Treue

Beiträge zum Thema Treue

Kultur
Foto: c by Wolfgang Scholmanns

Tierliebe
Der treue Freund

Er ist ein treuer Kamerad, der manchen Weg bereichert hat. Bald schon ist uns der Tag erhellt, wenn schwanzwedelnd er freudig bellt. Sei er nun klein oder auch groß, für Jagd, zum Schutz oder den Schoß, stets ist er ein ergebener Freund, der gern durch Wald und Wiese streunt. Sein Alter schreitet schnell voran, und wie´s so geht kommt irgendwann, der Tag, wo er Gebrechen zeigt, sich seine Zeit dem Ende neigt. So zeig ihm häufig deinen Dank, nicht nur, wenn er einst schwach und krank. Für ihn...

  • Wesel
  • 23.01.24
  • 1
Kultur
Foto von Freepik

Ein ganzes Leben in einem Kuss
Letzter Kuss

Letzter Kuss Es war dieser Kuss, der mich so tief berührte, als ich ihn auf meiner Wange spürte. Tief hatte ich mich herab gebeugt, auf deine Stirn gemalt ein Kreuz und deine Schläfe mit den Lippen gestreift - da hast du diesen Kuss gehaucht, ganz leis. Ich nahm ihn an als liebevolles Zeichen, dachte dabei wehmütig an vergangene Zeiten und sah den Abschiedsschmerz in deinen Augen. - Ich wollte es damals und kann es auch heute noch nicht glauben, dass unser gemeinsames Leben zu Ende war. Dieser...

  • Schwelm
  • 24.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
...was macht eine (gute) Freundin aus ???
8 Bilder

Psychologie FREUNDINNEN Gefühle LEBEN Gedanken
Freundinnen....

SPÄTSOMMER 2021 F R E U N D S C H A F T E N---Freundinnen... beste Freundinnen FRAUEN-Freundschaften  :-) RÜCKBLICKE/Erinnerungen Irgendwann im Spätsommer, im Spätsommer des vor-vergangenen Jahres, glaube ich, hatte ich mal´ einen Artikel gelesen… Da erzählten Frauen, wie sie sich kennenlernten und Freundinnen wurden. Eine Spannende Sache, dachte ich noch und musste auch sogleich an eigene Erfahrungen diesbezüglich denken. Mittlerweile sind wir im Jahre 2023 angekommen und natürlich hätte JEDE,...

  • Essen
  • 13.09.23
  • 15
  • 3
Wirtschaft
Stephan Breitenbruch (l.) und sein Team sind glücklich, dass ihre Volksbank-Filiale in Röttgersbach wieder geöffnet ist.
Foto: Reiner Terhorst

Volksbank Röttgersbach wieder geöffnet
Was lange währt...!

Nach der in der Nacht zum 3. Oktober letzten Jahres mit gewaltigen Schäden verursachten Geldautomatensprengung in der Filiale Röttgersbach der Volksbank Rhein-Ruhr ist diese nach umfangreichen Sanierungs-, Modernisierungs- und zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen nun wieder eröffnet. Geschäftsstellenleiter Stephan Breitenbruch und sein Team sind glücklich, die Kunden ebenso. „Für uns stand nie zur Debatte, dass wir nach der Sprengung die Geschäftsstelle aufgeben“, betont er. Dass die Umbauarbeiten...

  • Duisburg
  • 29.07.23
Politik
Das Foto zeigt Ehrende und Geehrte: (v.l.) Dieter Hannig, Wilfried Brücksken, Hans Medewitz, Mahmut Özdemir, Birgit Gohlke, Werner Niewald, Monika Heinelt, Dirk Smaczny, Karl Jacoby, Barbara Jacoby, Liddy Graber.
Foto: SPD

SPD Rheinhausen-Mitte ehrte ihre Jubilare
Verfechter von sozialer Gerechtigkeit

„Gerade in diesen Zeiten kann man den ehrenamtlichen Einsatz für soziale Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander nicht hoch genug schätzen. Vor allem auch dann, wenn das Menschen schon eine lange Zeit tun“, sagt Dirk Smaczny, Vorsitzender der SPD-Rheinhausen-Mitte. Das gelte für Vereine, aber auch für politische Parteien. Kürzlich ehrte der SPD-Ortsverein Rheinhausen-Mitte seine Jubilarinnen und Jubilare. Sein vorgenannter Satz trifft alle von ihnen zu. Mit der Ehrung wurde die 50-jährige...

  • Duisburg
  • 19.11.22
LK-Gemeinschaft
Bedanken sich bei ihren Mitgliedern: Claus Overlöper, Marc Indefrey und Ulf Lange.
 | Foto: Volksbank Rhein-Lippe eG

Der Volksbank Rhein-Lippe eG verbunden
Ein Danke an treue Mitglieder

"Als Genossenschaftsbank bilden unsere Mitglieder unser Fundament", erläutert Claus Overlöper, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Lippe eG, in einer aktuellen Mitteilung. Rund 31.700 Teilhaber seien der Volksbank Rhein-Lippe eG verbunden und von der genossenschaftlichen Idee überzeugt. Die Mitglieder erfolgreich zu machen und die Region zu stärken seien Grundprinzipien des genossenschaftlichen Geschäftsmodells, so Overlöper weiter. Mit verschiedenen Aktivitäten und Angeboten werde die...

  • Wesel
  • 20.12.21
Vereine + Ehrenamt
Ein Gruppenbild mit allen ausgezeichneten Mitgliedern gab es im Kant-Park. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Christian Herx und Stefanie Reif-Dietmann. Achim Wurster wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft bedacht. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Elfriede Schultheis und Ernst Windhaus geehrt. Die Verdienstmedaille des DRK erhielten Jean-Claude Schenck und Sven Pöhlsen. Es war eine harmonische Versammlung mit vielen glücklichen Gesichtern. | Foto: DRK
2 Bilder

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ehrte seine Jubilare in Duisburg
Ehrung der großen Herzen

Im Kreisverband Duisburg des Deutschen Roten Kreuzes gab es einen Anlass zum Feiern: Bei gleich mehreren Mitgliedern jährte sich ihre aktive Mitgliedschaft beim DRK zum 25., 40. oder zum 50. Mal. Außerdem wurden Sven Pöhlsen und Jean-Claude Schenck für ihr außergewöhnliches Engagement im Duisburger Kreisverband geehrt. Die Zeremonie im Kant-Park bot Gelegenheit für eine Rückschau auf die Zusammenarbeit der letzten Jahrzehnte. Von Sascha Mangliers Wer über so viele Jahre hinweg Gutes tut, der...

  • Duisburg
  • 05.10.21
LK-Gemeinschaft

Notorischer Führerschein-Sünder erwischt
Was für eine Treue!

Aus Fehlern wird man klug? Nicht doch! Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend am Sternbuschweg wurde auch ein 45-jähriger Opel-Fahrer überprüft. Die Polizeibeamten dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie feststellen mussten, dass der Mann bereits acht Mal (!) beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden war. Dafür war er bereits vom Gericht zu einer Haftstrafe verdonnert worden. Hat aber wohl kaum Eindruck hinterlassen. Weil der notorische Führerschein-Sünder in fünf Fällen mit...

  • Duisburg
  • 26.02.21
Ratgeber

Heute schon geküsst worden?

Ist es nicht ein wunderschönes Gefühl aufzuwachen, und sofort die Liebe eines ganz besonderen Wesens zu spüren? Jemand, der ständig an Dich denkt, und für den Du das Wichtigste auf der Welt bist? Jemand der Dich liebt, auch wenn Du morgens total zerzauselt und zerknautscht bist. Jemand, dem es völlig egal ist, ob Du grad muffelig oder müde bist. Eine Liebe, die weit über die normalen Normen geht, die sich nicht um Besitz oder Ansehen schert. Hast Du einen Kuss bekommen von jemandem, der Dich...

  • Essen-Borbeck
  • 11.02.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Spar- und Bauvereins Velbert im Forum Niederberg wurden langjährige Mitglieder durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Gerd Dombach (links) und durch Geschäftsführer Klaus Jaeger (rechts) ausgezeichnet. | Foto: Ulrich Bangert

Feierlichkeit in Velbert
Spar- und Bau ehrte Mitglieder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Spar- und Bauvereins Velbert im Forum Niederberg wurden langjährige Mitglieder durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Gerd Dombach (links) und durch Geschäftsführer Klaus Jaeger (rechts) ausgezeichnet. Clemens Sierigk (Mitte) hält zusammen mit Sylvia Ophet-Endt, Ingrid Menzewl, Gerd Calenberg und Johann Peter Thiele der Baugenossenschaft seit 50 Jahren die Treue. Artur Breitfuss, Bernd Baldenbach und Johann Peter Müller sind seit 60 Jahren dabei.

  • Velbert
  • 01.07.19
Überregionales
8 Bilder

Erinnerung an........ Judith

Erinnerung an eine liebe Freundin. Vor vielen Jahren lernte ich im Chat eine Chatterin kennen. Sie nannte sich "Kiosktante" da sie einen kleinen Kiosk ihr Eigen nannte  und hieß mit richtigem namen Judith. Wir verstanden uns auf Anhieb und telefonierten mindestens einmal in der Woche zusammen oder machten einen Videoanruf über Skype. Irgendwann mal tauchte die Frage auf, ob man sich nicht mal treffen könnte. Sie konnte Aufgrund einer Krankheit leider nicht verreisen. Da wir auf eine unserer...

  • Kamp-Lintfort
  • 28.09.18
Kultur
Anke Fiedler
4 Bilder

Da wird gelogen, dass sich die Bühnenbalken biegen

Der Volksmund sagt: Wo drei Frauen sich zu einem Gespräch versammeln, sind die Regenwolken nicht fern. Vielleicht wird das auch am Samstag, 07.10.2017 um 20.00 Uhr und am Sonntag, 08.10.2017 um 17.00 Uhr sich in Wesel bewahrheiten. Doch im Weseler Bühnenhaus wird zur angegebenen Zeit nur ein Thema die Bühne beherrschen. "LIEBESLÜGEN" oder Treue ist auch keine Lösung, werden von drei Schauspielerinnen den Zuschauern aufgetischt. Alle Damen im Alter zwischen 30 und 40 geben ihre Erkenntnisse,...

  • Wesel
  • 02.10.17
Überregionales

Das Marienhospital Gelsenkirchen ehrt 91 verdiente Jubilare

Am vergangenen Freitag wurden 91 Jubilare des Marienhospitals Gelsenkirchen geehrt, die unserem Unternehmen seit zehn oder mehr Jahren angehören. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Leben in den Dienst des Unternehmens stellen, die durch ihre tägliche Arbeit dazu beitragen, die Versorgungskette zu gewährleisten und die zahlreichen kranken oder pflegebedürftigen Menschen durch Hilfe und Betreuung oder als Ansprechpartner zur Seite stehen. Bei der Jubilarehrung für das zweite Halbjahr 2016...

  • Gelsenkirchen
  • 13.12.16
Überregionales
2 Bilder

Festliche Ehrung der Jubilare und Pensionäre im Sankt Marien-Hospital Buer

Die alljährliche Jubilarfeier im Sankt Marien-Hospital Buer ist ein traditioneller Bestandteil eines jeden Geschäftsjahres. So wurden am 1. Dezember sowohl Jubilare als auch die im Jahr 2016 in den Ruhestand gegangenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung geehrt. Zehn Jubilarinnen und Jubilare wurden für ihre zehnjährige Unternehmenszugehörigkeit ausgezeichnet, darüber hinaus galt es sechzehn Silberjubiläen und gar vier vierzigjährige Dienstjubiläen zu...

  • Gelsenkirchen
  • 05.12.16
Überregionales
Aus den Händen von Timon Radicke, dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Herne-Zentrum, nahm Helga Höffken die Ehrenurkunde entgegen.   Foto: privat

CDU ehrt Helga Höffken

Bei seinem Jahresabschluss-Brunch im „Park’s“ ehrte der CDU-Ortsverband Herne-Zentrum die frühere Bürgermeisterin Helga Höffken für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. „Helga Höffken wurde stets mit vielen Attributen versehen“, so Vorsitzender Timon Radicke. „Als Frau die ihren Mann stehen kann, als Frau mit Humor in der Politik, als eine Frau der Tat, als charmante Repräsentantin unserer Stadt, als eine Frau, die immer hilft, wenn es nötig ist.“ Auch deshalb sei ihr schon vor Jahren das...

  • Herne
  • 03.12.15
Überregionales

Mehr als 5000 Mitglieder

Der Stadtanzeiger flattert nicht nur gedruckt ins Haus, sondern ist auch im Netz zu finden: Auf www.lokalkompass.de können Sie sich als BürgerReporter registrieren und dort über Themen schreiben, die Sie bewegen. Ein weiterer Kanal ist die Facebook-Gruppe „Lokalkompass Niederberg“. Hier informieren sich inzwischen mehr als 5.000 Facebook-Nutzer über aktuelle Themen aus Velbert und Heiligenhaus. Anlässlich dieser „magischen Marke“ hatten wir ein Quiz aufgelegt, bei dem es darum ging, möglichst...

  • Velbert
  • 11.07.15
  • 1
Ratgeber
Foto: Diogenes / rowohlt

BÜCHERKOMPASS: Liebe, Sex und Untreue

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche widmen wir uns sehr zwischenmenschlichen Themen: Liebe, Sex und (Un)Treue. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! André Conte-Sponville: Liebe - eine...

  • 09.06.15
  • 12
  • 8
Überregionales
V.l.n.r.: Franz-Josef Potthast, Hermann-Josef Mecking, Rainer Bokeloh, Wolfgang Klein, Monika Schmitz, Werner Lülf, Katharina Kary, Kerstin Lemke-Reinboth, Andreas Kranich, Christian Joswig, Bürgermeister Tobias Stockhoff und Waltraud Hadick. | Foto: Stadt Dorsten

Stadt ehrt Dienstjubilare und verabschiedet Ruheständler

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Personalratsvorsitzende Waltraud Hadick gratulierten am heutigen Mittwoch (22. April) fünf Mitarbeitern der Stadtverwaltung Dorsten zu 25 Jahren Diensttreue und verabschiedeten sechs Mitarbeiter, die in den ersten Monaten des Jahres in den Ruhestand gegangen sind bzw. in Kürze gehen. Jeweils seit 25 Jahren bei der Stadt beschäftigt sind Heidemarie Heimann (Jugendamt), Andreas Kranich (Feuerwehr), Hermann-Josef Mecking (Stadtgärtnerei), Kerstin Lemke-Reinboth...

  • Dorsten
  • 22.04.15
Kultur

Meine happy-Valentinstag-Geschichte für Euch: Dieser kleine große Glücksmoment

Es war an diesem warmen windigen Tag auf Gran Canaria. Anna und Johann saßen in dem kleinen Strandcafé und genossen den Ausblick auf das unglaublich blaue Meer. Diese Farben, wie sie nur die Kanaren hervorbrachten. Der Geruch des Meeres, das Lachen der Möwen hoch über ihnen. Und das Stimmenwirrwarr von den Nachbartischen. Wenn Anna die Augen schloss und dabei zuhörte, mutete es an, als wäre sie zu Hause in Deutschland unterwegs. Überall um sie herum Gespräche auf Deutsch, selbst die Bedienung...

  • Kleve
  • 14.02.15
  • 10
  • 13
Ratgeber

Ewige Liebe per Schloss: Trend Liebesschlösser ist in Kamen angekommen

Allmählich tauchen sie auch in Kamen auf: Liebesschlösser - kleine Vorhängeschlösser, in denen Paare ihren Namen eingravieren, und die sie dann an Brücken befestigen. Der Schlüssel wird danach ins Wasser geworfen - so soll die Liebe für immer halten. Wo genau der Brauch herkommt, ist unklar. Eine Variante geht von Italien aus, wo es Uniabsolventen eingeführt haben sollen. Auch ein Roman von Federico Moccia und dessen Verfilmung werden als Ursprung angesehen. Wieder andere Quellen nennen...

  • Kamen
  • 30.09.14
Überregionales
Die ältesten Teilnehmer des Kameradschaftstreffens mit dem stellv. Leiter der Feuerwehr Harald Kroll, Bürgermeister Hans-Josef Vogel und dem Leiter der Arnsberger Wehr Bernd Löhr.
2 Bilder

90 Kameraden der Ehrenabteilung schwelgen in Erinnerungen

Arnsberg. Am Samstag, den 26.04.2014 kamen am Nachmittag die Angehörigen der Ehrenabteilung der Feuerwehr der Stadt Arnsberg im historischen Ratssaal des Alten Rathauses zu Arnsberg zu ihrem alljährlichen Kameradschaftstreffen zusammen. Bei diesem Treffen handelt es sich um die jährliche Zusammenkunft aller Angehörigen der Arnsberger Stadt-Wehr im Alter ab 60 Jahren. Diese stehen nicht mehr im aktiven Einsatzdienst. Die Veranstaltung wird im historischen Ratssaal in Alt-Arnsberg, jedoch stets...

  • Arnsberg
  • 27.04.14
Überregionales
Seinen ersten Arbeitstag im Unternehmen hatte Klaus Graumann am 1. April 1964. Er begann an der Stefanstraße als Werkzeugmacher-Lehrling. Den Meistertitel erarbeitete er sich vier Jahre immer samstags. Die Prüfung legte er 1989 ab und wurde 1991 Meister im Werkzeugbau. Wurde früher viel mit den Händen gearbeitet, so dominiert heute die Technologie. In den Ruhestand wird er nach über 50 Jahren bei der Firma Kirchhoff AUTOMOTIVE im kommenden Jahr gehen.
2 Bilder

50 Jahre einem Unternehmen treu geblieben

Dass ein Arbeitnehmer oder eine Arbeitnehmerin 50 Jahre hintereinander einem Unternehmen treu geblieben ist, kann heute als Seltenheit angesehen werden und wird vermutlich in der Zukunft die ganz große Ausnahme bleiben. Zwei Jubilare, die je 50 Jahre in einem Unternehmen tätig waren und noch sind, haben wir in der vergangenen Woche besucht und jeweils ein Kurzportrait erstellt.

  • Iserlohn
  • 30.03.14
Politik
50 Jahre SPD-Mitgliedschaft: Günter Turnau (2. v. l), gemeinsam mit SPD-Chef Volker Marquard, Landrat Ansgar Müller und dem stellv. Vorsitzenden Bernfried Kleinelsen.
2 Bilder

Landrat Dr. Ansgar Müller: „Um jungen Menschen eine Perspektive zu geben“ - SPD Hünxe ehrt langjährige Mitglieder

17. März 2014 | Pressemitteilung der SPD Hünxe Landrat Dr. Ansgar Müller: „Um jungen Menschen eine Perspektive zu geben“ SPD Hünxe ehrt langjährige Mitglieder „Es gibt genügend Gründe, sich politisch zu engagieren.“, resümierte eine der Jubilare am Sonntagvormittag im STV Vereinsheim, als die SPD Hünxe einige ihrer Genossinnen und Genossen für viele Jahre der Mitgliedschaft ehrte. Im Beisein von Landrat Dr. Ansgar Müller und des Hünxer SPD-Chefs Volker Marquard berichteten manche nur zu gern,...

  • Hünxe
  • 17.03.14
Vereine + Ehrenamt
Letmathes Sparkassen-Chefin Katharin Köchling, der Sponsoring-Sonderbeauftragte der Werbegemeinschaft Bernd Hartmann sowie Irene Czossek (Hausfrauen), Peter Koschinski (Kolpingchor) und Ute Foos (ev. Frauenhilfe).
19 Bilder

Über 10 000 Euro beim Vereinssponsoring ausgeschüttet

500 Euro weniger als 2012 konnte die Werbegemeinschaft Letmathe an Sponsoringgelder ausschütten. "Aber immerhin noch über 10 000 Euro", so Bernd Hartmann, Sonderbeauftragter der Werbegemeinschaft Letmathe für das Vereinssponsoring. Dank für das Letmather Bekenntnis In gewohnt lockerer Art moderierte Letmathes Alt-Kaufmann den Nachmittag und präsentierte 87 Schecks, "die meine Frau ausgefüllt und mir mitgegeben hat." 39 Letmather Geschäfte nahmen an dem im Umkreis einmaligen Sponsoring teil,...

  • Iserlohn
  • 12.12.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.