TuS Wichlinghofen

Beiträge zum Thema TuS Wichlinghofen

Vereine + Ehrenamt
Nach dem Angeln trafen sich die Vereinsmitglieder zum Gruppenbild | Foto: privat

Forellenangeln bei Minustemperaturen

Einen eisigen Saisonauftakt erlebten jetzt die Mitglieder der Angelabteilung des TuS Wichlinghofen. Bei Minustemperaturen trafen sich die Petrijünger im Angelpark Elbschtal zum Forellenangeln. 14 Mitglieder waren am Start. Besonders erfolgreich war das jüngste Mitglied: Der zehnjährige Michel Kramer hatte zehn Forellen am Haken. Aber auch der restliche Fang konnte sich sehen lassen. Am Ende der Veranstaltung landeten mehr als 100 Forellen im Netz. „Hoffentlich sind wir beim nächsten...

  • Dortmund-Süd
  • 05.04.13
Überregionales
Heute war der große Schlussakkord von drei tollen, betreuten Ferienwochen: Auf dem Hohensyburger Campingplatz gab‘s ein großes Abschlussgrillen und jede Menge Spiel- und Spaßaktionen für die Kinder. | Foto: Andreas Klinke
10 Bilder

Gelungene Premiere. Wichlinghofer stemmen drei Wochen Ferienbetreuung

So kurzweilige Ferien haben die Kinder in und rund um Wichlinghofen selten erlebt. Erstmals hatte die Grundschule eine Ferienbetreuung angeboten. Mit riesigem Erfolg. „Die Nachfrage war so groß, dass wir die Zahl der Plätze kurzfristig noch erhöhen mussten“, war Martina Hempel, Vorsitzende der Schulpflegschaft, von der Resonanz überrascht. Die war sogar so groß, das man vielen Kindern leider habe absagen müssen. Mit 45 Plätzen war die Betreuungsgrenze erreicht. Drei Wochen lang gab‘s für Kinder...

  • Dortmund-Süd
  • 12.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.