Turnierhundsport

Beiträge zum Thema Turnierhundsport

Sport
Sieben Vereine mit insgesamt 42 Startern nahmen am Turnierwochenende des DSV Wesel „Am Jäger“ teil. Gestartet wurde in den Diziplinen des Turnierhundsportes Vierkampf 1-3, Geländelauf 2 Kilometer, CSC (Combination Speed Cup) und Shorty. | Foto: privat
2 Bilder

42 Starter und ihre Hunde stellten sich erfolgreich ihren Prüfungen
DSV Wesel "Am Jäger" - Erfolgreiche Hundesportler

Sieben Vereine mit insgesamt 42 Startern nahmen am Turnierwochenende des DSV Wesel „Am Jäger“ teil. Gestartet wurde in den Diziplinen des Turnierhundsportes Vierkampf 1-3, Geländelauf 2 Kilometer, CSC (Combination Speed Cup) und Shorty. Gewinner der Disziplinen Gewinner beim Geländelauf (acht Starter) bei den Erwachsenen war Jörg Christ mit Bono (Team Waldaue) 7,39 Minuten; bei den Jugendlichen Carolin Fontaine mit Milo (MV Angerland) 7,82 Minuten. Platz 3 belegte Leah Israel mit Timmy (DSV...

  • Wesel
  • 23.04.19
Sport
6 Bilder

HSV Holzwickede gewinnt ersten Mannschafts-Cup

Die Turnierhundesportler des HSV Holzwickede konnten den ersten Mannschafts-Cup, der von den Vereinen Holzwickede und Ahlen veranstaltet wurde gewinnen. Das Team, bestehend aus Nicolle Holicka, Christian Möller, Ricardo und Tim Albus und Oliver Meyer sammelte an beiden Turniertagen die meisten Punkte und konnte so den Cup vor den Sportfreunden aus Asseln gewinnen. Es war das erste mal, dass eine Mannschaftswertung im Vierkampf als Serie über mehrere Turniere ausgetragen wurde. Beide Ausrichter...

  • Holzwickede
  • 08.10.16
Vereine + Ehrenamt
Base rennt zum Tagessieg! | Foto: Bettina Pilmeier
5 Bilder

Hunde auf Pokaljagd beim HSV Essen- Kupferdreh!

Am 20.3.2016 fand beim HSV Essen- Kupferdreh unter dem Motto "Wilde Sprints auf sanften Pfoten" zum 4. mal ein Hunderennen statt. Trotz einiger kurzfristiger Absagen, machten sich von den 120 gemeldeten Teilnehmern 90 auf den Weg nach Essen Kupferdreh. Nicht nur Essener Hunde waren dabei, viele nahmen eine weite Anfahrt in Kauf. Den weitesten Weg hatte Senior Spidey, er kam aus Hannover. Die Reise hat sich für ihn und Frauchen aber mehr als gelohnt, er konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen....

  • Essen-Ruhr
  • 25.03.16
  • 3
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Der Hundesportverein Kupferdreh startet voll durch

Der Hundesportverein Essen Kupferdreh (HSV) hat ein schlechtes Jahr hinter sich. Pfingststurm „Ela“sorgte auf dem Trainingsplatz an der Nierenhofer Straße 12 für schwere Schäden. Aus Sicherheitsgründen mussten deshalb im vergangenen Jahr alle Veranstaltungen und Turniere abgesagt werden. Begleithundeprüfung, Agilty Turnier - die ersten Termine stehen fest Auch Übungsstunden waren nur beschränkt möglich. Doch dank der Mithilfe der 39 Mitglieder konnte alles wieder in Ordnung gebracht werden: Der...

  • Essen-Ruhr
  • 23.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.