Träumerei

Beiträge zum Thema Träumerei

LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Meine Stadt - Düsseldorf
Morgens um 5.30 Uhr - Gubener Straße - Wolkenträumerei und Strommasten

Morgens um sieben... ist die Welt noch in Ordnung! Sieben Uhr war es noch nicht... doch die Welt war ganz ok, so früh  am Morgen an dieser Stelle: Sehr ruhig und sehr friedlich! Nur 2-3 Autos und zwei Frauen, die mit dem Hund Gassi gingen! Die Wolkenbilder haben es mir sehr angetan und in Verbindung mit den Strommasten kam mir gleich wieder ein Gedanke: Brunis Kopfkino rattert immer:“Stehst du unter Strom, lege dich ins Gras, betrachte den Himmel und entspanne dich!“ So entstehen oft Beiträge...

  • Düsseldorf
  • 17.06.22
  • 13
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto: Träume: Kleine und große haben wir doch alle, oder? Bild: Pixabay

Donnerstag, der 13. Januar
Heute ist Verwirkliche-deine-Träume-Tag

Der 13. Januar wird in den USA als sogenannten Verwirkliche-Deine-Träume-Tag (engl. Make Your Dreams Come True Day) gefeiert. Also ein Tag, an dem wir unsere kleinen und großen Träume und Wünsche in den Vordergrund stellen sollen. Herkunft und Bedeutung Wie bei vielen kuriosen Feiertagen, ist auch im Falle des Make Your Dreams Come True Day, so gut wie nichts über seine Ursprünge bekannt und es bleibt leider vollständig unklar, wer diesen Anlass ins Leben gerufen hat. Dieser Umstand verwundert,...

  • Dortmund-Süd
  • 13.01.22
  • 5
  • 1
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Ein Treffen bei Freunden im Garten - Seelenbilder und Entspannung - Das ist Balsam für die Seele!
Einfach raus, liebe Freunde treffen! - Das tut so gut!

Ein Bericht mit Gedicht... ist hier schon zu finden: Bei meiner Freundin Anne im Garten - Gedicht und Bilder von Bruni ♥ Aber, es gibt noch mehr... schöne Bilder zur Entspannung! Bei meiner Freundin Anne im Garten fiindet jeder etwas Schönes! Neben der Arbeit (die ich nicht machen muss) kann sich hier jeder Mensch herrlich entspannen und die Seele baumeln lassen! Schaut euch die Bilder an und genießt diese Impressionen auch! Lieben Gruss und noch einen schönen Tag wünscht Bruni

  • Düsseldorf
  • 01.11.21
  • 6
  • 4
Kultur
https://images.app.goo.gl/C7secKDpV4gEDUtP9

Eine andere Form des Reisens
Reisen mit dem Kopf-Kino

Reisen mit dem Kopf-Kino Wenn Reisen manchmal nicht möglich sind, dann begab ich mich schon als kleines Kind mit einem Buch auf den Sessel in der Eck und träumte mich meilenweit von zu Hause weg. Auch heute ist für mich ein Buch die einfachste Art, die meine Phantasie anfacht und mich mitnimmt auf eine eigene Kopf-Kino-Reise, welche mich mitten hinein führt auf ganz intensive Weise: Ich spüre die Sonne brennen auf Wüstensand, sehe der Kamele wiegenden Gang, erlebe eine Fata Morgana am Horizont...

  • Schwelm
  • 02.05.20
Natur + Garten
...da, plötzlich, begegnete mir eine FEE´
12 Bilder

Skulpturen... im Essner´Stadtgarten (2018)
... eine F E E ...

... ESSENStadtgarten 2018 ein kleiner Spaziergang... Eines Abends, im August, ein spontaner, kleiner Spaziergang im Stadtgarten Ein wenig LIVE-Musik, lecker essen und ein, zwei Gläser WEIN…. Ein schöner, gemütlicher Abend, ein laues Lüftchen, und Erinnerungen an viele ähnliche solcher Momente, gerade, in den frühen Abendstunden. Da, am Wegesrand, … steht sie, einige wenige Schritte vom Hauptbahnhof, am RWE(innogy)-Essen-Tower vorbei, hinter der Philharmonie… und ich gebe zu, so richtig beachtet...

  • Essen-Ruhr
  • 22.04.19
  • 10
  • 3
Natur + Garten
Frühling wird es.
Foto:
Marlies Bluhm.
12 Bilder

LK Gemeinschaftsproduktion Marlies Bluhm und Gudrun Wirbitzky
Lokales aus Bochum : Kleine Frühlingsträume oder der Lauf des Lebens

Kleine Frühlingsträume. Die ersten Blumen blühen und schon beginnt Mensch zu träumen. Wir lassen die ersten dunklen Tage hinter uns , es zieht uns  hinaus ins beginnende Erblühen . Schon im Januar und Februar sahen wir, erste Frühlingsboten vorwitzig aus dem Erdreich gucken. Seht ,was sich an den Bäumen zeigt.  Blätter wollen heraus aus der Dunkelheit von Ast und Zweig ,es dürstet nach Tageslicht und Sonnenschein. Zugvögel kehren zurück von  ihrer langen Reise in wärmere Gefilde . Tiere reißt...

  • Bochum
  • 19.03.19
  • 25
  • 4
Überregionales
Nachts in Bochum
7 Bilder

Lokales aus Bochum: Ein Gedicht über Nacht's wenn alles schläft oder so eine Nacht

Ein Tag unter Freunden. Ein paar Verse nur ...   In der Nacht im Mondeslicht das Partyende ist fast in Sicht das Blattwerk spiegelnd im Lampion schon tragen Gedanken mich davon So eine Nacht Voller Magie - schaue ich in die Ferne solche Nächte hab ich unendlich gerne Sehe wie einige Sterne funkeln genieße die Zeit allein im Dunkeln So eine Nacht Sage danke für solch einen herrlichen Tag er war wie ich ihn lieb - so wie ich ihn mag Mit Freunden, getanzt, erzählt und gelacht ich wünsche euch...

  • Bochum
  • 21.05.18
  • 30
  • 24
LK-Gemeinschaft
Einfach mal wieder wegfliegen...
7 Bilder

Von Himmelsblau und Bäume, vom Fliegen, Spaß und von Träume...

* Heimat Fernweh Düsseldorf Der Traum vom Fliegen vom Himmelsblau und von schönen Bäumen.. veranlasst zum Träumen! Himmel und Wolken Natur und Technik Strommasten und Flugzeuge... und dann... der Mensch! Unten am Boden und so voller Träume vom Entrinnen des Alltags; ja, einfach abhauen wäre schön! Gedanken an einem schönen Sonntagabend! Wer hat diese nicht... träumen kostet doch nichts! Lieben Gruss und einen fröhlichen Start in die Woche das wünsche ich allen Freunden und Lesern - die...

  • Recklinghausen
  • 09.04.17
  • 25
  • 21
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spass mit der tollen Blütenpracht an der Orangerie

6.09.2016 Orangerie Düsseldorf Blütenträume Nachdem ich hier schon allerhand schöne Blüten eingestellt hatte, möchte ich meinen Lesern und Freunden nun die restlichen - die ich zusammen mit Marlies gesehen hatte - hier zeigen! Obwohl wir relativ kurz dort waren, haben wir doch recht viele Bilder auf die Speicherkarte gebannt! Konnte mich auch irgendwie nicht so recht entscheiden, welche ich einstelle, und welche nicht! Lieben Gruss von Bruni *Im Vollbild betrachtet sehen die Bilder noch schöner...

  • Düsseldorf
  • 17.09.16
  • 10
  • 19
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - LADY LIBERTY - Das Riesenrad - FREIHEIT... und ich! ♥

* Düsseldorf Staufenplatz Osterkirmes Die Osterkirmes ist längst vorbei! Heute endet auch die Frühlingskirmes! Aber, das LADY LIBERTY, das ist noch da!!! Wenn ich im Moment auch nicht weiß, wo es als nächstes zu bewundern sein wird... so weiß ich eines ganz genau: LADY LIBERTY ist Toll!!! Schaut einmal hier, da könnt ihr es am Tag bewundern! LADY LIBERTY... warum dieser Name?!? LADY LIBERTY bedeutet auch FREIHEITSSTATUE - Hier nachzulesen! Begleitet mich doch einfach auf eine Bootsfahrt zur...

  • Düsseldorf
  • 17.04.16
  • 21
  • 21
Überregionales
Juli 2012 - in der Nähe von Göttingen...

Gute Nacht mein Herz... ♥

♥ Gute Nacht mein Herz Gestern war ich so allein... hab an dich gedacht! Hoffte, du würdest bei mir sein... ach, was hätte ich gelacht! Gute Nacht mein Herz... kuschel dich in keinen Nerz, schlaf in meinen Armen ein! Deine Augen voller Güte... blicken mich voll Liebe an! Zärtlichkeit schwingt im Gemüte... wenn ich seh` den Traumemann! Gute Nacht mein Herz... kuschel dich in keinen Nerz, schlaf in meinen Armen ein! Wenn deine Musik spielt zur Nacht... und die Träume nicht mehr weit, dann mein...

  • Düsseldorf
  • 25.09.14
  • 19
  • 16
Kultur
2 Bilder

Ein gefühlvoller Taschenzwerg will verzaubern...

Das neue Buch ist da. Das kleine Format lässt zu dass es überall ein treuer Begleiter sein kann. So erzählt es von "Sternschnuppenküssen & Windgesang." Worte und farbenfrohe digitale Malerei lassen träumen, verzaubern, nachdenken. Das Buch gibt es als Druckversion und als E-book Viel Spaß mit dem kleinen Video über meinen neuen Winzling. http://youtu.be/ORIKa7dA-Qw HIER LÄUFT ES ETWAS LANGSAMER http://youtu.be/SSc2UhSZo8E

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.08.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.