Toni Schumacher

Beiträge zum Thema Toni Schumacher

Sport
Spannend bis zum Schluss gestaltete sich der diesjährige Charity Golf-Cup des Schalker Golfkreises. Denn im Anschluss an die Ehrung der Sieger wurde das „eingespielte“ Ergebnis der Veranstaltung bekanntgegeben und ein Schecks an Sebastian Buntkirchen, Geschäftsführer der Stiftung Schalke hilft!, überreicht. Zur Scheckübergabe kam Ralf Fährmann  vorbei und ein anonymer Spender rundete noch auf, so dass am Ende 115.000 Euro übergeben werden konnten. Foto: Gerd Kaemper
22 Bilder

Das elfte Familientreffen des Schalker Golfkreises

Die bisherigen zehn Charity Golf-Cups des Schalker Golfkreises hatten 830.200 Euro für den guten Zweck eingespielt. In diesem Jahr kamen bei der elften Auflage des Get together-Abends in der Veltins-Arena und dem Golftunier auf dem Gelände des Golfclub Haus Leythe noch einmal 115.000 Euro hinzu, so dass die Schalker Golfkreis-Familie um den Präsidenten Erwin Kremers nun sage und schreibe 945.200 Euro für die Unterstützung benachteiligter Kinder in Gelsenkirchen beitrug. Es fehlt nicht mehr viel...

  • Gelsenkirchen
  • 06.07.17
  • 1
Überregionales
Gute Freunde unter sich. Der Besuch von Frank Elstner beim Schalker Golfkreis Charity-Cup war Erwin Kremers schon lange eine Herzensangelegenheit. Nun ging sein Wunsch in Erfüllung. | Foto: Klaus Wieschus
27 Bilder

7. Charity-Cup des Schalker Golfkreis

Wenn der Schalker Golfkreis mit seinen Freunden beim Charity-Golfcup zusammenfindet, dann ist es wirklich wie ein Treffen der Familie. Denn die Gäste verbindet eine langjährige Freundschaft, die Liebe zum Golfsport und das Interesse daran, denen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. In diesem Fall den Kindern in Gelsenkirchen, die aus finanziell benachteiligten Familien stammen. Mehr als 300 Gäste bei der Gala und 150 Golfer beim Cup So ist es denn auch kein Wunder, dass...

  • Gelsenkirchen
  • 17.07.13
Überregionales
„Echte fründe stan zusamme“ besingen auch De Höhner, wenn dann noch der Anhang mit Gattinnen und Partnerinnen hinzu kommt, ist das Familientreffen des Schalker Golfkreis perfekt, so wie hier im letzten Jahr. | Foto: Archiv-Foto: Wieschus

Der Schalker Golfkreis bittet zum „Familientreffen“

Wenn am Sonntag, 14. Juli, der 7. Schalker Golfkreis Charity Golfcup mit der Abendveranstaltung in der Veltins Arena eröffnet wird, dann haben sich große Namen aus Sport, Wirtschaft und Politik angekündigt. Denn bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Art Familienfeier, „nur ohne Streit. Und schwarze Schafe gibt es bei uns auch nciht“, wie der Präsident des Schalker Golfkreis Erwin Kremers erläutert. Nach dem Cup ist vor dem Cup Auch beim siebten Mal bedeutet die Vorbereitung der...

  • Gelsenkirchen
  • 10.07.13
Sport

Ben Redelings bei Stefan Raab

Das erste Duell der 2. Fußballbundesliga im Jahr 2013 findet am Dienstag auf der Couch von „TV total statt“. Für die Fernsehzuschauer auf der rechten Seite: Stefan Raab, Moderator der Late-Night-Show und bekennender Fan des 1. FC Köln. Ihm gegenüber: Ben Redelings, Autor und VfL-Bochum-Anhänger. Wird sich Redelings für die 1:3-Niederlage seines Vereines am 15. Spieltag zumindest im verbalen Schlagabtausch revanchieren? Raab wird ja nachgesagt, Fußballsachverstand zu besitzen, obwohl er Anhänger...

  • Essen-Süd
  • 11.01.13
Sport

Ein afrikanisches Kind in meinem Toni-Schumacher-Trikot!

»Und? Was machst du noch nach so einem Auftritt?«, erkundigte sich neulich im Ruhrgebiet ein Gast meines »Halbzeitpause«-Abends bei mir und nahm einen kräftigen Schluck aus seinem Pilsglas. Ehe ich antworten konnte, rief mich der Veranstalter zu sich und fragte, »ob wir in die Küche nicht mal eben schnell alles regeln« könnten. Als ich drei Stunden zuvor die urige Geräumigkeit betreten hatte, empfing mich bereits der beleibte Tontechniker mit einem Lächeln im Gesicht. Zwanzig Minuten später...

  • Essen-Werden
  • 12.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.