Tonband

Beiträge zum Thema Tonband

Ratgeber
24 Bilder

WAS DIE GROSSMUTTER WUSSTE & KAFFEEKLATSCH - Weitere historische Tonaufnahmen (1963) auf der weltersten Cassette PHILIPS EL 1903 mit dem Recorder PHILIPS EL 3300 - Uwe Heinz Sültz - Lünen - Germany

Es ist schon erstaunlich wo "UNSER LOKALKOMPASS" gelesen wird! Aus Österreich sendet mir ein Leser demnächst eine nicht bekannte Einlochcassette aus einem Geheimprojekt zu. Parallel zu unserer bekannten Compact Cassette wurde in Wien eine Einlochcassette entwickelt, sie war ebenfalls 1962 serienreif... etwas schneller ist allerdings das Werk in Belgien mit der Zweilochcassette gewesen... es hätte also auch alles ganz anders kommen können... Auf der folgenden Tonaufnahme ist ein Kaffeeklatsch...

  • Lünen
  • 26.02.13
  • 8
Ratgeber
170 Bilder

SÜLTZ informiert:
Azimut & Entmagnetisierung bei Compact Cassetten Recordern

Heute möchte ich einen Beitrag für eher wenige Leser veröffentlichen, es geht um den Kopfspalt und die Entmagnetisierung bei Compact Cassetten Recorder. Wir haben das Jahr 2012 und da fragen einige: Compact Cassetten Recorder? Was ist das? Brauch man heute noch einen Bericht über Azimut und Entmagnetisierung? Der Zulauf in der VHS für "Theorie und Praxis Compact Cassetten Recorder", den ich leite, zeigt deutlich, dass die Compact Cassette noch lange nicht am Ende ist. Bei jedem Treffen mit Lou...

  • Lünen
  • 22.08.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.