total

Beiträge zum Thema total

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Nicht verfälscht?"

In der Stadtspiegel-Rubrik "Redaktion intern" bieten wir von Zeit zu Zeit einen (zumeist nicht ganz ernst gemeinten) Blick hinter unsere Kulissen. Dieses Mal geht's um "Polizeimeldungen". Damit tue ich mich etwas schwer. Denn "eigentlich" ist es ja Aufgabe "der Presse", zugeschickte Berichte nach bestimmten Vorgaben zu bearbeiten und umzuformulieren. Bei der Polizei ist das aber eine Gratwanderung. Denn vielleicht haben die Beamten ja ganz bewusst diesen oder jenen Sachverhalt etwas unklar...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.06.18
Natur + Garten
Drops Of Jupiter ... Perlenglitzer © Kreative Impressionen, Chr.Niersmann
10 Bilder

TotalLokal - Drops Of Jupiter ...

Irgendwo im Nirgendwo... in irgendeinem kleinen Garten... ... Morgens. Wenn diese besonderen Momente jenes besonderen Lichts herrschen. Eben die Momente in denen die Sonne steigt, die Sonnenstrahlen die Blätter, die Blüten umschmeicheln... Das sind dann diese Moment voll der Magie des Lichts... Seht selbst

  • Hilden
  • 29.05.17
  • 3
  • 13
Überregionales
Was passiert als nächstes? Geht der Fahrer  zum Bezahlen in das Kassenhäuschen oder steigt er nach dem Zapfen ein und fährt weg? | Foto: Maren Beßler / pixelio.de

Tankbetrug: Immer mehr Deutsche „flitzen“

An deutschen Tankstellen wurde noch nie so oft die Zeche geprellt wie 2011. Und es werde, das deute sich schon jetzt an, immer schlimmer. Alleine von 2010 bis 2011 war ein Betrugs-Anstieg von 10 % zu verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kommt das Autoportal auto.de. Insgesamt wurden in Deutschland 85.065 Tankbetrugs-Delikte bei der Polizei angezeigt (laut Bundeskriminalamt). Allerdings gab es bislang keine Erhebung auf Städteebene. Das hat auto.de nun nachgeholt und wollte in einer erstmaligen...

  • Gladbeck
  • 26.07.12
Überregionales
40 Bilder

Gladbeck feiert - und denkt an Kevin

Gladbeck. Gegen 18.30 Uhr am Freitagabend auf dem Willy-Brandt-Platz zwischen dem Alten und dem Neuen Rathaus: Deutlich mehr Gladbecker - vor allen Dingen Jugendliche - als sonst üblich haben sich eingefunden, um der offiziellen Eröffnung des Stadt-Frühlingsfestes "GLADBECK TOTAL" beizuwohnen. Hunderte Bürger, von den die meisten einen blauen Luftballon mit sich führen. Und auf das Kommando von Bürgermeister Ulrich Roland steigen die rund 500 Ballons in den wolkenlosen Himmel über der...

  • Gladbeck
  • 05.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.