Totalschaden

2 Bilder

Alkoholisierter Autofahrer kracht in Haltestellenhäuschen

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | vor 1 Tag

Am frühen Sonntagmorgen, 17. Juni, ist es um 5.10 Uhr Rüdinghausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 23-jähriger alkoholisierter Autofahrer war auf der Ardeystraße in Richtung Schnee unterwegs. In Höhe der Hausnummer 335 kam der junge Mann aus Herdecke mit seinem Wagen links von der Straße ab und krachte in ein Haltestellenhäuschen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 23-Jährige aufgrund eines...

1 Bild

Moers: Totalschaden - Unfallfahrer ließ Auto zurück

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 16.05.2018

Am frühen Montagmorgen gegen 3.35 Uhr befuhr ein unbekannter Autofahrer den Kreisverkehr Rheurdter Straße / Am Jostenhof / Dr.-Berns-Straße mit einem silberfarbenen Mercedes CLA. Bei der Fahrt durch den Kreisverkehr kam das Auto aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und geriet an der Ausfahrt zur Dr.-Berns- Straße in den dortigen Grünstreifen. Das Fahrzeug erlitt dabei einen Totalschaden. Vier Personen...

1 Bild

28-jähriger Autofahrer aus Marl prallt gegen einen Baum, Auto hat Totalschaden

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 15.05.2018

Oer-Erkenschwick: Autofahrer wird geschnitten und prallt gegen Baum. Auf der Werderstraße ist am Montag, gegen 17 Uhr, ein 28-jähriger Autofahrer aus Marl verunglückt. Der junge Mann war in Richtung Ewaldstraße unterwegs - in einer Linkskurve kam ihm, nach eigenen Angaben, ein dunkles Auto mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Daraufhin habe er "reflexartig" den Lenker umgerissen. Der Marler kam nach rechts von der Fahrbahn ab...

2 Bilder

Totalschaden bei Unfall auf glatter Fahrbahn in Lössel

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 09.03.2018

Gegen 7 Uhr am heutigen Freitagmorgen, 9. März, ist eine 53-jährige Lösselerin auf dem Weg Richtung Roden bei spiegelglatter Straße von der Fahrbahn gerutscht. In dem Waldstück durchbrach das Auto die Leitplanke und kippte seitlich den Abhang herunter. Zum Glück wurde das Fahrzeug nach einigen Metern von Bäumen zum Stillstand gebracht. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Nach Angaben der Polizei ist das...

2 Bilder

Pkw frontal gegen Baum: Gladbecker Feuerwehr rettet eingeklemmten Fahrer 1

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 01.10.2017

Gladbeck: Verkehrsunfall | Gladbeck. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es in den Abendstunden des 30. September (Samstag) in Gladbeck-Mitte. Dort war ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw auf der Sandstraße unterwegs, als der Mann aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. In Höhe des Hauses Sandstraße 24 (Nähe LIDL-Markt) geriet der Pkw schließlich auf den begrünten Mittelstreifen der Straße...

1 Bild

Auto kracht gegen Baum: Zwei Verletzte und Totalschaden!

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 20.09.2017

Am Dienstagabend, 19. September, ist es in Heven zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt ins Krankenhaus gebracht worden sind. Gegen 18.50 Uhr fuhr ein Bochumer Autofahrer (45) auf dem Ölbachweg in Richtung Kleinherbeder Straße. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen von der Straße ab und stieß gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum. Anschließend kam der Pkw...

1 Bild

Schwerer Auffahrunfall auf der Opladener Straße

Langenfeld (Rheinland): Opladener Straße | Am Mittwoch ereignete sich auf der Opladener Straße in Langenfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, darunter befand sich ein Kind im Alter von sechs Jahren.   Kurze Unaufmerksamkeit Gegen 18:35 Uhr befuhr ein 55-jähriger Leichlinger mit seinem Audi die Kölner Straße in Langenfeld in Richtung Opladener Straße. Durch einen Nieser achtete der Fahrzeugführer kurzfristig nicht auf den vor...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Pkw prallte gegen Baum und überschlug sich - Fahrer schwer verletzt!

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 16.06.2017

Gladbeck: Unfall | Gladbeck. Die Konrad-Adenauer-Allee war in den Vormittagsstunden des Fronleichnam-Feiertages Ort eines spektakulären Unfalls. Nach Angaben der Polizei wollte dort in Höhe des städtischen Friedhofes eine 82-jährige Gladbeckerin ihren Pkw auf dem Seitenstreifen parken. Ein nachfolgender 26-jähriger Gladbecker konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr rechzeitig ausweichen und prallte auf das Auto der Frau. Anschließend kam der...

1 Bild

Wildunfälle: Nur schöne Leichen, bitte! 1

Jörg Krogull
Jörg Krogull | Wattenscheid | am 15.05.2017

Verstörendes Bild eines Wildunfalls sorgt für Zündstoff in der Diskussion, was Bürgern zuzumuten ist. Radevormwald/Bochum, 15.05.2017 - (jkg). Auf unseren Straßen und Autobahnen kommt es pro Jahr zu zigtausend gemeldeten Wildunfällen, von der Dunkelziffer nicht angezeigter Kollisionen mal gar nicht zu reden. Warum? Für Fuchs, Hase, Wildschwein, Reh und Co. gilt die Straßenverkehrsordnung nicht, für viele Autofahrer leider...

1 Bild

Junger Mann zerlegt Mercedes - Illegales Autorennen?

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 11.04.2017

So richtig glaubwürdig klingt die Version eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in Haspe zugetragen hatte, nicht. Gegen 1.25 Uhr wurden Anwohner der Preußerstraße durch laute Unfallgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Die alarmierten Polizeibeamten trafen in der Rechtskurve zum Kurt-Schumacher-Ring auf den 25 Jahre Fahrer eines komplett zerstörten Mercedes CLA 45AMG. Bei ihm befand sich ein befreundeter...

Überschlagen: Totalschaden

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Balve | am 07.04.2017

Balve. Gegen 9.27 kam es auf Balver Gebiet am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Balve Ein Sunderner Pkw-Fahrer waren aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Melscheder Mühle von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und rutschte dann, quer auf der Seite liegend, noch einige Meter weiter. Der 21-Jährige allein im Fahrzeug sitzende Fordfahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug...

1 Bild

Verkehrsunfall in Gladbeck: Zwei Verletzte und zwei Pkw-Totalschaden

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 04.03.2017

Gladbeck: Verkehrsunfall | Rentfort. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 4. März, auf der Sandstraße kurz vor der Kreuzung Marcq-en-Baroeul-/Hegestraße in Rentfort. Gegen 12.20 Uhr wollte dort offensichtlich eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Mercedes A-Klasse den Kundenparkplatz einer Bäckerei nach links fahrend in Richtung Stadtmitte verlassen. Dabei übersah sie aber einen von links kommenden Pkw, dessen Fahrerin mit ihrem Wagen von der...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Mulmiges Gefühl"

Es gibt viele Gründe, Rosenmontag zu lieben. Oder auch, ihn nicht zu mögen. Zu Letzterem fallen mir spontan u.a. Leute ein, die zum Lachen in den Keller gehen, die trockene Alkoholiker oder auch ganz einfach Karnevalsmuffel sind. Für mich persönlich gibt's einen anderen Grund - und das, obwohl ich Karneval (als Zuschauer) mag. Aber seit 2013 frage ich mich jeden Rosenmontag: "Was wäre, wenn ..." Nämlich, wenn ich an...

1 Bild

Sabotage in Gladbeck: Unbekannte legten Ampelanlage lahm und trugen so zu schwerem Verkehrsunfall mit Verletzten bei! 2

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 28.11.2016

Gladbeck: Verkehrsunfall | Gladbeck. Das ist kaum zu glauben: Der Ausfall der Baustellenampel im Kreuzungsbereich Sandstraße/Konrad-Adenauer-Allee am vergangenen Samstag (der Lokalkompass Gladbeck berichtete), der letztendlich zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Pkw führte, ist auf Sabotage zurückzuführen! Dies jedenfalls teilt die Stadt Gladbeck mit. Ersten Ermittlungen nach haben sich Unbekannte an der Ampelanlage zu schaffen gemacht und das...

1 Bild

Alkoholisierter "Crash-Fahrer" verursacht 46.000 Euro Schaden - zwei Leichtverletzte

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 31.10.2016

In der Sonntagnacht, 30. Oktober, kam es in Herbede zu einem Unfall mit sehr hohem Sachschaden, beim dem zwei junge Männer aus Witten glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Herbede. Gegen 2.40 Uhr befuhr ein alkoholisierter 18-jähriger Wittener die Kämpchenstraße in Herbede in Richtung Westerweide (nord-westliche Richtung). In Höhe einer Kurve an der Kämpchenstraße 19 verlor der Unfallfahrer die Kontrolle über das...

Uedemer hat die Vorfahrt übersehen - Aufgefahren - Leicht verletzt

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 26.10.2016

Goch: Polizei | Am Dienstag fuhr ein 37-jähriger Mann aus Bochum in einem Suzuki Grand Vitara auf der Gocher Straße (B 9) in Richtung Goch. Ein 69-jähriger Mann aus Uedem kam ihm in einem Seat Alhambra entgegen. Als der 37-Jährige an der Autobahnauffahrt der A 57 nach links in Richtung Köln abbiegen wollte, stieß er mit dem Seat zusammen. Der 69-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht. Beide...

1 Bild

Pkw stießen zusammen: 24-jährige Frau schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 25.10.2016

Gladbeck: Buersche-/Krahn-Straße | Gladbeck-Ost. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des vergangenen Montag, 24. Oktober, in Gladbeck-Ost. Ein 18jähriger Gelsenkirchener war dort gegen 20 Uhr mit seinem Pkw auf der Heinrich-Krahn-Straße unterwegs und wollte die vorfahrtsberechtigte Buersche Straße überqueren, um seine Fahrt über die Straße "Krusenkamp" fortzusetzen. Dabei stieß er allerdings mit dem Fahrzeug einer 24jährigen Frau, ebenfalls...

1 Bild

Heute 2 schwer Verletzte und Totalschaden bei Unfall auf der A 52 in Marl

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 17.09.2016

PKW überschlägt sich bei Unfall. Am 17.09.2016, gegen 13:40 Uhr befuhr ein 33-jähriger PKW-Fahrer aus Haltern die BAB 52 zwischen den Anschlussstellen Marl-Hamm und dem Verkehrskreuz Marl in Fahrtrichtung Haltern. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er auf dem linken Fahrstreifen auf den PKW eines 71-jährigen Gelsenkircheners auf. Durch den starken Anprall überschlug sich das Fahrzeug des Gelsenkircheners. Dabei wurden beide...

1 Bild

Totalschaden nach Flucht vor Polizeikontrolle auf der Derner Straße

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-Nord | am 15.09.2016

Dortmund: Derner Straße in Höhe Ubinckstraße | Totalschaden. Ein 19-jähriger Dortmunder hat am gestrigen Mittwoch (14.9.) gegen 22.40 Uhr in Derne die Kontrolle über seinen Pkw verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Er und seine drei gleichaltrigen Mitfahrer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Fahrer eines schwarzen BMW aus Dortmund einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Derner Straße durch...

1 Bild

Gladbecker CDU-Politiker loben neue VfL-Räumlichkeiten

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 30.08.2016

Gladbeck: VfL Treff Schützenstraße 120 | Wittringen. Mit großer Freude konnte die CDU-Fraktion bei einem Ortstermin feststellen, dass die Sanierung des Umkleidegebäudes im Freibad, nötig geworden nach dem Brand im Jahr 2012, nach umfänglichen Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen bis auf wenige Arbeiten jetzt fast abgeschlossen sind. Martin Plischek (Leiter des Amtes für Immobilienwirtschaft der Stadt Gladbeck), Siegbert Busch (Vorsitzender des VfL Gladbeck) und...

8 Bilder

Fahrzeug brannte auf der Friedenstraße aus

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 26.06.2016

Gladbeck: Pkw-Brand | Gladbeck: Obere Friedenstr. | Aus noch unbekannter Ursache fing am Sonntagnachmittag, den 26. 06. gegen 14.40 Uhr auf der oberen Friedenstr./Richtg. Sandstr. ein Ford-Focus aus Herne während der Fahrt Feuer im Motorraum, wahrscheinlich auf Grund eines technischen Defektes.Der Fahrzeugführer, ein junger Mann, konnte zum Glück unversehrt das Fahrzeug verlassen, welches anschließend mitten auf der Fahrbahn total ausbrannte. Die...

6 Bilder

Aquaplaning auf der A 52

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | am 23.05.2016

Am Sonntagabend, 22. Mai, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 52 in Höhe der Anschlussstelle Dorsten Ost. Ein 60-jähriger Fahrer aus Hofheim (Kreis Mettmann) befuhr gegen 19 Uhr mit seinem Luxuswagen die Autobahn im Regenschauer von Marl in Fahrtrichtung Gelsenkirchen. Kurz der Anschlussstelle Dorsten Ost verlor der 60-jährige die Kontrolle aufgrund von Aquaplaning über sein Mercedes SLK. Der Wagen geriet ins...

6 Bilder

Hoher Sachschaden: Nächtlicher Pkw-Brand in Dorsten Barkenberg

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | am 09.05.2016

Barkenberg. Am späten Freitagabend, 6 Mai kam es gegen 23.05 Uhr in Wulfen-Barkenberg zum Brand eines Pkws. Anwohner der Straße Himmelsberg bemerkte den Feuerschein aufeinem Parkplatz vor ihrem Haus und wählte den Notruf. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, stand der Frontbereich des VWs bereits in hellen Flammen. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen erlitt der Pkw einen...

1 Bild

Ampel bleibt länger außer Betrieb 3

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 06.04.2016

Gladbeck: Verkehrsampel | Rentfort. Voraussichtlich über einen längeren Zeitrum nicht in Betrieb sein wird die Ampelanlage an der Ecke Hege-/Kampstraße in Rentfort. Grund für den Ausfall der Anlage ist ein technischer Defekt. Die Schwere des Schadens macht eine komplette Erneuerung der Anlage erforderlich. Und daher muss mit einem längeren Ausfall gerechnet werden. Eine ampelfreie Kreuzung wird es aber nicht geben, da die Stadt Gladbeck zugesagt...

20 Bilder

Auto fährt gegen Baum und überschlägt sich

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | am 09.03.2016

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag, 3. März, auf der Straße "An der Wienbecke" in Dorsten ereignet. Dabei hat sich ein Auto auf einem Feld überschlagen und der Fahrer wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte vor Ort war der Fahrer, ein 54-jähriger Dorstener, von Wulfen kommend in Richtung Dorsten unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam der Mann nach rechts von der Straße...