Traditionsgaststätte

Beiträge zum Thema Traditionsgaststätte

Kultur
Das offene Kneipensingen im Advent hat in der über 120 Jahre bestehenden Gaststätte Liesen Tradition. Auch diesmal gab es keinen freien Platz mehr.
Foto: Joachim Stöhr

Offenes Kneipensingen mit Liedheft und Würstchen
Lauthals und fröhlich

In Hamborn hat das Offene Kneipensingen im „Rasthaus Alt-Hamborn“ der Familie Liesen Tradition, Hamborns ältester Gaststätte. Gerade im Advent heißt es dort „Alle Jahre wieder“. Dafür hatte Wirtin Ulrike Liesen-Stöhr jetzt auch an einem Ruhetag für die zahlreichen sangesfreudigen Gäste geöffnet. „Dann tritt immer Hamborns größter und bester Karaoke-Chor in Aktion“, berichtet Duisburgs Bürgermeister Volker Mosblech, der wie in jedem Jahr auch diesmal mit von der stimmgewaltigen Partie war....

  • Duisburg
  • 15.12.23
  • 1
Kultur
16 Bilder

Landgasthof/Gaststätte "Zum Stucken" in Menden, Stadtteil Platte-Heide

Spaziergang am Nachmittag, 16.00 Uhr, ab dem Parkplatz der Schützenhalle Platte-Heide, Menden Teil 2: Das Restaurant "Zum Stucken" in Menden (Sauerland), Stadtteil Platte Heide, war eine der Mendener Traditionsgaststätten. Leider musste die Gaststätte vor geraumer Zeit schließen. Seitdem steht das Gebäude leer. An allem nagt der Zahn der Zeit.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.11.14
  • 7
  • 6
Ratgeber
In diesen Wochen wird in der Küche des Traditions-Restaurants „Altes Gasthaus Grube“ ganz besonders gezaubert. Chef Gunter Grube (l.) hatte dennoch Zeit, uns sein „Weihnachtsrezept aus Wambel“ zu empfehlen. | Foto: Günther Schmitz

Weihnachtsrezept aus Wambel von Gunter Grube

Nicht wirklich ruhig und besinnlich sind die Herbst-, Advents und Weihnachtswochen in den Küchen der Gastronomie. „Viel Stress am Arbeitsplatz“ gesteht auch Gunter Grube, Chefkoch und Inhaber des Traditions-Restaurants „Altes Gasthaus Grube“, unumwunden zu. So muss Grubes fünfköpfiges Team aus Köchen und angehenden Köchen im Herbst und noch bis über die Festtage zum Jahresende hinaus in der Küche des Familienbetriebs am Wambeler Hellweg besonders zaubern. Die Arbeitsbelastung ist hoch...

  • Dortmund-Ost
  • 27.11.13
Überregionales
Markus Eling freut sich, dass aus der ehemaligen Gaststätte Eling nun drei barrierefreie Wohnungen geworden sind.

Aus Gaststätte Eling wurden drei barrierefreie Wohnungen

Die Traditionsgaststätte Eling war seit 35 Jahren nicht aus dem Deilinghofer Dorfleben wegzudenken. Doch Anfang dieses Jahres war dann plötzlich Schluss. Zapfhahn hochgedreht und „Aus und vorbei“. Doch in diesem Fall hatte einmal nicht das neue NRW- „Nichtraucher-Schutzgesetz“ für ein weiteres Kneipen-Aus gesorgt. „Die Gaststätte war zuletzt an meinen Sohn Christian verpachtet und der hat Ende Januar aus familiären Gründen einen Schlusstrich gezogen und den Betrieb nicht weitergeführt“, erklärt...

  • Hemer
  • 27.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.