese vom Vortag - Manuela Mühlenfeld (Kochrezepte)

Es ist wieder mal Bolognese vom Vortag übrig geblieben?! Dann kann man sich schnell eine kleine, leckere Mahlzeit zubereiten. Dazu benötigt man: Vollkornsandwichtoast Gouda Oregano Bolognese-Sauce Die Bolognese einfach auf dem Vollkorntoast verteilen, Gouda in Streifen schneiden, mit Oregano bestreuen, bei 150 °C bis zum Schmelzen des Käses ca. 10 Minuten in den Backofen geben. Dazu passt hervorragend ein Tomatensalat mit leichtem Joghurtdressing. Viel Spaß beim Kochen, Manuela Mühlenfeld

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.07.14
  • 5
  • 1
Kultur

Käse-Axiom

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Dorsten
  • 23.01.13
  • 1
Natur + Garten

Vorbereitungen auf den Berlin-Marathon - 6. Teil

Heute in zwei Wochen habe ich den Berlin-Marathon geschafft. Aber noch muss trainiert werden. Die vergangene Woche war einigermaßen durchwachsen. Zwei kürzere Einheiten am Montag und Samstag und eine längere am Mittwoch über 95 Minuten. Hat ca. zehn Minuten ab Kreisverkehr Hennen bis Drüpplingsen geschüttet. Aber wer zwei Runden um die Sorpe im Dauerregen schafft, lacht über zehn Minuten mit heftigem Landregen. Zum Wochenabschluss waren erneut zwei Runden um die Sorpe gefragt. Die erste Runde...

  • Iserlohn
  • 12.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.