Tretauto

Beiträge zum Thema Tretauto

Politik
Georg Boch (links) und Timo Schennen (rechts) von der Gesamtschule Kamen waren beim Basteln voll bei der Sache.
2 Bilder

Das Kind im Lehrer: Pädagogen bauen Tretauto

Volle Fahrt voraus: Antrieb, Lenkung, Bremse damit den Schülern der Gesamtschule Kamen künftig nicht nur erklärt, sondern auch am praktischen Beispiel gezeigt werden kann, wie ein Auto funktioniert, bildeten sich zwei ihrer Lehrer zum "Tretautobauer" weiter. Im neuen Schülerlabor lernten die beiden Kamener Pädagogen Georg Boch (Technik, Mathe) und Timo Schennen (Technik, Sport) voll funktionsfähige Tretautos zu bauen. Und natürlich durfte eine anschließende Probefahrt nicht fehlen. Künftig...

  • Kamen
  • 22.04.15
  • 2
Kultur
3 Bilder

Frage: Ein Modellnachbau? Nostalgisches Kinder-Tretauto

Da schlagen Kinderherzen höher. Ein Kinder-Tretauto mit Pedalantrieb zu besitzen und damit durch die Gegend zu kurven. Dieses Tretauto ist nicht sehr groß. 2-Jährige dürften darin ihren Platz finden. Tretautos begeistern nicht nur die jungen Fahrer, sondern auch ihre Väter und Großväter, die sich in ihre Kindheit zurück versetzt sehen, aber auch mich. Mein liebstes Spielzeug war damals mein Kettcar, rechts mit einer Handbremse und viel länger als dieses Modell.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.01.12
  • 1
Überregionales

Pedalritt in den Frühling - Der Gocart-Verleih am Monheimer Rheinbogen öffnet wieder täglich

Der Frühling ist da und zeigt sich schon von seiner schönsten Seite. Monheim am Rhein. Weiteres sicheres Indiz dafür, dass es nun tatsächlich sonniger und wärmer wird: Ab diesem Samstag öffnet auch der Monheimer Pedal-Gocart-Verleih auf dem Schützenplatz, gleich gegenüber der Altstadt wieder täglich, also montags bis samstags von 15 bis 19 sowie sonntags von 11 bis 19 Uhr. „Wir haben gleich mehrere neue Fahrzeuge im Verleih“, wirbt Monheims Nahtouristik-Pionier Roland Giebner für einen...

  • Monheim am Rhein
  • 25.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.