TSSV Fuhlenbrock

Beiträge zum Thema TSSV Fuhlenbrock

Sport
Ein Mal in der Woche trifft sich die Herrensportgruppe des TSSV Fuhlenbrock zu Gymnastik und Volleyball. | Foto: Michael Kaprol

Herrensportgruppe des TSSV Fuhlenbrock liebt Bewegung und Volleyball

Dienstagabend um kurz vor 20 Uhr. Draußen ist es, wie zu dieser Jahreszeit eben so üblich, dunkel. Die Sporthalle der August-Everding-Realschule in Fuhlenbrock ist jedoch noch hell erleuchtet. Während aus der linken Hallentür ein paar Badmintonspieler hinaus kommen und entweder auf dem Fahrrad oder zu Fuß in alle Himmelsrichtungen entschwinden, hat sich vor der rechten Pforte mittlerweile ein Trüppchen älterer Herrschaften versammelt. Ein freundliches „Guten Abend“ werfen sie sich gegenseitig...

  • Bottrop
  • 08.03.13
Vereine + Ehrenamt
Ein Foto aus den Anfangsjahren: Trainiert wurde damals im Tanzsaal der Gaststätte Jakobsmeier in Fuhlenbrock. Foto: privat | Foto: privat

TSSV Fuhlenbrock - "Frisch voran" wie eh und je

„Viele Menschen wissen gar nicht, dass es unseren Verein seit vielen Jahrzehnten in Fuhlenbrock gibt“, berichtet Ralph Urban. Selbst ist er seit nunmehr zehn Jahren beim TSSV Bottrop Fuhlenbrock 1907/53 e.V. aktiv. Existieren tut dieser Verein allerdings schon wesentlich länger. Seine Geschichte geht bis in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück. Im Jahre 1907 taten sich 17 junge Fuhlenbrocker zusammen und gründeten einen Turnverein names „Frisch voran“. Als Trainingsstätte für Geräteturnen,...

  • Bottrop
  • 29.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.