Trolle

Beiträge zum Thema Trolle

LK-Gemeinschaft
Zurück mit dem Hundeschlitten | Foto: umbehaue
6 Bilder

Ein Wichtel ist bei uns ausgezogen
Das Geheimnis des Türchen 25

Das könnte auch aus einem alten schwarz weiß Krimi stammen.   Das Geheimnis des Türchen 25 Da hat uns der Wichtel, noch ein Türchen mit der Nummer 25 in den Kalender gezaubert. Somit wartet noch eine Überraschung auf uns alle. Aber wir müssen uns leider auch von unserem Wichtel verabschieden! Bye, Bye Ole Ole hat uns eine Abschiedsnachricht hinterlassen. It`s time to say goodbye. Es war sehr schön bei euch, ich hatte eine tolle Zeit bei euch! Aber jetzt möchte ich auch zurück, zu meiner...

  • Essen-Süd
  • 24.12.22
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
Lecker der Wichtelzauber | Foto: umbehaue
3 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 26

Tag 26 Spagetti Zauber Wahnsinn, über Nacht ist doch wirklich was passiert! Ich habe zwar nicht meine Portion Spagetti Bolognese bekommen, aber die Spagetti haben sich doch vermehrt und verfärbt. Ist das ein Sterne Menü, sieht fast so aus, wie von Nelson Müller. Da die Kinder noch schlafen, werde ich mal eine Nudel probieren. Mann sind die lecker, haben noch Biss und eine leichte Süße im Abgang. Wahrlich ein Sternegericht. Der Wichtel kann noch mal Kochen, äh Zaubern!

  • Essen-Süd
  • 22.12.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Geschenke werden verpackt | Foto: umbehaue
3 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 23

Tag 23 Kommt jetzt der Weihnachtsstress auch beim Wichtel an? Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum Heiligenabend. Der Wichtel packt schon Geschenke. Aber auch die Kinder werden daran erinnert, ein Bild zu malen, oder Gedicht für die Eltern zu lernen. Sicher eine gute Erinnerung, den jetzt könnte man noch Bundstifte kaufen. Nur für den Fall, dass die Farben nicht ausreichen. Vielleicht, möchte er durch die „Hintertür“ auch selber ein Bild der Kinder haben. Das selbst Porträt, der Kinder hatte...

  • Essen-Süd
  • 19.12.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Meise im Schneefall | Foto: umbehaue
4 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 22

Tag 22 Der Wichtel, hatte wohl wirklich einen Ausflug im Schnee gemacht. Aber wo war er nur? Hier ist es doch nur kalt und bis zum Sauerland ist es für den Wichtel dann doch etwas weit. War er auf einem Familienbesuch? Sieht so aus als wäre er auf Wohnungssuche. In jedem Fall hat er uns schöne Bilder mitgebracht. Hat jemand eine Vermutung wo er gewesen sein könnte? Die Kinder haben jetzt auch Lust auf Schnee bekommen.  Sollten wir auch einen Ausflug in den Schnee machen?

  • Essen-Süd
  • 18.12.22
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Scherzkeks Ole | Foto: umbehaue
2 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 20

Tag 20 Der Wichtel war mal wieder sehr aktiv in der Nacht. Natürlich hat er auch einen Brief mit einem Hinweis hinterlassen. Er hat sich in der Nacht, mal wieder in der Wohnung rumgetrieben und warnt uns freundlicher weise vor Scherzen, die er gemacht hat. Er hat sich eine Orange besorgt und ihr ein Gesicht angemalt. Das ist ja nicht so schlimm, aber was meint er, damit die werdet ihr in den nächsten Tagen finden? Jetzt sehen wir erst mal nichts. Aber die Kinder müssen ja auch zur Schule. Es...

  • Essen-Süd
  • 16.12.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wichtelzaubertrick | Foto: umbehaue
4 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 17

Tag 17 Der Wichtel wollte Zaubern und hatte uns eine Aufgabe gegeben. Zum Zaubern wurden Eier gebraucht. Die Wahl der Kinder, viel dann auf das größte Ei was wir im Haushalt hatten, Hühnereier. Nach Anleitung des Wichtels wurden Eierbecher genommen und etwas Zauberpulver in die Eierbecher gestreut. Dann die Eier in den Becher und vor die Haustüre des Wichtels gestellt. Am nächsten Morgen, gab es im wahrsten Sinne des Wortes eine Überraschung. Die Kinder freuten sich auch gleich über die...

  • Essen-Süd
  • 13.12.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Post vom Wichtel | Foto: umbehaue
2 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 16

Tag 16 Der Wichtel möchte gerne noch einmal mit den Kindern zaubern. So steht es in seiner Nachricht an uns. Wir sollen zwei Eier vor die Türe stellen und mit Zauberpulver bestreuen. Dann sollen wir sehen was passiert. Oh man, schon wieder zaubern, wieder ungenaue Angaben. Was für Eier sollen wir denn nehmen? Nicht das aus den Eiern noch Drachen schlüpfen. Oder nehmen wir besser Schokoeier? Die Kinder gehen dann mal auf die Suche nach Eiern. In meiner Angelkiste habe ich noch Lachseier, oder...

  • Essen-Süd
  • 12.12.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Oh Tannenbaum. Komisch geschmückt, macht man das bei Wichteln so? | Foto: umbehaue
2 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 15

Tag 15 Der Wichtel ist wieder genesen und direkt auch wieder sehr aktiv. Kaum ist er wieder auf den Beinen, zieht er auch gleich wieder los, um sich einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Wo nimmt er dafür nur die Kraft her? Schließlich ist er doch auch nur ein "Mann", die leiden doch immer besonders wenn sie einmal erkranken! Meine Hochachtung, ich könnte das nicht. Es wäre mir aber auch jetzt noch zu früh einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Aber der Wichtel macht uns auch etwas druck, er möchte das...

  • Essen-Süd
  • 11.12.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Vieren Schlachtfeld | Foto: umbehaue
4 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 14

Tag 14 Outbreak, müssen wir eine Quarantänestation einrichten? Der Wichtel ist krank! 38,5 Grad Fieber. Ist das normal für einen Wichtel? Wie sieht die Wohnung nur aus, Unmengen von Gebrauchten Taschentüchern. Der Wichtel möchte, dass wir sie entsorgen. Da brauchen wir doch sicher Schutzkleidung und viel Desinfektionsspray. Wir werden sicherheitshalber auch alle Möbel des Wichtels die für uns zugänglich sind reinigen. Puh, da werden wir heute einiges zu tun haben. Werden die Kinder mit...

  • Essen-Süd
  • 10.12.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wieder hat der Wichtel sich abgeseilt | Foto: umbehaue
4 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 12

Tag 12 Blödsinn, Warnung und Beichte Heute gab es eine Warnung des Wichtels an die Kinder. Achtung ich habe Unsinn gemacht, seit wachsam und passt auf. Die Kinder begeben sich direkt auf die Suche. Finden aber nichts. Dann spricht Mama ein Machtwort, “Schluss jetzt“ wascht euch und macht euch fertig für die Schule. Dann ab ins Bad waschen und Zähneputzen. Moment mal, geht gar nicht. Die Zahnbürsten liegen an einer Kette. Mama und Papa müssen helfen. Danach Schuhe anziehen. Moment mal geht auch...

  • Essen-Süd
  • 08.12.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Hurra, das Rentier ist da. | Foto: umbehaue
3 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 11

Tag 11 Rentier auf der Flucht Die Kinder haben ganze Arbeit geleistet und das Rentier schnell gefunden. Schließlich sind es Profis und finden ja auch zu Ostern alle versteckten Eier. Aber Handwerklich, sind sie dann doch nicht so fit. Das mit dem Gehege hat dann doch noch nicht geklappt. Aber das Rentier wird gerne gefüttert. Es ist schon sehr zutraulich und mag Möhren und Gras. Allerdings will es auch gerne laufen. Die Kinder gehen, oder besser reiten gerne mit ihm. Gestern hatte es ja...

  • Essen-Süd
  • 07.12.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
wo ist Rudolf ? | Foto: umbehaue
3 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 10

Tag 10 Rentier auf der Flucht Der Nikolaus ist mit dem Trecker unterwegs, wo sind denn seine Rentiere? Aber auch unser Wichtel, benötigt jemanden zum Kuscheln. Er ist ja schon 10 Tage von seiner Familie getrennt und hat vielleicht auch Heimweh. Nun hat der Wichtel sich ein Rentier als Haustier zugelegt, ist es ihm zugelaufen? Vermisst jemand ein Rentier? Hat jemand eine Idee, von wo es gekommen sein könnte? Tipps werden gerne Angenommen! Aber das Rentier brauchte wohl etwas mehr Auslauf und ist...

  • Essen-Süd
  • 06.12.22
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Abgeseilt | Foto: umbehaue
4 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 9

Tag 9 Der Wichtel erkundet unsere Wohnung. Da hat der Wichtel sich doch ein Seil gemacht und abgeseilt. Er ist doch wirklich durch unsere Wohnung gezogen. Man kann kleine Fußabdrücke erkennen. Den Kindern möchte er wieder eine Freude machen und hat einen Spieleparcours aufgebaut. Wie bei Ninja Warrior Kids, sollen sie sich durch die Wohnung bewegen. Aber sie dürfen nicht den Boden berühren, denn der Boden ist Lava. Die Kinder freuen sich darauf los zu legen. Wir aber nicht so, wer weiß was nach...

  • Essen-Süd
  • 05.12.22
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Der Verwandlungszauber hat gewirkt. Erkennt jemand was sich geändert hat? | Foto: umbehaue
2 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 8

Tag 8 Vorsichtig nähern wir uns der Wichtelwohnung. Was mag wohl in der Nacht passiert sein? Was haben die Zauberkugeln gemacht? 6 Kugeln ist schon eine Menge. Hoffentlich ist da jetzt kein Monster, besser ein liebes Kätzchen? Mit Vorsicht schauen wir in den Raum, aber was ist das? Wir haben ein Monster erschaffen!Ich hatte es befürchtet, hätten wir es doch besser nicht gemacht. Wurde unser Hund verzaubert? Der sieht ja aus wie ein Hamster, mit großen Backen. Hat er die Zauberkugel gefressen?...

  • Essen-Süd
  • 04.12.22
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
 Vorsicht Verwandlungspillen | Foto: umbehaue
2 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 7

Tag 7 Es liegt Magie in der Luft Die Kinder sollen Zaubern. Der Wichtel hat dafür Zauberkugeln für einen Verwandlungszauber raus gestellt. 6 Kugeln sollen über Nacht in den Briefkasten gelegt werden. Am Morgen soll man sich dann Überraschen lassen und sehen was passiert ist. Ich muss sagen, dass hört sich gefährlich an. Verwandlungszauber und keine weitere Information. Was ist wenn wir so ein Monster erschaffen, dass uns dann immer ärgert und vielleicht unsere leckeren Kekse isst? Aber die...

  • Essen-Süd
  • 03.12.22
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Schokowichtel für die Künstler | Foto: umbehaue
2 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 6

Tag 6 Freude beim Wichtel! Die Kinder haben auf seinen Wunsch gehört und sich selbst auf einem Bild gemalt. Nun weiß der Wichtel auch wie sie aussehen. Auch wir wollten uns malen, aber zugegeben wir haben nicht das künstlerische Talent der Kinder. Aber das Bild der Kinder scheint Gefallen gefunden zu haben. Der Wichtel hatte heute Schokoladenskulpturen von sich vor seine Wohnung gestellt. Keine Ahnung, wie er die großen Dinger durch die Tür bekommen hat. Das ist wohl das Geheimnis des...

  • Essen-Süd
  • 02.12.22
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Magische Wichtel Edelsteine | Foto: umbehaue
2 Bilder

WEIHNACHTSBRÄUCHE, TROLLE , ELFEN, WICHTEL
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 5

Tag 5 Dieses Mal, wurde es in der Nacht etwas lauter. Der Wichtel ist wohl mit seinem Terminplan in Verzug geraten. Klar Fensterputzen dauert. Besonders männliche Wesen haben da meist ihre Probleme! Die Wohnung wurde weiter ausgebaut. Dabei wurden auch noch Edelsteine entdeckt. Wir waren sehr überrascht, welche Schätze sich in unseren Wänden verbergen. Wohnraum ist begrenzt auch für kleine Wichtel. Die Edelsteine müssen raus. Aber der Wichtel hat sich auch an die Spende, des knappen Fiebersafts...

  • Essen-Süd
  • 01.12.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Links steht die Leiter zum Fensterputzen | Foto: umbehaue

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 4

Tag 4 Aufatmen die Sorgen waren unbegründet, unser Wichtel ist nicht krank. Er hat alles aufgeklärt. Die vermeintlichen Taschentücher waren keine, sondern nur Putztücher. Er wollte sich nützlich machen und hatte das Fenster geputzt. Die Leiter am Fenster hatten wir gar nicht bemerkt. Was für ein Talent, wer kann sonst schon im Dunkeln die Fenster putzen? Nur das Aufräumen hatte er nicht mehr geschafft, da es anfing hell zu werden. Das Fieberthermometer, mit der 39,8 Grad Anzeige, das war von...

  • Essen-Süd
  • 30.11.22
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
Am Morgen, eine Checkliste und Papiertaschentücher | Foto: umbehaue

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen Tag 3

Tag 3 Reges Treiben in der ersten Nacht, es raschelt und knistert im Raum, in dem der Wichtel sich eingerichtet hat. Aber was für die Kinder gilt, gilt auch für die Erwachsenen. Auf keinen Fall Stören! Auch wir müssen warten bis zum Morgen, um zu sehen, was der Wichtel gemacht hat. 7:15 Uhr die Kinder müssen aufstehen und sich für die Schule fertig machen. Anders als sonst stehen sie sofort auf und stürmen in den Raum des Wichtels. Die Neugier ist groß, hat er sich eingerichtet, oder sitzt er...

  • Essen-Süd
  • 29.11.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
Tag 0 Achtung Baustelle | Foto: umbehaue
6 Bilder

Weihnachtsbräuche, Trolle , Elfen, Wichtel
Ein Wichtel ist bei uns eingezogen

Andere Länder, andere Sitten. In Island kennt man keine Adventskalender. Dort kommen 13 Trolle zu den lieben Kindern. Aber die müssen auch etwas tun. Jeden Tag kommt ein anderer Troll und jeder hat andere Vorlieben. Einer mag Würstchen, ein anderer Kochlöffel ablecken. Die Mutter der Troll Grýla lässt ihre 13 Söhne nur im Dezember aus ihrer Troll Höhle. Sie erschrecken Schafe und treiben auch gerne Schabernack. Stolpert man am 13.12 kann es auch der Troll des Tages gewesen sein. Das sind die...

  • Essen-Süd
  • 28.11.22
  • 8
  • 4
Reisen + Entdecken
Versteinerte Trolle | Foto: Umbehaue
12 Bilder

Lokalkompass-Länderreise Island
Island ist anders und doch ein besonderes Reiseziel

In Island ist einiges anders. Ganz offensichtlich die Vulkane und Geysir. Ein Energieproblem hat Island auch nicht, Wasserkraft für die Stromversorgung und die Erdwärme zum heizen. Auch zum Kochen kann man die Erdwärme nutzen. Das Essen für den Nächsten Tag in einem Topf, eingraben und am nächsten Tag wieder ausgraben. Ein schonend gegartes Essen. Island ist aber in den Nebenkosten nicht billig. Touristen zahlen für einen Hamburger mit Pommes und Getränk 14 Euro. Für Spagetti 15 Euro und für...

  • Essen-Süd
  • 27.03.20
Kultur

Echte Trolle erheitern uns...

Und woran erkennt man einen unerwünschten Troll? Sie wollen in Internet-Foren massiv Unruhe verbreiten, provozieren, uns in zeitraubende und unsinnige Diskussionen verwickeln und sogar sabotieren, was darauf hinausläuft, dass wir beleidigt werden. Fazit: Die Kommentare werden von den Moderaten gelöscht und irgendwann bekommen sie einen Platzverweis mit einer Sperre. Doch einige melden sich unter neuen Pseudonymen mit neuen E-Mail-Adressen immer wieder neu an, da sie sehr hartnäckig sind. Wer...

  • Schermbeck
  • 20.07.15
  • 25
  • 18
Überregionales

Von der Angst, im Lokalkompass offen seine Meinung zu sagen

Ich bin erschüttert: Ein LK-User hat Angst, einen meiner Beiträge zu kommentieren! Stattdessen hat die besagte Person sich via PN an mich gewandt. Eins vorweg: Es ist mit dem besagten Nutzer abgesprochen, dass ich darüber berichte. Was geschah: In einer persönlichen Nachricht hat mir dieser Mitmensch geschrieben, sich zu dem Thema geäußert, von dem ich mir gewünscht habe, dass es öffentlich diskutiert würde. Offen. Ehrlich. Fair und respektvoll. Es handelte sich um kein "heikles Thema" oder...

  • Goch
  • 27.04.15
  • 83
  • 4
Ratgeber

Schämt Euch Leute!

Erst vor kurzem monierte ich an selber Stelle das Gebahren, das User - leider nicht wenige - mitunter in sozialen Netzwerken an den Tag legen. Für die Nettiquette ein Fremdwort zu sein scheint. Dies wurde nun auf erschreckende Weise real. „Am Airport Weeze sollen 100 Flüchtlinge untergebracht werden. Wie findet Ihr das?“ betitelte jüngst der Lokalkompass einen auf Facebook verlinkten Beitrag, der vorab hier im Lokalkompass veröffentlicht worden war. Daraufhin „diskutierte“ eine Gruppe von...

  • Goch
  • 02.03.15
  • 9
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.